• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Shot, welche Grösse?

moomn09

ContreLeMont
Ich habe die Schuhe Sidi Shot in Grösse 44.5 und 45 bestellt und bin nicht sicher, welche Grösse ich nehmen soll. Da bei mir der linke Fuss ca. 8mm länger ist als der rechte, sind Schuhe immer so eine Sache. Nun habe ich das Gefühl, dass die 44.5 rechts perfekt passt, links aber eher etwas klein ist. Sprich, die Zehen berühren das vordere Ende des Schuhs spürbar. Ich habe die Schuhe am Abend anprobiert, die Füsse dürften also mehr oder weniger ihre maximale Ausdehnung erreicht haben. Kann hier jemand etwas dazu sagen, wie sich das Gefühl im Schuh beim Fahren verändert? Mir ist klar dass niemand mir die Entscheidung abnehmen kann.:rolleyes: Aber wäre super, einige Inputs zu erhalten!

Anzeige

Re: Sidi Shot, welche Grösse?
Du musst bedenken, dass bei lange Fahrten an heißen Tage der Fuß sich noch etwas "ausdehnt", dann wird es im wahrsten Wortsinn eng ;)
An kühlen Tagen wirst du etwas dickere Socken tragen, was wiederum dazu führt, dass der Schuh dann zu klein ist.

Da bei mir der linke Fuss ca. 8mm länger ist als der rechte,
wäre es umgekehrt, dann hätten wir in Zukunft zusammen Schuhe kaufen können: ich hab exakt das gleiche Problem und eine sehr ähnliche Schuhgröße. Da zu klein blöder ist als zu groß wird eben für den größeren Fuß passend gekauft.

Ich hab aber auch schon mal aus versehen zwei verschieden große Schuhe gekauft... :rolleyes: Beim Fußball ist es richtig nervig, wenn der Schuh für den Schussfuß zu groß ist.

Bei den Massen die heutzutage produziert werden, verstehe ich auch nicht, wieso man nicht wenigstens direkt beim Hersteller unterschiedliche Schuhe kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Massen die heutzutage produziert werden, verstehe ich auch nicht, wieso man nicht wenigstens direkt beim Hersteller unterschiedliche Schuhe kaufen kann.
Werde Sidi mal kontaktieren, vielleicht bringt es ja etwas. Ich habe tatsächlich den grösseren genommen (45), und rechts passt er wie angegossen. Links scheint er jedoch immer noch zu klein zu sein, jedenfalls habe ich arge Beschwerden der äusseren Sehne auf dem Spann (hoffe das ist verständlich).

Zurück