• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Erste Lichtblicke, aber so ganz fühlt es sich bei der Kälte noch nicht wie Frühling an . . . .

577340-g568iz1od367-frhling-large.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Je länger und damit je langsamer ich radle, desto "mehr" / überhaupt kann ich von ner Bude was essen.
Bei meinem ersten 600er gab es nen Döner, nie schmeckte er besser als in Tangermünde :bier:
Bei dem Jedermannrennen letzte Woche hätte ich 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicher recht, @BodenseeFerdi

Aber wenn ich auf meinen gelegentlichen längeren Graveltouren von Düren an der Rur entlang nach Roermond mehr als zwei dünn belegte Schinkenbrötchen vom benachbarten Hema im kleinen Garten der Munsterkerk verdrücke, komme ich nicht mehr zurück.
 
Büro ist Neusprech für Kneipe?

Ich frage für einen Freund. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Frage ist dann gar nicht so abwegig😇. Du kannst Deinem Freund sagen, wir finden da schon immer mal wieder einen Grund für ein gutes Tröpfchen, so gab's auch gestern ein Schlücken Prickelwasser aus alten Trauben🥂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen Bäckerladen überfallen, eh ich an einer Pommesbude oder Dönerladen halt mache

👍
Noch besser.
An einem kühlen Frühjahrsmorgen in Stein am Rhein, draussen, bei einem Café Crème und einem Gipfeli
😍

Ich verstehe euch gut, aber es gibt sie auch beim Radeln, diese Augenblicke, wo du süße Sachen einfach nicht mehr herunter bekommst. Genau wie Wasser, trinke ich in 99 von 100 Fällen, aber irgendwann ist Schluss damit.
Dann ein Bier
:daumen::rolleyes::bier:
 
Ich verstehe euch gut, aber es gibt sie auch beim Radeln, diese Augenblicke, wo du süße Sachen einfach nicht mehr herunter bekommst. Genau wie Wasser, trinke ich in 99 von 100 Fällen, aber irgendwann ist Schluss damit.
Dann ein Bier
:daumen::rolleyes::bier:
Klar, alles zu seiner Zeit, nach 8 Stunden Radmarathon mit Gels, Kuchen, Bananen etc. mag ich auch nichts Süsses mehr
 
Ich wollte heute auf dem Neckartal-Radweg Richtung Tübingen radeln, nicht ganz, so ungefähr 75 km hin und zurück und am Wendepunkt ein Cappu trinken. Nichts wars. Die Sanierung sollte bis Mitte April erledigt sein, war nicht so. Die erste Sperrung konnte ich umfahren, bei der zweiten habe ich kapituliert. In dann zurück und auf meine Pliensauvorstadt-Tour eingeschwenkt Und habe noch zum Schluß Diegelsberg eingebaut.
Danach bin ich noch 2x mit meinen neuen 10 Jahre alten E-Bike (von meinem Bruder, der nach einem Schlaganfall nicht mehr radeln kann. Nach seiner Auskunft ist er max. 100 km damit gefahren) in den Ort runter und einmal mit Eco die 65 Hm hoch, das zweite mal mit Speed. Speed macht schon Spaß.
Es gibt 4 Modies: Eco, Tour, Sport und Speed, und dazu jeweils drei Stufen.
Ich werde es im Büro deponieren um zum Mittagessen die 65 Hm und knapp 2 km ohne Auto zu bewältigen.
Hier noch ein paar Fotos von der heutigen Tour.
Allen DIN schönes, verlängertes Wichenende.
PS:
Während ich die Zeilen schreibe habe ich parallel den Kaffeeautomat entkalkt und einen Per Te, Nero Di Troja, zu mir genommen.
98C65092-1E5F-43E0-962B-3D7A765900A4.jpeg

Brücke bei Plochingen mit B10-Brücken im Hintergrund

E07E6EC2-FCA1-4D17-B95A-30AAF0AB4DDE.jpeg

Gleiche Brücke mit der Stadtkirche von Plochingen, welche wir gerade sanieren.

225B78C6-E971-4B05-9C62-9062C9D1E69F.jpeg

Hängebrücke über den Neckar bei Wernau

F3DE0E25-E2FB-40CF-9D81-340BA92F8563.jpeg

Neckar bei Esslingen

09428A2D-7BD7-43BB-8A3A-B4C73BB4C615.jpeg

Damit kann ich doch Fitus Konkurrenz machen
 
Unsere Wetterorakel schaffen es nicht mehr, auch nur einen halben Tag voraus das Wetter richtig anzusagen. So war gestern Abend noch ein richtig schöner Tag für heute angekündigt. Darauf hin war der Plan, ich bis zum frühen Nachmittag radeln, die Chefin reiten. Dann gemeinsam mit den Cabrio zum Abendessen-Picknick irgendwo in der Nähe, aber mit Aussicht.
In der Realität war's schon früh wolkig, später kam noch ordentlich Wind dazu.
So gab's dann nur die Radrunde (und reiten), statt Picknick dann Besuch auf dem Maimarkt in Landau.
Beim Radeln gab's neue Kacheln im Elsass. Das wird aber immer schwieriger. Für 13 neue Kacheln 100km und 1300 Hm.
Für Fotos hat's aber diesmal gereicht:
Richtung Pfalz:
20230430_131205.jpg


Und Richtung Vogesen:
20230430_131221.jpg
 
Zurück
Oben Unten