• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Der Wein für die Weinfeste muss ja auch irgendwo herkommen. Deshalb heute mal an der Nachschubproduktion beteiligt:
20230916_093902.jpg

20230916_112026.jpg

20230916_112006.jpg

Souvignier gris, auch wenn's nicht so aussieht, ein Weißwein. Neue pilzresistente Sorte für den Bioweinbau, benötigt wesentlich weniger Spritzmittel als die herkömmlichen Sorten.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Purzelmarkt, Tradition seit 1450 und damit das älteste Volksfest der Pfalz.
Heute Tag 3:
20230916_211550.jpg

Auch der Dreispitz gehört dazu.
Am Hut die gesammelten Eintrittsfähnchen der letzten 25 Jahre für den morgigen Höhepunkt des Festes. Daher auch das Motiv auf dem Shirt.

Aber natürlich ist die Tradition nicht im Mittelalter stecken geblieben, auf der anderen Bühne spielt man (vor historischem Hintergrund) modernere Weisen:
20230916_212231.jpg

20230916_212241.jpg

Jetzt wird's aber Zeit fürs Bett. Morgen früh um Sechs wird die Nacht mit Böllerschüssen beendet. Um 10 Uhr ist Umzug.

Nachdem hier wohl keiner mehr radfährt, auch von mir noch ein paar frahrradfreie Bilder.
Purzelmarkt Tag 4:
Es heißt früh aufstehen (okay, man wird im Dorf offiziell geweckt). Ab 10 Uhr beginnt der Umzug.
Pferde vorneweg
20230918_190515.jpg

Dann die Purzelmaktkönigin
20230918_190549.jpg

Gefolgt von etlichen Wagen und Fußgruppen. Teilweise schon die Faschingswagen für nächstes Jahr.
Mit dem Umzug geht's dann zu iner großen Wiese mit echter Pferderennbahn, auf der dann Galopp- und Trabrennen stattfinden
20230917_124025.jpg

20230917_130659.jpg

Zwischendurch gibt's noch volkstümliche Wettbewerbe auf der Rennbahn wie Wasserkübel tragen, Dreibeinlauf und natürlich das namensgebende Purzeln.
Und abends geht's wieder zurück ins Dorf.

Heute Tag 5: Festausklang im Dorf

War auch Rad fahren, heute seit fast einem Jahr das MTB ausgegraben, das Ding knarzt über all.
naja irgendwas ist immer, bin wieder Single, die Dame zieht Ende November aus. Der Vermieter macht natü gleich einen neuen erhöhten Mietvertrag, mir geht es gerade nicht ganz so gut.

@ventouxDB
Dummer Spruch - ist aber meinstens so: Kopf hoch - Lebbe geht weida !
Drücke dir die Daumen !!

Bin heute mal bei strammem Wind 'n kleines Ründchen (43 km) gecrossert - 'nen Cappu trinken in Moers.
(Langeweile....🤔)

Bin überall rumgetrödelt, wo ich sonst noch nicht war - schee woars !!

Schön, dass alle wieder unterwegs sind.
Alle? Nein, einer leider nicht. Ich hab mich am Wochenende dermaßen erkältet (nein, nicht beim Purzelmarkt, eher nach der Traubenherbst-Aktion). Ich musste am Montag sogar den letzten Purzelmarkt-Abend zuhause verbringen.
Am Wochenende ist Kurzurlaub mit Freunden angesagt. Da wirds mindestens Mittwoch, bis ich wieder aufs Rad komme.

Schön, dass alle wieder unterwegs sind.
Alle? Nein, einer leider nicht. Ich hab mich am Wochenende dermaßen erkältet (nein, nicht beim Purzelmarkt, eher nach der Traubenherbst-Aktion). Ich musste am Montag sogar den letzten Purzelmarkt-Abend zuhause verbringen.
Am Wochenende ist Kurzurlaub mit Freunden angesagt. Da wirds mindestens Mittwoch, bis ich wieder aufs Rad komme.
Da geht es mir zurzeit auch nicht besser , habe mir eine Bronchitis im Urlaub geholt , hoffe aber das ich am nächstem WE wieder fit bin. So ist das eben , mal sind wir krank , dann wieder mal andere.😟

Mal ohne RR:
Wir waren am vergangenen Mittwoch von einer großen Malerfirma eingeladen, die Baustelle des neuen Stuttgarter HBF zu besichtigen, mit anschließender Weinprobe auf dem Top des Infoturmes.
Ohne weitere Worte!
Snapseed.jpeg

A4392EEE-44AE-4EDF-999A-033F579B65F7.jpeg
Snapseed.jpeg

C3F499AA-8115-47D7-905B-3D769B5BF513.jpeg

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Doch noch ein paar Worte: Es ist spät geworden. Wir waren aber mit dem Zug in Stuttgart.😉

Da geht es mir zurzeit auch nicht besser , habe mir eine Bronchitis im Urlaub geholt , hoffe aber das ich am nächstem WE wieder fit bin. So ist das eben , mal sind wir krank , dann wieder mal andere.😟
Bin nach fünf Wochen Zwangspause (und jetzt im 66ten Lebensjahr....) dies Woche
eeendlich mal wieder Rat gefan...immer noch mit Halskrause...
tempImageQlBnA7.jpg

und gestern schon 75 km mit dem Rennrad !!
tempImageXnUf6Q.jpg

Mal ohne RR:
Wir waren am vergangenen Mittwoch von einer großen Malerfirma eingeladen, die Baustelle des neuen Stuttgarter HBF zu besichtigen, mit anschließender Weinprobe auf dem Top des Infoturmes.
Ohne weitere Worte!

Doch noch ein paar Worte: Es ist spät geworden. Wir waren aber mit dem Zug in Stuttgart.😉

Mein Love, bezog sich auf die Bilder! Alles, was ich ansonsten mit S21 verbinde, verdient eine diametrale Rückmeldung!

Zurück