• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 Pedalen umbauen

colnago_super91

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich heisse Christian und komme aus dem Auetal. Früher bin ich sehr viel Rennrad gefahren, aber nach diversen beinah Unfällen mit Autos und LKW wurde mir das zu gefährlich.
Egal, nun bin ich wieder ab und an unterwegs mit meinem 91er Colnago Eigenbau.
Da komme ich auch gleich zu meiner Frage :
Kann ich die vorhandenen 600er Shimano Pedalen auf ein Klick System (Look, SPD oder ähnliches) umbauen ? Ich meine, zu meiner "aktiven" Zeit ging da mal was...
hier ein paar Bilder und vielen Dank im Voraus !
VG
Christian
IMG_0276.jpg
IMG_0277.jpg
IMG_0278.jpg
IMG_0283.jpg

Ja, geht. Meiner Erinnerung nach hat @Bonanzero das mit Point Klickies auf 105er Pedalen gemacht. Kann man irgendwo im Klassiker Bereich finden.
Aber ehrlich wozu? Original bleibt es eh nicht.
LG

Hm, naja, ich wollte die 600er Pedale weiter nutzen und nicht in die Tonne kloppen.
Die sind schon so viele KM mit mir gefahren, leichtgängig, kein Knacken, einwandfrei.
Ich habe teilweise von neuen Pedalen gelesen, daß die schon nach 1500km anfangen zu knacken.
Und da dachte ich mir, daß war damals vielleicht doch eine bessere Qualität.
Ich suche mal den Beitrag den Du erwähnt hast. Danke !

VG
Christian

Mein Vorschlag wäre die Pedale behalten und für Klassiker Treffen nutzen.
Amsonsten einigermaßen passende (z.B. silberne) SPD SL oder SPD Pedale nehmen.

Hm, naja, ich wollte die 600er Pedale weiter nutzen und nicht in die Tonne kloppen.
Die sind schon so viele KM mit mir gefahren, leichtgängig, kein Knacken, einwandfrei.
Ich habe teilweise von neuen Pedalen gelesen, daß die schon nach 1500km anfangen zu knacken.
Und da dachte ich mir, daß war damals vielleicht doch eine bessere Qualität.
Ich hab schon einiges an Klick Pedale gefahren und hab noch keines davon kaputt gefahren. Da war alles dabei vom Ur Delta bis TIME RXS Carbon. Von Pedale die nach 1500 Hinüber sind hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Zurück