• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ja mei, wenn es denn Spaß macht
Ich sage immer: Ihn meinem Alter kann ich nicht jeden Tag Radeln, sondern brauche auch Erholungsphasen und dafür gehe ich ins Büro. Ich hätte gerne in der Mitte der Woche einen Tag frei zum Radeln, aber z.Zt. zuviel Arbeit.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Traue mich jetzt auch mal wieder (trotz Kükenstaus) was zu schreiben...

Ich hatrte mir für das Jahr 8tsd km vorgenommen. Sollte ja kein Problem sein - jede Woche 200km mit 2 Monaten Auszeit.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Hatte im Januar die geplanten 800km voll gemacht, mich aber just am 31sten auf die Fresse gelegt - Schlüsselbeinbruch und in der Woche dann erfahren müssen, daß mein Vater Krebs hat.
Lange Rede kurzer Sinn: mein Vater verstarb im Mai und bis Juni bin ich nicht nennenswert Rad gefahren. Im Juni habe ich mir dann das Ziel gesetzt die 8tsd doch noch voll zu machen. Allerdings konnte ich fast nur unter der Woche fahren (da nun wöchentliche Besuche bei der Mutter anstanden). Also habe ich den Mittagsspaziergang auf der Arbeit in eine Mittagsausfahrt umgewandelt und die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit nochmals verlängert.

Und siehe da: heute habe ich die 8.000 voll gemacht!
Das war die letzen 5-6 Wochen nicht leicht, da wir in dieser Zeit laut Wetteraufzeichnung eines Kollegen nur 2! regenfreie Tage hatten. Aber Radfahrer werden bei schlechtem Wetter gemacht.

Verzeiht mir, aber´ich bin schon ein bisschen stolz!
Gruß,

Jungspund Axel

aber´ich bin schon ein bisschen stolz!
Da hast du auch allen Grund zu!
Meine Lust zum Radeln bleibt weiterhin bei null. Ich weiß nicht woran es liegt, ob es Stress ist oder was anderes, keine Ahnung. Und nicht nur das, ich habe aktuell überhaupt keine Lust auf Sport oder sonstige Bewegung an der frischen Luft. Das hält mittlerweile 2,5 Jahre an und ich mag mich so auch selbst nicht leiden.
Hinzu kommt, dass ich seit der Corona- / Impf-Zeit sehr anfällig für Infekte der Atemwege bin. Vorletzte Woche habe ich mit Grippe flachgelegen, das war das dritte mal dieses Jahr, viriges Jahr auch dreimal und jetzt hat es mich schon wieder erwischt...
Zur Rente: Glückwunsch @Klaus1 , dass du es geschafft hast. Mögest du lange was davon haben, vor allem natürlich mit bester Gesundheit!
Ich habe letzte Woche den jährlichen Bescheid bekommen; regulär darf ich noch 11 Jahre arbeiten 🤢

@Sadwick , hatte die letzten beiden Jahre auch keine Motivation. Im Sommer ging es mir dann wieder etwas besser und das Rad fahren machte auch wieder spaß. Doch wollte das Wetter nicht immer so wie ich, hinzu kam, das es hier in der Hauptsaison wieder sehr voll war. Dann sollte es im Herbst wieder los gehen --- nur bis auf die 1. Woche im Oktober war bei uns das Wetter gar nicht mehr so einladend. Letzte Woche hat es mich dann noch umgehauen -- einfach so morgens umgefallen und erst wieder am Boden liegend zu mir gekommen. Nun sitze ich hier mit einer angeknacksten Rippe :( War beim Arzt und bis jetzt noch kein Ergebnis. Hüfte und Arm schmerzen jetzt schon nicht mehr so doll. Zum Glück nichts gebrochen ( Rippe kann man nichts machen ). Hätte böse ausgehen können, da ich gegen das Treppengeländer gefallen bin und nicht drüber. Na ja, es gibt schlimmeres und ich habe noch irgendwie Glück gehabt. Jetzt erst einmal den Winter überstehen und dann geht es im Frühjahr wieder los:).

Gruß Jochen

Dann zumindest mal wieder paar angenehme Bilder....
Kleine Feierabendrunde
36Km 290Hm
20231123_160549.jpg

Immer noch schöne Herbstfarben...

20231123_160850.jpg

Rapsblüte die zweite dieses Jahr...

20231123_162232.jpg

Noch ein Sonnenuntergang ohne Schnee
Geniesst die Tage
Grüsse Michael

Ich habe mir nun einen Ass Saver zugelegt. Eigentlich wollte ich einen in der Farbe gelb, kostete bei Amazon 20 €. Nach weiterem Suchen dort, fand ich den gleichen in schwarz, für 3,47 € und mit kostenloser Lieferung. Ist also nichts kaputt, wenn es nicht funktioniert. Mit gut 45 Jahre altem dc-fix bekam ich ihn teilgelb. Auch musste ich ihn im Aufnahmebereich etwas schmäler schneiden. Am Ferrari-Sattel passt er schon, wird also auch am aktuellen funktionieren.
FullSizeRender.jpeg

Snapseed.jpeg

FullSizeRender.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun einen Ass Saver zugelegt. Eigentlich wollte ich einen in der Farbe gelb, kostete bei Amazon 20 €. Nach weiterem Suchen dort, fand ich den gleichen in schwarz, für 3,47 € und mit kostenloser Lieferung. Ist also nichts kaputt, wenn es nicht funktioniert. Mit gut 45 Jahre altem dc-fix bekam ich ihn teilgelb. Auch musste ich ihn im Aufnahmebereich etwas schmäler schneiden. Am Ferrari-Sattel passt er schon, wird also auch am aktuellen funktionieren.
Anhang anzeigen 1354754
Anhang anzeigen 1354756
Anhang anzeigen 1354757
Sieht deutlich schneller aus als nur schwarz👍.
Meine Eltern hatten Anfang der 70er Jahre ein Türblatt mit (vermutlich) Nussbaum beklebt. Hält heute auch noch einwandfrei.
Was mich aber heute als Bauingenieur wundert, dass sich die Tür nicht verzogen hat, da nur einseitig verschönert.

@Sadwick , hatte die letzten beiden Jahre auch keine Motivation. Im Sommer ging es mir dann wieder etwas besser und das Rad fahren machte auch wieder spaß. Doch wollte das Wetter nicht immer so wie ich, hinzu kam, das es hier in der Hauptsaison wieder sehr voll war. Dann sollte es im Herbst wieder los gehen --- nur bis auf die 1. Woche im Oktober war bei uns das Wetter gar nicht mehr so einladend. Letzte Woche hat es mich dann noch umgehauen -- einfach so morgens umgefallen und erst wieder am Boden liegend zu mir gekommen. Nun sitze ich hier mit einer angeknacksten Rippe :( War beim Arzt und bis jetzt noch kein Ergebnis. Hüfte und Arm schmerzen jetzt schon nicht mehr so doll. Zum Glück nichts gebrochen ( Rippe kann man nichts machen ). Hätte böse ausgehen können, da ich gegen das Treppengeländer gefallen bin und nicht drüber. Na ja, es gibt schlimmeres und ich habe noch irgendwie Glück gehabt. Jetzt erst einmal den Winter überstehen und dann geht es im Frühjahr wieder los:).

Gruß Jochen
Gute Besserung mein Lieber!

@LEEh
Habe mir diesen Ass Saver bestellt:
https://www.rosebikes.de/ass-savers...itzschutz-steck-schutzblech-hinterrad-2722681Hatte gleiches Modell wie Du gekauft hast,fand das allerdings nicht so toll.Zwar nicht günstig,aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Liege gerade flach,hatte gestern erhöhten Blutdruck(226/140 Puls immer im für mich normalen Bereich von 50-55),ging dann Nachts um 3Uhr in die Not Ambulanz,da konnte nichts festgestellt werden,Blutwerte etc.alles in Ordnung.
Diagnose:
Hypertensive Entgleisung:eek:
Sachen gbts,man glaubt es nicht...
Schönes Wochende und passt auf Euch auf!:bier:

Gute Besserung Jochen.
Also ich sollte schon anmerken das Rentnerdasein hat was, war jetzt wieder mal jeden Tag auf dem Rad und einmal sogar wieder Laufen. Könnte mich doch so an den Zustand gewöhnen. Am WE wenn Sonja dabei ist, werden wir auch unserere Kajak`zum Einsatz bringen. Habe uns gestern gerade zur Rintelner Eisfahrt angemeldet. Macht euch wegen den Temperaturen keine Sorgen, wir haben hochwertige Trockenanzüge, Merino Wäsche und Schwimmwesten.

@LEEh
Habe mir diesen Ass Saver bestellt:
https://www.rosebikes.de/ass-savers...itzschutz-steck-schutzblech-hinterrad-2722681Hatte gleiches Modell wie Du gekauft hast,fand das allerdings nicht so toll.Zwar nicht günstig,aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Liege gerade flach,hatte gestern erhöhten Blutdruck(226/140 Puls immer im für mich normalen Bereich von 50-55),ging dann Nachts um 3Uhr in die Not Ambulanz,da konnte nichts festgestellt werden,Blutwerte etc.alles in Ordnung.
Diagnose:
Hypertensive Entgleisung:eek:
Sachen gbts,man glaubt es nicht...
Schönes Wochende und passt auf Euch auf!:bier:
Auch dir gute Besserung!

Zurück