• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!

Anzeige

Re: Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!
Wenn die in Magenta so weitermachen kann Bob Scapelton und Co. bald selbst aufs RR stellen. Das ist ja ein Witz. Hier wird ja jeder bestraft der nur das Wort in den Mund nimmt.

Ich finde es zwar richtig Doping zu bestrafen, aber wenn es keine Beweise (also eine positive Probe) gibt, kann man doch niemenden verurteilen.

Also Ulle Basso und Co. wieder aufs Rad.

Landis muss, wenn es die B-Probe beweist, bestraft werden.

Ein Dieb der erwischt wird ist was anderes als ein Meisterdieb oder glaubt ihr Lance wahr sauber ?

Klar war Lance immer sauber oder kennst du einen positiven Test von ihm? Im Gegenteil dazu wurde aber Zabel schon mal positiv getestet und der reißt jetzt die Klappe auf! :dope:

Pave schrieb:
Klar war Lance immer sauber oder kennst du einen positiven Test von ihm? Im Gegenteil dazu wurde aber Zabel schon mal positiv getestet und der reißt jetzt die Klappe auf! :dope:

Mag sein, ich halte ihn ohnehin für den Besten aller Zeiten -egal ob sauber oder nicht- aber das was da jetzt abgeht ist meiner Ansicht nach übertrieben.

Alle im verdacht stehenden werden angeprangert, dürfen nicht starten etc.

Wenn man Beweise hat, wie bei Landis ok, aber das was ulle, basso und mancebo wiederfährt ist zu viel.

Meine Meinung.

To Pave: ich bin großer Armstrong-Bewunderer aber nicht sein Fan

ich bin auch kein Lance Fan, aber das was jetzt abläuft so wie bei Ludewig ist ja lachhaft: "du hast vor 8 Jahren mal nach Dopingpräparaten gefragt".. ich habe vor langer langer Zeit auch alte Profis nach den Mittelchen gefragt, die die genommen hatten. Bin ich jetzt deshalb ein Doper?? :dope: Für so Doper (Kokain) wie den Friedmann und einen bekannten Maler haben sich Kanzler, Präsident, Kirchenfürsten eingesetzt und die haben sogar Dritte dazu (zum Dopen) verleitet!! Bei Sportlern fangen jetzt alle zu heulen an wie die Derwische. Allerdings nur bei Radsportlern, bei den Boxern wie dem Trabant, das wurde im TV gar nicht erwähnt!!

Pave schrieb:
ich bin auch kein Lance Fan, aber das was jetzt abläuft so wie bei Ludewig ist ja lachhaft: "du hast vor 8 Jahren mal nach Dopingpräparaten gefragt".. ich habe vor langer langer Zeit auch alte Profis nach den Mittelchen gefragt, die die genommen hatten. Bin ich jetzt deshalb ein Doper?? :dope: Für so Doper (Kokain) wie den Friedmann und einen bekannten Maler haben sich Kanzler, Präsident, Kirchenfürsten eingesetzt und die haben sogar Dritte dazu (zum Dopen) verleitet!! Bei Sportlern fangen jetzt alle zu heulen an wie die Derwische. Allerdings nur bei Radsportlern, bei den Boxern wie dem Trabant, das wurde im TV gar nicht erwähnt!!

Kind wann kapiertst du es endlich:
Sich selber die Birne vollhauen mit Drogen oder Dopingmitteln ist eine Sache

Sich dopen und dann im Wettkampf antreten ist eine andere Sache

Das haben jetzt ein halbes dutzend leute hier im Forum versucht dir beizubringen!

Pave schrieb:

Kann mich Pave's Meinung voll anschließen. Echt lachhaft. Können die Bonner Konzernspitzen echt bald selbst Rennen fahren.
Naja mal sehn vielleicht schlagen Ullrich & Co. ja zurück. Hoffentlich !!!!

wo ist da der Unterschied, kapiere ich nicht, Koks ist Koks und Arbeit ist Arbeit! :dope: Der Profi arbeitet auf dem Rad zugekokst, der RA arbeitet zugekokst am Schreibtisch oder als Moderator im Fernsehen, der Maler zugekokst an der Staffelei für die Kirche, wo ist die Differenz??

Und kommt mir nicht mir Sportbetrug, wenn die Profis abgesprochene Rennen fahren oder sich ein Fahrer am Auto festhält oder Windschatten im Auto fährt oder nicht zugelassenes Material, oder bei Kriterien eine Runde taucht, ist das auch Sportbetrug!!

Und in unserer Verfassung steht: "vor dem Gesetz sind alle gleich" also gehören alle Kiffer, Doper, Kokser, Spritzer, Schlucker bestraft. Dann wirds leer auf den Straßen..!

Wer im Sport Dopt betrügt und gehört genauso wie jemand der sich festhält rennen abspricht u.s.w. bestraft.

Wer sich zukifft tut ja niemandem was böses.

Strider schrieb:

Au contraire !
solange der Kiffer im Bett liegenbleibt mag er harmlos sein, wenn er aber auf die Straße geht oder gar fährt ist er eine tödliche Gefahr für die Umwelt !

Umgekehrt ein gedopter Radprofi: völlig harmlos für die Umwelt, tut keinem Menschen was zuleide (den Teamwagen fährt ja ein anderer)

Abgesehen davon gibt es mehr Kiffer als Radprofis, womit das Problem Kiffer automatisch eine andere Größenordnung hat.

Strider schrieb:
Wer im Sport Dopt betrügt und gehört genauso wie jemand der sich festhält rennen abspricht u.s.w. bestraft.

