• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SEROTTA CRL Legend amerikanische trifft französische Extravaganz

Hurra, hat geklappt.
Es dürfte nicht so viele COSMIC 1. Generation mit MAVIC Freilauf geben….
E921A38C-777D-4EC1-A99A-4156E40EAFF0.jpeg
9CBD03A4-45BA-4B3A-9058-40BDA121C1C2.jpeg
 

Anzeige

Re: SEROTTA CRL Legend amerikanische trifft französische Extravaganz
Heute mal Kurbel, NOS UW - danke an @gridno27 - das SW und eine Dia-Compe BRM 500 VR-Bremse - danke an @Velo-Koma - montiert.
Machte Spaß, das SW zu entnosen - lässt sich dann per Hand sehr schön auf das kleinste Ritzel abstimmen.
Schöne Excenter - Vestellung der Bremsen, die vergessen lassen, dass nicht MAVIC draufsteht…
39ACD8D2-BE51-48A9-9C85-88DE64F30DFA.jpeg
526A2227-7CA0-44C8-A2B9-EF94E650246A.jpeg
FE27A8E5-8D45-419B-AAFF-E553E224BF9D.jpeg
6445AC54-1408-4532-80BA-B32B9F28B7DD.jpeg
3EB717A9-B0C7-46CB-B0AF-3B7F1E2800B5.jpeg
 
Ich habe mal eine „Probekette“ montiert und die Kabel notdürftig verlegt. Dann Batterie rein und das System initialisiert. Und dann der Moment des Tages: Kabel an das SW gestöpselt, an der Kurbel gedreht und den Schalter getippt - ES SCHALTET!!!
Gute Güte, eine echte Erleichterung und Freude!
Schaltet sogar wirklich fein im Trockenbetrieb.
Jetzt fehlen erstmal die Bremshebel, bevor ich die Kartusche im Lenker versenken kann und die Kabel ordentlich verlegen kann.
065E9FDA-85C2-4122-89E2-99ED8BF519A5.jpeg
254DF76C-BAA1-4068-9580-F92B4244F474.jpeg
E366E577-E839-44E4-9EC4-843519C778FE.jpeg
 
Klasse! Ich kann deine Freude nachvollziehen, mir ging es auch so als ich ein Rad mit der ZAP aufbaute.

Unbedingt vorsichtig sein wenn du das Kabel verlegst. Wenn das Kabel zu straff verlegt wird kann es passieren, dass die scharfkantigen Kabelbinder das Kabel durchscheuern.
 
Heute ging es dann weiter mit der Bremse. Ich hatte echtes Glück, dass ich vier Zughüllen von Mavic bekommen hatte. Die Hülle im Serotta ist im OR nicht durchgängig und daher konnte ich 3 mal den MAVIC-Schriftzug golden blinken lassen.
Die MAVIC 451 Bremshebel haben innen eine Hüllenaufnahme, die sehr breit ist und ein Gewinde hat? Genau konnte ich das nicht erkennen. Auf jeden Fall war es gut, dass in einem Hebel eine Kappe steckte und bei den Hüllen die gleiche mitgeliefert wurde. Schon wieder ein schöner Zufall.
FC33D41D-E936-48B1-90DC-5F3385F78769.jpeg
AED58FD9-3200-4009-BAF7-63C5A41A7B24.jpeg
 
Die Ästhetik der ganzen Schaltanlage ist schon etwas fragwürdig.
Und auf der rechten Seite (des Lenkers) das Lenkerband anständig zu wickeln, scheint auch nicht wirklich möglich.
Aber den Exotenstatus hast Du Dir mit dem Rad (und der Bestückung) auf jeden Fall gesichert. :D
 
Die Ästhetik der ganzen Schaltanlage ist schon etwas fragwürdig.
Und auf der rechten Seite (des Lenkers) das Lenkerband anständig zu wickeln, scheint auch nicht wirklich möglich.
Aber den Exotenstatus hast Du Dir mit dem Rad (und der Bestückung) auf jeden Fall gesichert. :D
Das habe ich auch gerade so gedacht. Schön ist wirklich anders, dieser graue Kunststoff usw... Ist aber jedenfalls ne spannende Sache. Das Rad gefällt mir sehr gut 👍🏼, Respekt vor dem Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten