• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Wieder mal breiter Schuh gesucht - SPD - Carbon Sohle

Ironkobra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 November 2009
Beiträge
1.914
Punkte für Reaktionen
6.218
Hallo Zusammen,

ich finde einfach nicht den passenden Schuhe und hoffe auf eure Unterstützung.

Gesucht wird:

  1. Breiter Schuh im Bereich der Zehenbox
  2. für SPD-Pedalsysteme
  3. Carbon Sohle (möglichst steif)
  4. geeignet für Füße mit niedrigem Spann
  5. Preis erstmal egal
  6. Meine Fußlänge = 28,7cm (normale Schuhe Größe 46,5)
Ich hatte als letztes die sidi dragon 5 srs mega probiert.
Ein super Schuh, passt zu allen Punkten oben, außer zu Punkt 4: :confused:. Ich hätte den Schuh sofort behalten, leider bekomme ich den Schuh nicht soweit geschlossen, damit ich genug Fersenhalt habe, da der Schuh nicht nur in der Zehenbox breiter ist sondern auch im Umfang weit geschnitten ist.

Getestet hab ich auch den Bont Vaypor XC MT --> finde ich zu unbequem

Derzeit fahre ich den Northwave Extreme XC Wide. --> geht so, leider etwas zu schmal

Vielleicht hat jemand einen Tipp/Alternative, der zu den o.g. Punkten passt?

Viele Grüße

iron
20190608_155225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

slup100

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
101
Lake CX oder MX 237. Gibt es Normal und Breit
 

Ironkobra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 November 2009
Beiträge
1.914
Punkte für Reaktionen
6.218
Lake CX oder MX 237. Gibt es Normal und Breit
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen. Lake hatte ich wohl schon mal getestet, kann aber das Model nicht mehr nachvollziehen

Ich habe mir den MX 237 SUPERCROSS mal angeschaut.

Laut Lake Größenermittlung wäre ich bei Schuhgröße 46 🤔
Meine Messung nach Lake-Video:

Länge: 28,8cm + 5mm = 29,3cm
Breite: 11,0cm

Bei der Breite bin ich ziemlich genau zwischen normaler Schuhbreite (10,5cm) und "Wide" (11,8cm).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Von dem was Du schreibst hätte ich jetzt spontan auch zu Northwave geraten.
Probier doch vlt. mal ein paar andere aktuelle Modelle von denen.

In einer aktuellen "Rennrad-Bild" ist ein Schuhtest, in welchem auch die Fitzik Aria R3 für mittlere bis breite Füße empfohlen werden.
Rein von der Optik her würde ich denen auch zutrauen, dass die für nen niedrigen Spann taugen. (Allerdings noch nicht selbst getestet!)
 

Ironkobra

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 November 2009
Beiträge
1.914
Punkte für Reaktionen
6.218
Hab den passenden Schuh gefunden. Es ist der Lake MX237 Wide (46) geworden.
20190612_195633.jpg
 

Schwarzwaldyeti

Vierfach spezialisiert
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
5.372
Punkte für Reaktionen
7.021
Könntest du da mal die Breite der Innensohle messen? Ich bin immer an solchen Daten interessiert.
 

Stonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Ich war gestern auch im Laden und hab ein neues Paar gekauft. Mich hat allerdings gewundert, das mir die aktuellen Northwave allesamt am Mittelfuß zu schmal waren. Von daher war mein Tip weiter oben eh für die Katz :) .
Glückwunsch zum passenden Paar Schuhe! Bei mir sinds Sidi´s geworden.
 
Oben