• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIDI breiter Leisten

Mythosscott

Neuer Benutzer
Registriert
8 Oktober 2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neuen Rennradschuh kaufen.
Habe den SIDI ZETA MEGA oder den SIDI Genius 5 MEGA ins Auge gefasst (habe einen eher breiten Fuß).


Im Moment fahre ich den Shimano SH T092 der ist zwar sehr bequem aber auch leider etwas weich in der Sohle.
Hat jemand mit den oben genannten SIDI Modellen Erfahrung oder gibt es noch alternativen anderer Hersteller?

Gruß
 
AW: SIDI breiter Leisten

Also ich fahre im Moment den "normalen" SIDI ZETA. Nach ein paar Fahrten war der super bequem (Schuh passt sich dem Fuß an). Auch nach einem Sturz, bei dem die Außenseite des Schuhs auf dem Asphalt schlitterte, sind keine größeren Beschädigungen zu erkennen. Lediglich Kratzspuren sind auf dem Leder zu erkennen. Kann also sagen, dass das Material auf jeden fall robust ist.
In Sachen Belüftung kann ich mir vorstellen, dass er eventuell bessere Schuhe gibt, aber leider habe ich da keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich schon immer auf SIDI unterwegs bin.
Würde aber trotzdem sagen, dass der Schuh echt empfehlenswert ist.
Außerdem ist er in vielen Farbvarianten erhältlich.
 
AW: SIDI breiter Leisten

kann Dir noch Spezialiced Schuhe empfehlen
ich hab den Comp Carbon Schuh für 135 Euro
finde den superbequem und auch sehr stabil
 
AW: SIDI breiter Leisten

Hi


habe wirklich breite Füsse und hab den Sidi Genius Mega und bin sehr zufrieden.

Für breite Füsse prima

Gruss
Tudor
 
AW: SIDI breiter Leisten

Hi
Ich fahr noch nicht so lange Rennrad.
Wollte mir jetzt auch SIDI-Schuhe anschaffen.
Wie fallen die denn größenmäßig aus.
Ich habe normal schuhgröße 45/46 und schmale Füsse.
Bei Shimano passen mir die MTB-Schuhe Größe 47 gut.
Welche Größe müsste ich bei SIDI nehmen ??
 
AW: SIDI breiter Leisten

Hi,
die fallen meist eine Große zu klein aus. In der Regel passt es, wenn man eine Nummer größer bestellt.

Der Schuh ist auch in der Normalform eher schmal.
 
AW: SIDI breiter Leisten

hallo zusammen,

die diadora schuhe sind eingetroffen.
ich habe sie in den größen 42 & 43 bestellt. bei normalen schuhen habe ich die größe 42.
leider hat keiner der beiden richtig gepasst.
der 42 war zu eng und der 43 zu weit :-(
nun habe ich bei einem großen sportgeschäft in der nähe im ausverkauf den nike lanceII für 99 euro (regulär 189,99 euro) gefunden.
bei meinem glück ist dieser schuh in 42 und 43 noch im geschäft gewesen.
der 42 war auch zu klein aber der 43 passt wie angegossen, kein drücken und doch sehr guter halt.
der erste eindruck ist also sehr gut an den rest wird die outdoor saison zeigen :)
 
AW: SIDI breiter Leisten

Hallo,

ich fahre den SIDI Dominator 5 Mega dieser ist mir aber etwas zu breit und habe mir deshalb im Herbst den SIDI Eagle 5 (normal) als Ausverkaufsschnäppchen noch angeschafft. Beide sind ähnlich dem Genius, nur mit MTB Sohle.

Ich bin mit den Schuhen hoch zufrieden und fahr sie am MTB wie RR. Sind allerdings auch nicht ganz billig. Der Mega ist wie gesagt mir persönlich aber etwas zu breit.

Aber da hilft halt nur, was bei Sportschuhen immer gilt: probieren, probieren, probieren ... Was bringt die Marke und das Design, wenn der Schuh nicht passt.

Ach ja, hab Größe 46 ab und zu passt auch ein Schuh Gr. 45 ... bei SIDI brauch ich 48!

Gruß
GAT
 
AW: SIDI breiter Leisten

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neuen Rennradschuh kaufen.
Habe den SIDI ZETA MEGA oder den SIDI Genius 5 MEGA ins Auge gefasst (habe einen eher breiten Fuß).
Gruß

Habe auch nen breiten Fuss (kann Adidas z.b. gar nicht fahren) und mit dem Mega keine Probleme. Kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten