• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SPD SL Frage

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo Leute

Heute kamen meine neuen Schuhe an SHIMANO SH-R087

So soweit so gut.
Nun natürlich direkt die Platten montiert da viel mir auf das vorne im Schuh ein Loch ist und das in beiden.
Hab mal ein Bild davon hochgeladen
Was ist dann genau kenne es von meinen Diadoras nicht denke aber des für Belüftung ist, nur scheiße wenn es regnet oder so.

Kennt sich jemand mit Shimano Schuhen aus?

Anhänge

• Schuh.jpg
    Schuh.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 236
AW: Shimano SPD SL Frage

Ich denke, wenn es regnet, läuft dir oben so viel Wasser in den Schuh, dass du froh bist, wenn es unten wieder raus laufen kann.

Genau so ist es! Meine Shimano Schuhe haben das auch. Bei meiner letzten Regenfahrt hatte ich, wen wundert es, nasse Füße. Ob das Loch zur Belüftung wirklich was bringt habe ich noch nicht festgestellt. Ich habe auch ein paar Mountainbike Shuhe von Specialized, die haben kein Loch in der Sohle, deswegen halten sie Nässe etwa länger ab. Aber auch bei denen kann ich nicht über mangelnde Belüftung klagen.

Ok Dann hole ich mir bald mal Nässeschutz Überschuhe wobei ich es eigendlich vermeide bei Regen zu fahren.

Danke für die Antworten

Dieses Loch ist der letzte Kack. Da ziehts rein wie Hechtsuppe und eine Entwässerung könnte man auch anders gestalten. Zumal die bei Shimano noch so nett waren das Loch auch noch durch die Sohle gehen zu lassen, dass einem der kalte Wind richtig an die Füße getragen wird. Und wenn man so nette Überzieher für die Fussspitze benutzt, dann hören die genau kurz vor dem Loch auf. :wut:

Wie ihr merkt, ich hab auch Shimano Schuhe. ;)

Nicht lachen, aber ich habe mir die vor einer Regenfahrt schonmal mit einem Streifen Tesafilm abgeklebt. Über die Löcher kann man wirklich streiten.^^

Das kann ich so nur unterschreiben. Bei Regen ggf. Überschuhe, ansonsten habe ich die Schuhe auch mit einem Streifen Tesafilm zugeklebt, sobald nichtmehr ganz so sommerliche Temperaturen herrschen.
Ansonsten haben die Löcher durchaus Sinn - kleb die mal im Sommer zu,
und du bekommst Schweißfüße ohne Ende.

habe auch diese schuhe .

und das loch habe ich abgeklebt, grund war der als es bei einer ausfahrt um die 13-15° grad hatte , da war es echt zu kalt.

ich bin auch der typ der sagt alles unter 20° ist kalt:D

btw. aber den winter fahre ich auch durch :cool:

Ich habe die Schuhe selbst. Die Löcher dienen zur Belüftung. Bei kühleren Temperaturen außen klebe ich es allerdings mit Tixo zu wein ich sonst taube Zehen bekomme :D

Zurück