so jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab mir vorhin das Rad gekauft und bin auch schon eine kleine Runde gefahren. Was soll ich sagen...Ich bin einfach nur begeistert. Die Di2 macht ihren Dienst einfach hervorragend. Hab das Gefühl genau das richtige Bike gekauft zu haben. Ich fühl mich einfach wohl auf dem Teil...
Bin unter anderen folgende Fahrrader Probe gefahren:
Cannondale Synapse
Cube Agree Pro
BH Carbon Classic
Steven Vecinza 2011 und 2012
Bichanchi C2 irgendwas
Felt F5
Canyon Ultimate CF 9.0 SLX
Shimano Ultegra Di2 Testrad
Bis auf das Canyon wo man das geringere Gewicht Berg hoch schon merkt, hat mich außer dem
Shimano Testrad keines so sehr beim Testfahren überzeugt. Hab das Gefühl immer schnell fahren zu müssen, weil das einfach so gut nach vorne geht. Auch mit der Sitzposition ist alles klasse. Bei dem Cannondale Synapse 2000€ z.B. war da eher so ein hingleitgefühl da (irgendwie alles sehr weich) und die Sitzposition sehr unbequem...Auch bei den anderen Modelle gab es immer irgendwas was mich leicht gestört hat.
Zur Farbe:
Am Anfang als ich in den Laden kam stand ich auch erstmal davor und wusste nicht was ich davon halten sollte. Um so länger ich mir aber das Rad anschaute, so hat es mir immer mehr gefallen. Als ich vorhin die kleine Runde gefahren bin (hier bei uns in Werdau/Sachsen) hat man schon gemerkt das die Leute geguckt haben. Also ein Eyecatcher ist das Bike auf jeden Fall (vor allen bei Dämmerung...das Neongelb leuchtet

Klar ist die Farbe Geschmackssache...Aber naja..am Ende muss ja zum Glück ich damit klar kommen und niemand anderes
Zum Gewicht:
hmm also wie vermutet sind die schwersten Teile hier die
Felgen (
Shimano WH-RS30:
2050 g) und die
Reifen (Vittoria Rubino: 338 g pro Stück).
Aber naja ein paar gebrauchte, leichte Laufräder und
Reifen (Contis 4000s ;-) gönn ich mir dann nächste Saison...Bis dahin werden erstmal paar KM geschruppt
Soviel erstmal zum Ersteindruck. Denke ich habe heute keinen Fehlkauf gemacht bzw. hab ich auch im nachhinein ein gutes Gefühl. Danke euch für die Diskussion und Beratung.
Gruß Beerle