• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad upgraden

ok interessant, so denke ich nämlich derzeit noch :D aber so lange du Spaß hattest, ist das doch super!

Darf ich fragen wie viel km/h dann ca. wirklich unterschied waren und wie lange du mit deinem Sora Schaltungs Bike gefahren bist?
Seit 2020 fahre ich das gute Stück. Habe es aber im Herbst nach dem Crash auf die Rolle verbannt. Dort rollt es fröhlich weiter (am besten im ERG-Modus, da die Schaltung nicht mehr so gut schaltet durch den Abflug)

Kann leider nicht sagen, wie groß der Vorteil ist, da ich erst eine Fahrt mit dem neuen Rad machen konnte.
Bei der Fahrt war ich eher schlechter als mit dem altem Rad. Das lag aber eher daran, dass ich erst wieder ins Training eingestiegen war.
 

Anzeige

Re: Rennrad upgraden
Ok vielen Dank, solche Antworten habe ich mir vorgestellt.

Im Nachtrag dann jetzt auch mal mein Bike :D

Cannondale CAAD Optimo 1​

  • Gewicht: 9,8 KG
  • Rahmenmaterial: Aluminium
  • Schaltgruppe: Shimano 105 2×11 Gänge
  • Laufradsatz Formula/RS 2.0
  • Bremse Felgenbremse
Die 105er ist eine solide Gruppe. Damit kannst Du viele Kilometer fahren.
Ob die Tektro Bremse etwas taugt, weiß ich nicht, da könntest Du evtl. über einen Tausch gegen 105 nachdenken.
Die Reifen sind sehr einfach, und wenn Du das Geld investieren möchtest, dann besorg Dir bessere Laufräder.
Wenn nicht - fahr einfach und hab Spaß

EDIT: Beispiele fürs Upgrade

https://www.bike24.de/p1271238.html
https://www.bike24.de/p1308279.html
https://www.bike24.de/p1355235.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, also eher mein erster Tipp, solides Rad. Vor allem Solide Schaltung!

Laufräder vermutlich solala, aber richtig leicht (Carbon) ist in Kombi mit Felgenbremse jetzt nicht grad das unkomplizierte Sorglospaket, was zu diesem Rad passen würden.

Reifen wenn sie runter sind gegen was nettes leichtes tauschen, Sattel, Lenker, Lenkerband nach persönlichen Vorlieben und mit Spaß fahren.
 
Zurück
Oben Unten