• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Golden Arrow

AW: Shimano Golden Arrow

ahh.. es kommt eine weitere Frage auf.. würde gerne die 105 GA 6fach fahren, weiß aber nur von der 5fach, dass es geht... ist es also möglich die GA 6fach zu fahren?
Mein nicknamensgebendes Rad von 1986 hat das sogar regulär so. :) Und prinzipiell kannst Du jede Friktionsschaltung mit beliebig vielen Ritzeln fahren - der Gangwechsel wird halt nur immer fummeliger ... Was nicht geht: diese Schaltwerke ohne Schrägparallelogramm indexiert zu fahren.
 
AW: Shimano Golden Arrow

IMG_7239.jpg


hatte ich im biete thread. falls jemand noch was braucht. die kurbel und die bremsen sind weg. der rest ist noch zu haben. grüße jo
 
AW: Shimano Golden Arrow

Die Bremshebel auch weg?
Das mit der Schaltung dachte ich mir schon fast, ist ja auch nicht indexiert..
 
AW: Shimano Golden Arrow

okay, habs gerade gesehen.. Der Preis mag okay sein, aber dann warte ich lieber wieder darauf, dass die Hebel an nem Rad dran sind, was ich eh zerpflücke

gruß
 
AW: Shimano Golden Arrow

Ich häng mich mal hintendran:
Habe bei meiner Stadtschlampe Winora (Anfang 80er) auch die 105 Golden Arrow drauf...mit neueren Dual Pivot Bremsen, die ich irgendwann mal getauscht habe.

Gestern habe ich eine neue Shimano UG- Kette draufgemacht, aber jetzt springt die Kette über bei den mittleren=meistenutzten Ritzeln.

Ich nehme an dass das noch keine Kassette, sondern noch Schraubritzel sind, kennt jemand noch eine günstige Quelle für Ersatz?
 
AW: Shimano Golden Arrow

bei meiner ists eine Uniglide-kassette, da kann man die ritzel einzeln austauschen, indem man mit zwei kettenpeitschen das kleinste ritzel abschraubt. (das musst du aufheben und immer wieder als abschlussritzel benutzen die anderen kannste austauschen).
du brauchst uniglide-ritzel (ebay?) oder musst von modernen hyperglide-ritzeln den einen breiteren steg abfeilen. (siehe auch sheldonbrown.com -->shimano freehubs)
 
Zurück
Oben Unten