• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi .... aber welche sind das ??

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Hallo,

habe da ein paar Sidi bekommen... (bzw bekomme sie die Tage zugeschickt)

Weiss aber nix über Modell-Name oder so.

Erkennt die jemand und kann mir was dazu sagen ?
(Qualität, Komfort)

Noch ne Frage,
wie sind die Sidi-Schuhe im allgemeinen im Vergleich zu Shimano ?

Sind Sisi breiter, schmaler, bequemer, weicher, härter, ....... ?

AW: Sidi .... aber welche sind das ??

Hallo,

was das für Sidis sind kann ich dir leider nicht sagen.

Ich denke das du die Schuhe online bestellt, oder bei ebay gekauft hast? Lässt das Bild und deine Frage vermuten...

Ich hoffe das du beim Kauf darauf geachtet hast das Sidis eher klein ausfallen, ich habe in Schuhen 41 und in meinen Sidis 43, die Schuhe sind an sich schmal geschnitten.

Aber über Sidis wirst du mit der Suchfunktion viel lesen können.

Hast du sonst keine Infos zu dem Schuh, MTB oder RR?

Grüße Sophie

Hallo Cycle-Dragon,
leider kenne ich den Typ auch nicht. Meine Sidis sehen ähnlich aus, haben aber drei Klettverschlüsse. Was Sophie sagte, hann ich nur bestätigen. Ich trage sonst Größe 42 und habe die Sidis in 44 genommen. Eine Größe soll man ja sowieso bei Radschuhen immer zulegen. Ich habe festgestellt, dass ich die unteren Klettverschlüsse nicht zu eng ziehen darf - dann sterben mir die Füße ab. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ein Vergleich zu Shimano habe ich leider nicht.

hi,
also meine sidis fallen auch eher klein aus, sind auch recht schmal geschnitten, für schmale füsse.
das was du da hast könnten sidi raiden oder zeta sein.
dennis

was das für ein sidi ist kann ich auch nicht sagen. kann mich aber meinen vorrednern anschließen, die schuhe fallen klein und schmal aus. ich habe den dominator 5, da es den auch mit breitem leisten gibt (mtb-modell). beim rr fahre adidas vueltano.
die qualität meines sidis ist top. der mtb-schuh ist 3,5 jahre alt und einwandfrei. wobei auch meine shimanos lange gehalten hatten, aber für mich nicht an den tragekomfort des sidi ranreichten.

mfg
frank

war heute bei mir in der Stadt in mehreren Läden und wollte Sidis und Specis mal probe tragen. Habe mich dann in der 46ern Specis ganz wohl gefühlt, jedoch keinen Händler gefunden der Sidis hat. Welche Größe müsste ich mir denn zum testen jetzt ungefähr online bestellen?
Vielelicht hat ja jemand von beiden Herstellern ein paar Schuhe

war heute bei mir in der Stadt in mehreren Läden und wollte Sidis und Specis mal probe tragen. Habe mich dann in der 46ern Specis ganz wohl gefühlt, jedoch keinen Händler gefunden der Sidis hat. Welche Größe müsste ich mir denn zum testen jetzt ungefähr online bestellen?
Vielelicht hat ja jemand von beiden Herstellern ein paar Schuhe

also ich hab Schuhgrösse 45 in normalen Strassenschuhen.
Bei Sidi-Schuhen brauch ich Gr. 47 (!) damit sie problemlos passen. Italiener halt ...

zu Specialized kann ich nix sagen ..

Zurück