• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderner abwärtskompatible Schaltgriff für Shimano Ultegra ST6600 2x10 fach gesucht

esmex

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für meine Shimano Ultegra 6600 2x10 fach Gruppe suche ich Schaltbremshebel. Leider ist der Markt für Bremshebel dieser Gruppe nicht besonders groß oder günstig.

Daher hoffe ich auf jemandes Hilfe bei der Frage:
Welche Schaltbremshebel neuerer Generations sind kombatibel?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anzeige

Re: Moderner abwärtskompatible Schaltgriff für Shimano Ultegra ST6600 2x10 fach gesucht
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Mal schauen was der Gebrauchtmarkt hergibt :)
 
Kann jemand die passende Bezeichnung bzw. ein kompatibles Äquivalent für die Brems- und Schaltzüge der Ultegra 6600 nennen? Das ist das letzte Puzzlestück ...
 
Nimm Edelstahl Brems- und Schaltzüge.
Bremszüge müssen Birnennippel haben.

Die gibt es auch als Sets mit Außenhüllen und Endkappen.
 
Machen da die neuen Sil-Tec etc. Züge einen Unterschied?
Im Geldbeutel sicherlich, eventuell auch bei Vollintegration mit engen Radien. In Verbindung mit soliden Hüllen (Schaltung: SP41) sind die Edelstahlseile völlig okay. Und man hat keine sich lösende Beschichtung, die dann die Hülle dichtmacht.
 
Im Geldbeutel sicherlich, eventuell auch bei Vollintegration mit engen Radien. In Verbindung mit soliden Hüllen (Schaltung: SP41) sind die Edelstahlseile völlig okay. Und man hat keine sich lösende Beschichtung, die dann die Hülle dichtmacht.
Da die Verlegung ohnehin in der Spaghetti Variante außen erfolgt also nicht relevant. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten