• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Sora Light deck

Bluebus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich Habe vor kurz ein gebrauchtes Rennrad gekauft "erste mal in mein leben besetze ich ein Rennrad :-]"
Also es geht um die Schalterung halt, das ist ein shimano sora Light Deck, ich finde es gar nicht schlecht,
aber! in der stadt wo ein bißchen mehr Verkehr "Gefahr" ist, brauche dringend meine Finger oben auf den
Lenkrad und auch auf den Bremshebel, leider bei dieses Rennrad gehts nichtt :-( so jetzt meine Frage :
Kann man bei diese Art von Schaltung das Bremsekabel rausnehmen, so dass man unten bei bücken nur die Schalter hoch- oder herunterschalten, und oben auf den Lenkrad separat extra Bremshebel montieren kann ?
für jede Antwort bin ich sehr dankbar
Gruß
Bluebus

In spätestens 3 Wochen hast dich dran gewöhnt - auch in der Stadt.

Bluebus - nichts für ungut - für deine Lenkerhaltung - wieso wolltest du da dann ein Rennrad - da sind die "Fitnessräder" besser geeignet & wenn du doch mal rennradmäßig unterwegs sein willst - dann nimm den "richtigen" Lenker ... - in der jetzigen Situation - rüste halt auf einen "normalen" Fitnessrad- Lenker um ...

Zurück