• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Pedalen

AW: Shimano Pedalen

Wollte mir Pedalen holen soll aber kein klicksystem sein, habe die hier gefunden kann man die auch mit normale Schuhe fahren und wozu sind die Platten?
http://www.cycle-basar.de/Komplettgruppen/Rennrad-Shimano/105/105-10-fach/Shimano-Pedal-105-SPD-SL-PD-5700::5882.html

Das sind reine Klickpedale u. damit die Regel an RR: Shimano SPD-SL System. Warum liest du nicht mal ein Tour-Heft oder sowas über Pedalsysteme oder google von mir aus oder nutz die Suchfunktion im Forum.:(

Das sind reine Klickpedale u. damit die Regel an RR: Shimano SPD-SL System. Warum liest du nicht mal ein Tour-Heft oder sowas über Pedalsysteme oder google von mir aus oder nutz die Suchfunktion im Forum.:(

Dann bräuchte ich nicht hier im Forum aktiv sein wenn ich nur googeln oder ein haufen Hefte lesen würde und die Suchfunktion ist auch für die Tonne. Aber danke für die Antwort. Ich suche ja nur normale Pedalen ohne irgendein Klicksystem, solln aber halt modern aussehn nicht so wie normale halt. Überall wo ich geschaut habe gibs für Rennräder nur noch Klicksystem.

Dann bräuchte ich nicht hier im Forum aktiv sein wenn ich nur googeln oder ein haufen Hefte lesen würde und die Suchfunktion ist auch für die Tonne. Aber danke für die Antwort. Ich suche ja nur normale Pedalen ohne irgendein Klicksystem, solln aber halt modern aussehn nicht so wie normale halt. Überall wo ich geschaut habe gibs für Rennräder nur noch Klicksystem.
Als ob in jedem Tourheft etwas über Systempedale drin stehen würde, da hat drebpok völlig recht! Ansonsten waren die Tipps schon passend. Es gab aber mal für das Look-System Adapter, die in die Pedale eingerastet die Möglichkeit gaben, normale Schuhe zu benutzen. Das macht technisch natürlich überhaupt keinen Sinn, aber wer das unbedingt braucht ...... . Ist aber wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt.

Also es gibt bei Klickpedalen viele verschieden Hersteller von Pedalen, und leider/zum Glück haben nicht alle die gleiche Technik !

SPD (=Shimano Pedaling System) --> Für Mountainbikes, man hat ein kleines Metall-Cleat (Stück) am Schuh

SPD-SL --> große Plastikplatte am Schuh = fürs Rennrad

Das waren die Systeme jetzt von Shimano ... was anderes braucht man nicht ;)

Also es gibt bei Klickpedalen viele verschieden Hersteller von Pedalen, und leider/zum Glück haben nicht alle die gleiche Technik !

SPD (=Shimano Pedaling System) --> Für Mountainbikes, man hat ein kleines Metall-Cleat (Stück) am Schuh

SPD-SL --> große Plastikplatte am Schuh = fürs Rennrad

Das waren die Systeme jetzt von Shimano ... was anderes braucht man nicht ;)

Was soll er damit, wenn er gar kein Systempedal will?!

Alles, was nicht nach MTB aussieht, sind alte Gummipedalen. [oder ist die Mehrzahl Pedale?]
Geh doch einfach in einen Fahrradladen...

Zurück