• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano - Campa

Denis-Oliver schrieb:
Eine Frage bleibt aber noch...gibt es zufällig einen Hersteller, der 10er -Ritzel baut, die zwar für Shimano-Naben aber mit Campa-Ritzelabstand ausgestattet sind?

Ja, MAVIC.

Allerdings passen die Campa 10fach Kassetten nicht auf Shimano 9fach Freiläufe (zu breit). Ich habe einfach ein Ritzel entfernt und das Schaltwerk entsprechend eingestellt. Das gibt dann eine 9fach Schaltung mit 10fach Abständen.

Gruß,
Loge

Don Vito Campagnolo schrieb:
Du musst erst den Gipsverband von Daumen entfernen, ggf. ein paar Lockerunsgübungen machen und dann klappt es auch mit dem Schalten.
jo, ich lerne.
feines gios. stand bei mir auch zur wahl. zu der zeit leider nich in meiner rh verfügbar

kiko schrieb:
zu der zeit leider nich in meiner rh verfügbar
:eek: Oha, das hätte ich nicht vermutet, so selten wie man mal einen "Verwandten" sieht - die gehen bestimmt alle nach USA & JP.

kiko schrieb:
Aber mal im Ernst: Mit "normalgelenkigen", nicht allzu kurzen Fingern kommt man aus fast jeder Griffhaltung an alle Hebel dran.

mit "brieftaschengewalt" wär wohl alles beschaffbar. bei agresti war ich auch drei mal. bude immer zu. so isses nen rsl in elo blau geworden. wohl gleichwertig, aber das gios is nu mal schöner.
hätts mit dem gios geklappt, muss ich zugeben, das ich nu auch campafahrer wär.

kiko schrieb:
wohl gleichwertig, aber das gios is nu mal schöner.
Wahrscheinlich ist der RSL sogar besser (sprich: leichter und trotzdem steifer), aber mit dem Schöner hast du recht. Aber so hast du irgendwann nachmal die Option für einen Wechsel in italienische Lager.

Zurück