• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus,

Phlox

km statt km/h
lese jetzt seit ca. 2 Wochen hier mit und möchte mich, bevor ich den ersten Beitrag schreibe, kurz vorstellen.

Ich komme aus dem etwas hügeligen Alpenvorland nahe Augsburg/München. Habe mir im September diesen Jahres ein Fitnessbike (KTM Vitesse) gekauft und damit den "Radfahrbazillus" eingefangen. Bin inzwischen ca. 2500 km mit diesem hervorragenden Rad gefahren und möchte es, nach Montage von Schutzblechen, als Winterrad nutzen. Für den Sommer werde ich mir in den nächsten Wochen ein Rennrad zulegen.

Ich hoffe hier vielleicht auch mal etwas beitragen zu können, obwohl ich momentan noch mehr Fragen als Antworten habe. Aber das wird schon noch ... ;)

Servus,
Manni

Anzeige

Re: Servus,
AW: Servus,

Servus Manni,

herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum, viel Spaß hier und auch ganz herzlich willkommen so allgemein unter uns Rennradlern und auch auf den asphaltierten Straßen, auf denen wir einen guten Teil unserer Zeit verbringen. ;)

Seit mich selbst vor ein paar Jahren der gleiche Bazillus befallen hat, wundert mich fast nichts mehr - was das Rennrad und das Fahren mit demselben betrifft -, aber ich find's nach wie vor klasse, was nichts anderes bedeutet, als daß mich der Bazillus nach wie vor fest in seinen Krallen hat. So, wie du schreibst, gehe ich davon aus, daß das bei dir nicht anders sein wird.

Ich weiß zwar nicht, wo sich Ried befindet, doch da du aus der - von München aus gesehen - Richtung Augsburg zu kommen scheinst, möchte ich dich gerne zu den
Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München
einladen, denn wir sind nicht nur im Münchner Süden unterwegs, sondern vor allem auch im Fünfseenland, der Gegend um Peißenberg und nicht zuletzt seit diesem Jahr auch in der Gegend um Kaufering, Landsberg, Fürstenfeldbruck sowie den Stauden und genau diese Region sollte dann ja nicht allzu weit von dir entfernt sein.

Meld dich also, wenn du Lust hast zum Mitlesen, zum Mitschreiben und natürlich auch zum Mitradln - was übrigens einige von uns auch während der Winterzeit im Gelände mit Querfeldeinrädern und MTBs betreiben.

Viele Grüße aus Herrsching und vielleicht ja bis bald
Franz

Zurück