• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!

Anzeige

Re: Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!
http://www.spiegel.de - Die Radsportgeschichte ist eine des Dopings

In der Liste sind sie Alle...

1969 - Bei der Tour de France werden Wolfshohl und Rudi Altig positiv getestet.

1978 - [...]Der Belgier Walter Goodefroot, später Telekom-Direktor von Jan Ullrich, wird wegen seines zweiten Dopingvergehens vier Monate gesperrt.

Juli 1987 - Thurau werden bei Tour de France Anabolika nachgewiesen.

und auch der von mir sehr geschätzte Ete... :(
April 1994 - Erik Zabel wird Clostebolmetabolin, wahrscheinlich in einer Salbe enthalten, nachgewiesen - drei Monate auf Bewährung

und es wird wohl immer so weitergehen!
 
Das Fernsehen, hier ZDF könnte doch mit guten Beispiel vorangehen, alle die dort beschäftigt sind und jemals mit Doping zu tun hatten, auch begründeter Verdacht, die Tabletten schlucken, Kiffen, Spritzen, Schnupfen, alles raus und damit mit guten Beispiel voran gehen. So lange eine Kate Moss so auftreten kann, total bekifft, beim Schnupfen erwischt wird und dadurch noch lukrativere Aufträge als Cleane bekommt, im Fernsehen gezeigt wird, handelt es sich um Doppelmoral. :dope:
 
@achilles
bernhard eisel hats meiner meinung nach am besten getroffen: jeder scheiß dopingfall trägt seines dazu bei, dass immer weniger Mütter ihre kinder zum radsport lassen!

Damit hat er vollkommen recht, das demotiviert besonders die Kinder!
Meine Tochter (10) liegt uns seit zwei Jahren in den Ohren, dass sie RR-fahren möchte. Anfang dieses Jahres haben wir ihr es dann endlich erlaubt, sie fährt dieses Jahr Erste-Schritte. Bei den Veranstaltungen schauen wir dann auch immer die C-Klasse-Rennen an und feuern die Teilnehmer an, besonders unsere drei Töchter. Baff erstaunt waren sie dann schon in der letzten Runde, wo alle nicht platzierten Rennfahrer gemütlich ins Ziel rollten und das Tempo schon vorher stark verringerten. Viele rollten dann noch nicht einmal ins Ziel, sondern verschwanden rechts und links. Unsere Tochter war echt irritiert und fragte, warum die Fahrer das Rennen denn nicht trotzdem beenden würden. Wir Eltern sagten daoch immer, dass es nicht so wichtig sein Erster zu sein, Hauptsache man hatte Spaß und sein Bestes gegegeben!

Als Vorbilder taugten diese Fahrer auf jeden Fall nicht, sie war sehr nachdenklich und enttäuscht. Als ihr Idol JU dann in Verdacht geriet, brach für sie die nächste Welt zusammen. Warum macht der das? hat sie uns immer wieder gefragt, wir wussten aber auch keine Erklärung. Als das mit Landis offentsichtlich wurde rief sie dann sogar gleich von ihrer Oma aus an und erzählte uns fassungslos von dem Dopingfall, meine Tochter tut mir echt leid!
An wem soll sie sich denn überhaupt noch orientieren, wenn alle betrügen und uns belügen oder demotiviert sind?

Fragen über Fragen, ich weiß nicht weiter!


Viele Grüße
tester9
 
Da sieht man wieder, wie die Doppelmoral schon bei den Kindern Einzug erhält. Diese Sänger und Innen (will jetzt keine Namen nennen) schwänzen die Schule, nehmen Drogen, feiern Sexorgien. Das ist für die Fans (Kinder) scheinbar normal da ruft keiner die Oma an und sagt "meine Lieblingsband nimmt Drogen und feiert Sexorgien". Wenn die auftreten fallen die beim nächsten Mal wieder in Ohnmacht und schreien sich die Seele aus dem Hals.

Was sagt dazu der Papa und die Mama zu diesen Dopern?? :dope:
 
@Pave
Erstens gehören meine Kinder nicht zu dieser Gruppe (für Schrei-Boygroups sind sie auch noch zu klein) und zweitens brauchen Kinder immer Orientierungspunkte und Vorbilder. Für den Radsport kann ich das leider nicht liefern, weil ich leider nur sehr schlecht RR-Fahren kann - da braucht es schon andere Vorbilder!

Ich kann natürlich auch gleich wie Du alles für normal halten und ihnen erzählen, dass sie ohne Doping und Betrügereien niemals Erfolg im RR-Sport haben werden, und das wenn sie nicht Erster werden eine Woche Hausarrest bekommen. Rennen zuende fahren und sein Bestes zu geben ist auch falsch, kostet nur unnötige Energie und ist uncool.
Schöne Motivation um mit dem Radsport anzufangen.

Also raus damit: WARUM SOLLTE EIN KIND HEUTZUTAGE MIT DEM RADSPORT ANFANGEN??

Kommt mir nicht mit Fitness, dass bekommt sie auch in ihrem Schwimmverein!

Viele Grüße
tester9
 
Was sagte der Papa oder die Mama, wenn ich was ausgefressen hatte, auf meine Antwort: Die anderen haben auch?
 
tester9 schrieb:
@Pave
Erstens gehören meine Kinder nicht zu dieser Gruppe (für Schrei-Boygroups sind sie auch noch zu klein) und zweitens brauchen Kinder immer Orientierungspunkte und Vorbilder.

na dann is doch völlig schnuppe, ob sie den dopenden radfahrer oder den koksenden rocksänger als vorbild haben...

das is doch der widerspruch in sich, den du da bringst.
 
@mccook
Sie will aber überhaupt keine Doper (egal ob RR-Fahrer, Musiker, Forumsteilnehmer etc.) als Vorbild!!! Wer bleibt denn dann noch im RR-Sport? Eddi M. ist für sie halt zu alt!

Viele Grüße
tester9
 
tester9 schrieb:
@mccook
Sie will aber überhaupt keine Doper (egal ob RR-Fahrer, Musiker, Forumsteilnehmer etc.) als Vorbild!!! Wer bleibt denn dann noch im RR-Sport? Eddi M. ist für sie halt zu alt!

Viele Grüße
tester9


okay dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry!

tja, vorbilder im radsport is halt so ne sache.....
man kann keinem mehr über den weg trauen bezügl doping.
ich finde trotzdem noch vorbiler im radsport, auch wenn sie höchstwahrscheinlich nicht sauber sind. ich hab mich damit abgefunden.
 
rikman schrieb:
Es zwingt dich keiner das Thema zu lesen. Dein Kommentar ist offtopic und hat hier nichts zu suchen.

Viele Gruesse, rikman :)


Wenn mein Posting offtopic ist, dann ist Dein Hinweis darauf doppelt so offtopic...

Mein Posting war an das Thema gerichtet, Deins diente nur dazu jemanden zurecht zu weisen, weil er, aus seiner Meinung heraus, etwas "negatives" gegen das Forum geschrieben hat. Damit habe ich Dich aber nicht persönlich angesprochen, Du aber mich.................................

Es gibt Dinge, die ein Mod, hier im Forum, tun kann die viel sinnvoller wären. Wie z.B. die 150 Doping-Threads zusammen zu schneiden. Einer, oder zwei wären ja noch ok...

Ach was rege ich mich auf. Man muss sich ja nicht mit allen verstehen können...
 
Mist, schon w ieder einer (wusste ich noch gar nicht).

Dann halt Louis Trousselier - ich hoffe, dass sie den nicht noch ausgraben und untersuchen.

Viele Grüße
tester99
 
Die Medien sollten mit der Aufräumarbeit beginnen!
Ein Profi lacht sich doch tot, wenn er von R. Virenque (Eurosport), Rudi Altig (GottseiDank nicht mehr), Marcel Wüst (ein sauberer Topsprinter bei Festina :jumping: ) und von all den anderen Radsportikonen interviewed wird.
Die denken doch, du Ar... hast Dich jahrelang als Profi zugedröhnt, und jetzt mit einem Mikrofon in der Hand, bist Du die Unschuld vom Lande.
Pfeiffen wie Watterot erzählen was vom Ortolan, Rudi C. kennt nicht mal die richtigen Teamnamen, Hagen Bossdorf alias Gottlieb Wendehals, M. Lierhaus glänzt v.a. durch Ihre rote Haarpracht (hm lecker) usw.usw. . :wut: :kotz:
Es gibt in D-land auch gute Journalisten! Z.B. die Artikel in der SZ sind ausgezeichnet.
Prof. Franke hat ja so recht!
 
Zurück