• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano DuraAce electronic

AW: Shimano DuraAce electronic

Wer sich so etwas freiwillig antut, viel Spaß damit.

Elektronische Schaltungen braucht niemand, erst recht nicht wenn unterwegs der klobige Akku ausgeht. :lol:

Das Dingen ist krass. Habe ich vorletztes Jahr auf der Messe gesehen. Ist total leise und fällt nicht auf. Also wenn das nächste mal einer ohne Schnaufen am Berg vorbei fährt....

Jetzt aber wieder zum Thema: Innovationen sind doch gut. Im Moment wird halt noch ein wenig experimentiert. Aber wer weiss wo das noch hinführen kann. Die Idee mit zusätzlichen Schaltknöpfen am Oberlenker wurden ja schon genannt.
Es ist schließlich nicht die erste Elektronik am Rad. Bei der Beleuchtung verläßt man sich ja auch drauf, dass der Akku hält. Wer weiß, irgendwann ist die elektronische Gangschaltung selbstverständlich. Ich würde natürlich erst mit einer Anschaffung wegen Preisentwicklung und Zuverlässigkeit ein paar Jahre oder Modellreihen warten.

So sehe ich das auch. Allerdings würde ich mir das erst zulegen, wenn es bei der werten Kundschaft (Ihr):) gereift ist.

Das Dingen ist krass. Habe ich vorletztes Jahr auf der Messe gesehen. Ist total leise und fällt nicht auf. Also wenn das nächste mal einer ohne Schnaufen am Berg vorbei fährt....

Jetzt aber wieder zum Thema: Innovationen sind doch gut. Im Moment wird halt noch ein wenig experimentiert. Aber wer weiss wo das noch hinführen kann. Die Idee mit zusätzlichen Schaltknöpfen am Oberlenker wurden ja schon genannt.
Es ist schließlich nicht die erste Elektronik am Rad. Bei der Beleuchtung verläßt man sich ja auch drauf, dass der Akku hält. Wer weiß, irgendwann ist die elektronische Gangschaltung selbstverständlich. Ich würde natürlich erst mit einer Anschaffung wegen Preisentwicklung und Zuverlässigkeit ein paar Jahre oder Modellreihen warten.

In meinen Augen absoluter Blödsinn.
Auf der einen Seite wird um jedes Gramm gefeilscht und dann sowas.
Wart's ab...

Ich wette die wird gekauft wie blöd :D. Die aktuellen Top-Räder wiegen doch eh teilweise <6.8 kg, da kann man dann auch ein bisschen "mehr" Schaltung verkraften.

Und nein, mir gefällt sie auch nicht.

Sehe ich wie die Sache mit den Funktachos. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Meinen VDO musste ich vor Jahren als Funk kaufen, weil es den als Standard nicht gab. Mittlerweile gibts ihn auch mit Kabel ("komischerweise ist der teurer" :D ).

Ich hatte letztes Jahr Probleme damit und wenn das dieses Jahr genauso wieder wird, wird der gleiche ohne zu zögern mit Kabel gekauft. :mad:

So Technologiezeugs is sinnvoll für Räder die schön aussehen sollen und wenig gefahren werden. Weil dann is das wegfallen von Kabeln und Zügen sinnvoll und das funktionieren unwichtig. :rolleyes:

EDA ist in meinen Augen überflüssig mechanisch reicht aus.
Habt Ihr mal die Ritzel gezählt sind "nur noch" 9 anstatt 10 oder hab ich mich verzählt?

Ist ne technische Spielerei,die ich klasse finde,obwohl ich selbst so etwas gar nicht haben möchte.Könnte es aber gut verstehen,wenn jemand so etwas mag.
Im Übrigen sind Weiterentwicklungen immer richtig,egal ob Flop oder Top.Wäre dem nicht so,hätten wir bislang vielleicht noch nicht mal das Rad erfunden :)

gruss horst

lustige Sache,aber totaler nonsens.Da kann ich auch gleich Mofa fahren.

Was hat das alles mit einen Mofa zu tun??? Oder trittst Du bei einen Mofa in die Pedale wenn es läuft??
Hier geht es doch lediglich darum Komforttabeler zu schalten und das die Bowdenzüge wegfallen! Nonsen ist das mit Sicherheit nicht, denn das Gewicht was man sich an Zughüllen und Züge spart ist auch nicht grad gering. Und wenn es funktioniert ist das doch ne gute Sache. Fällt zwar in den Bereich "Was die Welt nicht braucht",...aber da gibt es andere Dinge die in der Liste noch höher stehen und auch gekauft bzw. konsumiert werden.

Zurück