• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra 6600 12T oder gar 11T günstig ? 10x

Bergrunterradler

Mitglied
Frohe Ostern! und dicke Eier! voll mit Kohle, Gold und Diamanten ab 1 Karat.

Ich suche eine aktuelle Quelle für die Cassetten vielleicht gibt es ja sogar eine 10x11T eines anderen Systemes, was auch passt?!

...vielleicht gibt es ja sogar eine 10x11T eines anderen Systemes, was auch passt?!
105 CS-5700 ab ca. 30 €, Ultegra CS-6700 ab ca. 40 €. Falls Du nicht gerade einen der ganz seltenen 'nur 10-fach'-Freiläufe hast, passen außerdem auch Tiagra CS-4600 (11-25 für unter 20 €) und alle 10-fach SRAM-Kassetten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Mein größtes Ritzel(was ich nie brauche hier im Flachland) ist 25T. Auch die beiden kleineren Trittritzel vorn, sind für mich, der keine Rennen, oder gar Berge (im Sinne von Harzgebirge) fährt reine Kosmetik! Sowas brauche ich hier nicht.

Etwas verwirrt hat mich der Hinweis auf den 10fach Freilauf........Freiläufe haben doch alle Rennräder? Ich habe gestern meine Hinterradfelge gewechselt, damit die Cassette + Kette (beides wollte ich natürlich erneuern) und mußte feststellen, das das kleinste neue Ritzel 15T ist, alles total versaut ist (alte Ritzeln gesäubert) und die alte Kette von vorher wieder benutzt.

Fahrrad bremst fährt und schaltet normal. Das große Trittritzel vorn muß ich auch mal erneuern! Empfehlungen hierzu? Wenn ich im Fitnessstudio war, habe ich auch dessen Zähne gezählt!

Edit: Ich benutze mein Rennrad und schraube daran herum wenn es nötig ist, sonst gehe ich anderen Hobbys nach. Tut mir leid, wenn ich nicht immer alles sofort weiß, was ihr anschneidet. Ich bin aber Handwerker und kann daher Werkzeuge, Drehmomentschlüssel, Abstände und Zustände von Materialien beurteilen.

Edit: Meinst du das Ritzel am Ende (Freilaufritzel)
17736_00_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück