• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ungewohnt frisch war es heute morgen
20230713_095318.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ungewohnt frisch war es heute morgen
Anhang anzeigen 1289606
Markus,
16° ist doch optimal am Morgen. Als ich Sonntag gefahren bin, waren es 18° kurz vor 8Uhr. Bei Ende der Runde nach 11Uhr schon 30°. Und am Nachmittag dann 35,0°. Zweitwärmster Tag des Jahres hier, und bei diesen Temperaturen fahre ich nachmittags nicht mehr....

Schön frisch war's bei mir heute auch. Bin aber nur ins Homeoffice gefahren, das war recht angenehm. Am Ende waren immerhin 21 km. Nur die Rückfahrt habe ich nicht geschafft.
Morgen früh ins richtige Büro, es sind 7(!) bis 14 Grad angesagt.

Markus,
16° ist doch optimal am Morgen. Als ich Sonntag gefahren bin, waren es 18° kurz vor 8Uhr. Bei Ende der Runde nach 11Uhr schon 30°. Und am Nachmittag dann 35,0°. Zweitwärmster Tag des Jahres hier, und bei diesen Temperaturen fahre ich nachmittags nicht mehr....
Ich hab ja nicht geschrieben, dass es unangenehm war ;)
Unangenehm war der starke Westwind...
Bin aber nur ins Homeoffice gefahren
Wie fährt man ins Homeoffice? 🤔
Oder schläfst du im Büro und fährst zum Arbeiten nach Hause? ;)

Manchmal muss man sich selbst etwas überlisten😉.
Während dem Studium hatte ich nebenbei offiziell ein Büro und habe für Architekten Pläne gezeichnet, und auch ein bisschen eigenes geplant. Mein Büro war damals das nicht benötige Kinderzimmer. Arbeit und Privatleben sind dann nahtlos ineinandergeflossen. Mir hat dann irgendwann angefangen, die Decke auf den Kopf zu fallen, so dass ich beschlossen habe, sollte ich mich je richtig selbständig machen, dann nicht in der eigenen Wohnung. Die Coronazeit hat mich dann darin bestätigt, dass die Entscheidung richtig war.
Trotzdem gibt es Situationen, wo die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, auch mal angenehm sein kann, so wie heute, wo ich mitten am Tag einen privaten Termin hatte.
An solchen Tagen gehe ich morgens die Haustür raus,fahre eine mehr oder weniger große Runde Fahrrad und schließe dann die Homeoffice-Tür auf.
Abends das Prozedere andersrum und ich komme wieder nachhause. Dann ist der Firmenrechner weg und Privatleben angesagt. So funktionert bei mir dann die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit (mehr oder weniger).

Markus,
Diese Temperaturen hatten wir am Wochenende in NRW auch, ich persönlich komme damit gut zurecht.
Bin zwar schon am Morgen gefahren, aber nicht wegen der Temperaturen sondern wegen sozialen Kontakten.

Sommerzeit, Gartenzeit und da hänge ich nicht so oft im Internet und das Handy ist nicht mein liebstes
Kommunikationsmittel, aber für ein "Gefällt mir" reicht es. Lange Rede, kurzer Sinn, ich lese weiter mit, werde
mich aber bis zum Herbst nicht aktiv einbringen.
Haut rein !!!!!

Ich habe heute im Büro um 15 Uhr Schluss gemacht und daheim TdF geschaut. Kaum waren sie an der Bergankunft angekommen, bin ich los, um 17:47 Uhr. War heute meine schnellste Zeit auf der Neckarinseltour, bei immerhin 28° und spürbaren SO.
A4E9E418-40D8-42B0-B974-BBF7506B85E6.jpeg

Schon lange nicht mehr so einen Schnitt gefahren.War halt eben und leichter Rückenwind auf den ersten Kilometern.

25ADD96E-DF70-4030-A73E-6FEA5234C894.jpeg

Blick von der Neckarinsel aufs Festland

37B287CB-6C2A-43DC-AF4C-8E8222B46CF1.jpeg

Blick vom Festland auf die Neckarinsel

FD94847A-7CCC-4488-8FED-F05981831CC7.jpeg

Am Teich ist immer ein Fotostopp angesagt

IMG_6083.jpeg

Am Schluss packe ich noch ein paar Höhenmeter ein

Heute morgen mal richtig früh raus.
Vorfrühstücksrunde...
20230715_064131.jpg

Das war der reinste Genuss....
20230715_070701.jpg

Und das ergab dann einen 42Km Weg zum Bäcker...
20230715_083239.jpg

Da holt man die Brezeln gern, wenn die Frau schon Weisswürste parat hat....
(Aber mit Kaffee, ohne Weissbier, das geniesse ich heute Mittag bei der Touretappe)
🤩🤩🤩

…wahrscheinlich drehe ich dann morgen ein Ründchen.
So werde ich es auch machen. Zumal einer unserer Söhne heute Abend gegen 21:30 mit seiner Band Zaru auf dem WO-Festiival auftritt und der Besuch natürlich obligatorisch Ist. Hoffentlich zieht dann nicht gerade eine der angekündigten Gewitterfronten darüber, sondern vorbei. Zur Sicherheit nehme ich mal meine RRRJ = RennRadRegenJacke mit.
IMG_5679.jpeg

Links ist Fabian

Na dann viel Spaß
Den hatten wir. War ein toller Auftritt und das Publikum hat super mitgemacht. 2020 wäre Zaru Support bei drei Konzerten auf der Deutschlandtournee von Bonfire gewesen, leider kam dann die Pandemie dazwischen.
Danach hat es leider zu Regnen begonnen.
Das Festival ging über 3 Tage und wurde zum letzten Mal von zwei Jugendhäuser veranstaltet. Insgesamt traten 42 Bands auf. Zaru wurde dazu eingeladen.
Hoffentlich ist beim Headliner Antiheld (ist schon beim Southside-Festival aufgetreten) um 23:45 das Wetter noch ordentlich.
Hier eine kleine Fotostrecke (habe gleichzeitig mit der Kamera video- und dem Smartphone fotografiert):
IMG_6153.jpeg
F08C6531-251B-4337-A5DA-2F3FED0470C3.jpeg
AABE6D19-2190-4D06-959E-3A02F222FC08.jpeg
ED6F8F4E-71B2-4807-9FDB-5B898467B1A9.jpeg
CDB81D24-09CB-451D-BACB-AD948C1F2157.jpeg
C3A5C2E0-41F2-4B26-913E-AF3DDC3774FF.jpeg

Zurück