• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Fast-Bremen

iRcK

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Moin,
bin gebürtiger Bremer und vor knapp zwei Jahren etwas außerhalb nach OHZ gezogen. Dementsprechend auch plattes Land hier.

Ich habe Anfang letzten Jahres die Diagnose Arthrose im Knie bekommen (3/4-gradig). Der Arzt empfahl Fahrrad fahren. Da ich teilweise mit dem Fußball aufhören musste, wollte ich das Radfahren zum Sport machen. Also habe ich mir im Mai ein Fitness Bike gekauft (Giant Fastroad SLR1). In der Umgebung mache ich ab und zu Touren (0,75-2 Stunden). Ich möchte den Sport nun etwas ausbauen.

Momentan fahre ich noch komplett ohne Kleidung (nur einer Sommer-Fahrradhose die ich im Winter unter einer Jogginghose trage). Das heißt, mit Trekking-Laufschuhen, Outdoor-Jacke etc.

Jetzt will ich mir aber ein Rennrad zulegen - die Position auf dem FitnessBike wird auf Dauer für meine Ellenbogen anstrengend. Wirklich schnell bin ich noch nicht. Meist so ein 25/26 km/h Schnitt.

Dieses Forum soll zur Inspiration und Motivation dienen. Habe hier schon häufig mitgelesen. Jetzt wird es mal Zeit meine Fragen zu stellen ;)
 

Nigro

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
169
Na dann lass ich dir mal als Ex Beverstedter (bin dort groß geworden) nen Gruß da.
 
Oben