• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Carbon - Testrad Di2

Beerle

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Da ich mir eine Rennrad zulegen möchte war ich heute bei uns in verschieden Radgeschäften.

Dabei ist mir bei Probefahrten folgendes Rennrad besonders positiv aufgefallen (siehe Bild).

Der Händler würde es mir für 1650 € verkaufen.

Es handelt sich wie gesagt um ein Ultegra Di2 Testrad (Austattung Ultegra Di2).
Der Rahmen ist aus Carbon und stammt von Giant. Auf der Waage hat es in der Rahmengröße mit Pedalen und Trinkflaschenhalter allerdings 8,8 Kg gebracht (die Laufräder+Bereifung sollen sehr schwer sein).

Wie gesagt Bin außerdem ein Cube Agree und ein Cannondale Synpapse 105 Probe gefahren aber das hier hat mich am meisten überzeugt.

Was haltet ihr von diesen Angebot? Kann man da bedenkenlos zugreifen?

Gruß
Beerle
 

Anhänge

  • 20120910_164341_low.jpg
    20120910_164341_low.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 666
Hallo,

kenne den Rahmen nicht. Aber wenn Dich die Farbe nicht stört und Du damit leben kannst, dass das Rad auf 10km Entfernung schreit "Ich bin ein Testrad" spricht da nicht viel gegen. Frage wäre natürlich noch: wieviel ist das Testrad gelaufen und wie ist der allgemeine Zustand.

Viele Grüße

Michael
 
hi. Die Farbe fande ich am Anfang nicht so schön...aber also ich das Bike dann bisschen länger betrachtet habe hat es mir immer mehr gefallen. Hat halt nicht jeder so ne Farbe...

Das Bike ist ausschließlich am Teststand (auf der Rolle) gelaufen. Optisch sieht es aus wie neu...Nen kleinen Lackplatzer an der hinteren Radaufnahme hat es (von der Rolle).

Ja leider gibt es keine Details zum Rahmen. Trotzdem hab ich mich auf dem Bike auf Anhieb wohl gefühlt. Doch recht komfortable Sitzhaltung aber man merkt das es ordentlich nach vorne will. Einfach genial. Die Schaltung war auch super.

Gruß
 
Der Preis ist gut, aber das Gewicht ist extrem schlecht. Du kriegst für das gleiche Geld deutlich leichtere Räder.
auch Di2 komplett?

Denke nicht das der Rahmen der schwere Faktor war, sonder halt die Shimano Di2, die Laufräder,die Reifen und der Vorbau/Lenker sowie Sattelstütze und Sattel. Das wären ja aber Komponenten die man sich nach und nach noch holen kann. Die 8 Kg Grenze dürfte dann auch zu knacken sein.

Gruß
 
Das Angebot finde ich auch wirklich gut. Da würde ich zuschlagen wenn es passt und Dir gefällt. Ich vermute auch, dass die Anbauteile und vor allem die Laufräder das Problem sind. Außerdem ist es ja mit Pedalen gewogen worden. Und die sehen nun auch eher "stabil" aus; üblicher Weise wird ohne Pedale und Falschenhalter gewogen. Also kannst du bestimmt gleich schon mal 0,5 KG von den 8,8 KG abziehen.

Deshalb wenn Geo okay, Farbe gefällt: Kaufen :daumen:
 
wenn es dir passt und du dich wie schon geschrieben hast, mit der Farbe angefreundet hast, würde ich zuschlagen. Für das Geld ne DI2 an nem Carbonrahmen kriegt man so nicht, auch nicht gebraucht.

Laufräder und Anbauteile wechselt man meist ja sowieso nach ner Zeit.

Kriegt man die Aufkleber vom Rahmen ab?
 
Di2 gut und schön, aber ein 8,8KG Rad für 1650€?
Um das auf 8Kg zu bekommen brauchts nochmal gut und gerne 500€.
Wie siehts denn aus wenn du dich direkt in diesem Preisbereich umschaust?
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber Radon in Bonn wär mal ne Anlaufstelle.
Und bei Rose in Bocholt kannst du die Räder auch konfigurieren.
Hier haste zB ein Auslaufmodell mit DI2 und 7,6Kg für 1869€.
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-wrs-310-compact/aid:529482
 
Naja, 7,6 KG steht da auf der Homepage. Bei meinem Corratec waren es laut Homepage irgendwas um di 7,2 KG, nachgewogen glaub ich ca. 9,2 KG; nur mit anderen Laufrädern und Anbauteilen kam ich dann auf nachgewogene 8,4 KG :daumen: . Den Angaben kann man wirklich nicht trauen. Das Rose ist ja auch ein ordentliches Angebot. Allerdings Alu, dafür mit schon sehr ordentlichen Laufrädern. Aber wenn der TE z. B. noch die Fulcrum Racing 3 für 330 Euro dazu kauft, dürfte er ohne Pedale schon unter 8 KG sein und hat noch einen Schlechtwetterlaufradsatz.

Ich bleib dabei: Kaufen! :)
 
eben das seh ich auch so. Die 7,6 KG sind

1. Rahmengröße M und nicht wie das Testrad L.
2. Ein Frauenrad (WRS)<---- fällt also für mich eh aus
2. ohne Trinkflaschenhalter und ohne Pedalen... (ca 350 g...)
3. mit Laufrädern die ca. 400 g leichter sind und auch mit leichteren Reifen (vllt auch nochmal 50-100g)

Denk mal wenn ich in der Zukunft noch ca. 500 € investiere komm ich auf reale <8 KG und das bei Rahmengröße L mit Di2 was ich denke ok ist.

Hab nochmal mitn Chef telefoniert und ich bekomme es für 1550 € inkl. SPD Klickpealen. Fahr es jetzt abholen.

*freu*

Gruß
Beerle
 
Mir war neu das WRS bei Rose für Frauenräder steht.
Aber ist ja auch egal.
Ich finds trotzdem nicht sinnvoll ne erklärte Baustelle für 1550€ zu kaufen, letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung.
Schlecht ist es ja mit Sicherheit nicht, aber für 2000€ +/- Gesamt bekommt man sicherlich auch was neues mit entsprechender Ausstattung
 
denk nicht das die ne Baustelle zusammenstellen. Immerhin ist der Rahmen von Giant und über die Di2 hab ich auch nur positives gelesen. Ok vom optischen her kann man bei der Di2 vllt. Abstriche machen, aber wenn ich fahre interessiert mich das nicht. Dafür schaltet es einfach nur traumhaft...

Gruß Beerle
 
Lass Dir das Rad nicht mies machen. Aus meiner Sicht ein wirklich guter Kauf. Wo bekommt man einen Carbon-Rahmen mit DI2 für das Geld? Genau, nirgends. Und wie gesagt: Wenn es drauf an kommt, hast Du es ganz schnell unter 8 Kilo für wenig Asche. Aber nötig ist das auf keinen Fall. Das Rad ist völlig in Ordnung so wie es da steht. :cool:
 
Ich wills nicht mies machen.
Baustelle meine ich weil jetzt schon davon geredet wird das Rad unter 8Kg zu bringen und dann ist man eben ganz schnell über 2000€.
Und darum will ich nur zu bedenken geben das es gerade in der kommenden Nachsaison Zeit für 2000€ sicherlich neue Gleichwertige Räder geben wird
die sich im Falle des Falles auch wieder verkaufen lassen.
Den eins ist sicher, auch wenn dir die Farbe mittlerweile gefällt wird es ungleich schwieriger das Rad so zu verkaufen.
Aber das fällt nicht ins Gewicht wenn du einen zukünftigen Verkauf katgorisch ausschließt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten