• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 kompatible Bremsgriffe

noobnoob

Neuer Benutzer
Hi! Seid vorgewarnt: ich bin neu hier und blutiger Anfänger. Nachdem ich das Forum bereits danach durchsucht habe und nicht fündig wurde stelle ich euch hier meine Frage. Sorry falls sie an anderer Stelle doch schon beantwortet wurde.
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes RR mit alten Shimano 600 Komponenten erstanden. Die Bremskabel verlaufen außen und ich möchte Sie gern nach innen verlegen. Ich bin daher auf der Suche nach neuen Bremsgriffen. Mich interessiert vor allem ob die SRAM S 500 kompatibel sind. Hat ansonsten jemand Erfahrung mit den Shimano BL-R400?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Anzeige

Re: Shimano 600 kompatible Bremsgriffe
Na was für Bremskörper hat das Rennrad denn? Wenn das noch nicht die Dual Pivot Bremsen sind, dann würde ich auch deren Austausch erwägen. Dann kannst Du sowieso sicher sein, dass es passt und übermäßig teuer wird das auch nicht. Rival 22 für knapp 60€ z.B, sofern das Bremsmaß passt.

Dann würde ich die auch tauschen, denn Dual Pivot haben auch eine bessere Bremswirkung. Ich glaube, dass Apex oder Rival passen sollten. Falls jemand anderer Meinung ist, bitte ich um Widerspruch.
Bilder wären zusätzlich hilfreich gewesen ;)

Hier habe ich etwas gefunden worauf ich im Grunde hinaus will:
https://www.flickr.com/photos/allenhopper/albums/72157629594610780
Das sind die SRAM S500, allerdings in Kombination mit Dura Ace. Für mich im Moment ein Argument dafür, dass es mit meiner Shimano 600 BR-6207 erst mal problemlos funktionieren sollte. Sehe ich das richtig?
Danke für den Tipp (Apex + Rival). Sind zwar günstig, aber erst mal möchte ich für dieses Rad nicht mehr Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss. :bier:

Zurück