• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

setos grüüünes Rickert und die "Verbotene Schwarze 10" - Aufbauthread

...und Bremsgriffgummis ran, dann wirkt's nicht so billig. Aber, und das ist das Wichtigste, Hauptsache es gefällt dir!
 
...das sind Clement-Mäntel mit schwarzer Lauffläche...das wirkt nur so gelb in der prallen Sonne....wenn ich hoods für die gelochten
Spidel-Bremsgriffe hätte,wären die schon dran-aber billig sieht das nicht aus,finde ich...die sind herrlich aufpoliert.....
 
Ja, aber das mit den polierten Bremsgriffen wirkt erst so richtig, wenn man's im Original sieht.
 
Beim Sattel habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich eher einen schmalen Sattel benötige, wenn möglich mit Ausschnitt oder mit niedrigem Niveau in der Mitte. Ich hoffe, ich bin verständlich.
Bei der Sattelstütze bin ich noch offen. Der Vorbau wird silbern, weil ein schwarzer Vorbau bei silbernem Steuersatz nicht gut aussieht. Der Lenker wird def. schwarz. damit ich die Kurve wieder zu den schwarzen Anbauteilen bekomme. Wenn ich Lenker, Vorbau und Sattelstütze in silber anbaue, verwässert meine schwarze Haltung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt 'ne rabenschwarze Seele, glaube ich langsam. Ich bin ja echt mal gespannt, wie mir das fertige Rad dann ge-/miss-fallen wird ;)
 
Such doch mal nach einem Schneider-Sattel. Der hat in der Mitte eine Delle und hinten an den Sitzknochenauflagen nochmal zweie. Ich hab einen und bin einfach begeistert.
 
Gelbes Gewebeband könnte man passend zur Schrift nochmal mit Stofffarbe einfärben, nach dem Wickeln natürlich.
Und dann stellt sich wieder die schon oft diskutierte Frage: danach mehrfach Schelllack ?
 
Der duc750 hat da eine Supermethode bei Textilbändern, sieht einfach genial aus! Aber bei 10fach, besser nicht.
 
Fest gewickeltes Gewebeband schmirgelt so schön die Hornhäute von den Handinnenflächen.
Höckerchen sind doch auch Zierrat.
Meinen Segen hat es.
 
Zurück
Oben Unten