Zugekiffte fahren Z.B. sicherlich kein Auto und nehmen auch sonst nicht am öffentlichen Leben teil. Ja klar, dann kann ganz sicher nichts passieren, was auf Drogenkonsum zurückzuführen ist.

Edith: zu langsam.

Ich lach jetzt einfach mal :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema grössenordnung ist es glaube ich auch ein Problem das die Polizei auf das Thema Doping auch nur lacht.

Ich meine um richtig gegen Doping vorzugehen müsste man meiner Meinung nach anfangen massiv Telefone abzuhören, Leute beschatten, V-Männer einzuschleusen und all so was u.s.w.
Aber da hat die Polizei halt echte Probleme auf die sie eher ihre Ressourcen verwendet.

sixx schrieb:
Zugekiffte fahren Z.B. sicherlich kein Auto und nehmen auch sonst nicht am öffentlichen Leben teil. Ja klar, dann kann ganz sicher nichts passieren, was auf Drogenkonsum zurückzuführen ist.

Edith: zu langsam.
Saufen ist auch legal, besoffen autofahren nicht.

Pave schrieb:
:dope: Für so Doper (Kokain) wie den Friedmann und einen bekannten Maler haben sich Kanzler, Präsident, Kirchenfürsten eingesetzt und die haben sogar Dritte dazu (zum Dopen) verleitet!! Bei Sportlern fangen jetzt alle zu heulen an wie die Derwische. Allerdings nur bei Radsportlern, bei den Boxern wie dem Trabant, das wurde im TV gar nicht erwähnt!!

Friedmann ist für mich kein Doper, eher ein Drogenkranker und wieso soll man sich nicht für Kranke einsetzen.

Auch haben einige Musiker (zB. Elton John) in ihrer Kokain-Phase nur musikalischen Schrott produziert, da ist also wenig mit Leistungssteigerung, eher mit Selsbstüberschätzung.

und ich habe immer gedacht, wenn sich einer Koks einschmeisst, damit er mit 8 einschlägigen Damen besser pimp**n kann muß der sehr gesund sein!! :dope: Und mit 8 Damen hat ja auch irgendwas sportliches..

Da haben wir ja dann doch den Unterschied, beim Radfahren und pimpen ist es Doping. Im übrigen Leben fühlt man sich im Moment zwar verdammt gut, aber irgendwann dann auch verdammt schlecht, wenn man keines hat.

Scorpio schrieb:
Au contraire !
solange der Kiffer im Bett liegenbleibt mag er harmlos sein, wenn er aber auf die Straße geht oder gar fährt ist er eine tödliche Gefahr für die Umwelt !

Umgekehrt ein gedopter Radprofi: völlig harmlos für die Umwelt, tut keinem Menschen was zuleide (den Teamwagen fährt ja ein anderer)

Abgesehen davon gibt es mehr Kiffer als Radprofis, womit das Problem Kiffer automatisch eine andere Größenordnung hat.

Ach Du meine Guete... auf welche Erfahrung/Expertise ist den diese wunderbar stereotype Behauptung begruendet?

Es gibt nachweislich Untersuchungen zu diesem Thema, die genau das Gegenteil beweisen. Genauso bekannt sollte sein, das THC unterschiedlichste Wirkung zeigen kann... von wegen langsam etc. Aber das nur mal am Rande ;)

Und das ein gedopter Radprofi harmlos fuer die Umwelt ist... was ist mit der Vorbildfunktion? Drogen, Medikamente im Sport oder Alltag?

Ansonsten find ich die Diskussion die hier und in anderen Topics ueber Doping gefuehrt wird, sehr spannend und lehrreich... weiter so :)

btw: toller Einstand, ich weiss ;)

greeneyez schrieb:
Ach Du meine Guete... auf welche Erfahrung/Expertise ist den diese wunderbar stereotype Behauptung begruendet?

Es gibt nachweislich Untersuchungen zu diesem Thema, die genau das Gegenteil beweisen. Genauso bekannt sollte sein, das THC unterschiedlichste Wirkung zeigen kann... von wegen langsam etc. Aber das nur mal am Rande ;)

Und das ein gedopter Radprofi harmlos fuer die Umwelt ist... was ist mit der Vorbildfunktion? Drogen, Medikamente im Sport oder Alltag?

Ansonsten find ich die Diskussion die hier und in anderen Topics ueber Doping gefuehrt wird, sehr spannend und lehrreich... weiter so :)

btw: toller Einstand, ich weiss ;)
Vorbildfunktion ? :eek: Ich gestehe, wenn ich das Wort höre wird mir schon schlecht, aber gut.
Wenn das sogenannte Vorbild mit unbehelmtem Schädel voraus in ein Auto kracht - soll das ein Vorbild sein ?
wenn sich Fußballer XY nicht mehr gerade gehen kann, aber sich fürs Match fitspritzen läßt - soll das das Vorbild sein ?
Mit ganz alltäglichen Medikamenten kommen die (jetzt ohne Ironie!) armen Sportler sowieso nicht mehr aus der Dopingsperre raus - soll Otto Normalverbraucher jetzt auf die Segnungen der modernen Medizin verzichten ?

Ich bestehe darauf: ein gedopter Sportler (Rad oder sonstwas) ist recht harmlos verglichen mit Kiffern oder Säufern die wo sich ins Auto setzen und fahren wollen. (Koks, Extasy und so Zeugs ordne ich da unter "Kiffer und Säufer" ein).

Und bitte hört mir auf mit "armen" Drogenkranken (einschließlich Säufer und Raucher) und "bösen" Dopern !

Zurück