• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Bremse BR-1050, 105 vs. BR-R451

swegner

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Liebe Bremsenprofis,
brauche neue Bremsen für mein Rad. Jetzt überlege ich, entweder gebrauchte und gut erhaltene 105er Shimanos (BR-1050, 1055 u.U. auch Golden Arrow oder RX 100 (falls es diese mit 57mm gibt)) zu finden oder aber neue BR-451 zu montieren. Preislich dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein. Brauche lange Schenkel, daher die BR-451.
Nun die Frage an Bremsenerfahrene: ist der Unterschied zwischen genannten Bremsen groß? Lohnt sich der Kauf älterer Modelle oder doch lieber Neuware?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
 

Anzeige

Re: Shimano Bremse BR-1050, 105 vs. BR-R451
Zurück
Oben Unten