allerdings fährt man heute wieviel kmh genau schneller als zu besten Epo Zeiten und bergab schneller als il Falco seinerzeit? Lass es 1 oder 2 sein (hochgegriffen). Das wird jetzt nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen.
btw... der aktuelle UCI Unfallbericht ist draußen:
Zitate: Quelle:
https://www.rad-net.de/
Die Rennvorfalldatenbank der UCI, die mit der Universität Gent (Belgien) zusammengestellt wurde, registrierte während der Saison 2024 497 Vorfälle. Die UCI berichtete, dass 35 Prozent der Vorfälle auf unprovozierte Fahrerfehler zurückzuführen sind. Die durch das Heranfahren an taktisch wichtige Punkte in den Rennen wie Anstiege, Kopfsteinpflasterabschnitte oder Sprints erzeugte Spannung löste 13 Prozent der Vorfälle aus, während gefährliche Straßenbedingungen, insbesondere nasse und rutschige Straßen, zu 11 Prozent führten. Die UCI gab an, dass die Straßeninfrastruktur, schlechte Straßenbedingungen und das Fahrverhalten von Begleitfahrzeugen die Ursache für neun, vier beziehungsweise ein Prozent der Vorfälle waren.
und:
Die UCI fügte hinzu, dass der Einsatz von Fahrer-Airbags, die Vorschriften zu Felgenhöhe und Lenkerbreite und sogar Übersetzungsbeschränkungen zur Reduzierung der Geschwindigkeit in Betracht gezogen werden. Es wurde kein konkretes Datum für eine Entscheidung oder neue Regeln genannt.
Da kauft man als Radsportler wohl erstmal kein neues Material mehr bis die sich mal ausgelassen haben.