• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano rx 100

giantracer

Neuer Benutzer
Hi allerseits,
habe mir gestern nen Rennrad gekauft..
war zuerst begeistert..nun habe ich bemerkt, dass es nur eine 7-Fach Schaltung hat aber eine 9-Fach Kassette. Stellt das nen problem da oder kann man das so einstellen, sodass ich in die beiden größten Gänge komme?
Im moment komme ich nicht auf die beiden kleinsten Rizel sodass ich nicht so schnell fahren kann..

naja würde mich über Antworten sehr freuen;)
lg Johannes

AW: Shimano rx 100

Teileliste und Fotos bitte ;)
Was ist 7-fach? Die RX-100-STI ist afaik 8x (meine zumindest), die beiden kleinsten Ritzel fahrbar zu machen ist eine Sache von ein paar Schraubenumdrehungen... sicher, dass du dich beim Ritzel-zählen nicht verzählt hast?? Eigentlich passt eine 8x-Kette nicht auf eine 9x-Kassette, und die Schaltschritte gehen gar nicht zusammen :rolleyes:

AW: Shimano rx 100

So ich bins mal wieder...
Heute bei Fahrradhänler hat sich das Problem erübrigt.
Der Meister hat sich das Problem angeguckt an nen paar Schräubkes gedret und die Züge gespannt...und TADAAA..alles funktioniert.
Um nochmal die Frage zu beantworten. Ich habe eine Brems- und Schalthebelkombination. Das Modell meiner Schaltung scheint wohl um die 2001 produziet worden zu sein. Also war die Schlaflose Nacht unnutze.. :D .
Ich bin erst 15 und habe mir das Geld hart erspaart. wenn dann nicht die Leistung stimmt wäre das nicht so gut..aber jetzt ist ja Happy End..:D
Irgentwie mag ich alte Rennräder haben auch ne sehr schöne optik und die Technik ist einfacher..:D. Was für Räder habt ihr denn..?

Naja danke schonmal für die Antworten...

und liebe Grüße auß der ROSE-STADT Bocholt..:D
Johannes ;)

Zurück