• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hat das die DA Di2 nicht gemacht?
😲
Darüber hatte ich mich, glaube ich, damals schon reichlich ausgekotzt. Kettenblattwechsel mit simultanem Gegenschalten hat in keinem Schaltmodus funktioniert. Es war immer erst Kettenblattwechsel und danach (nach einer gefühlten Ewigkeit) das Gegenschalten hinten, und das auch im manuellen Modus. Meine mechanische Campa schaltet in dem Moment, wo ich auf den Hebel drücke. Und durch die Indexierung kann ich noch dazu definiert und präzise hinten 1-5 Gänge gleichzeitig schalten. Das kann keine elektronische, egal wie sie heißt.
 
Meine mechanische Campa schaltet in dem Moment, wo ich auf den Hebel drücke. Und durch die Indexierung kann ich noch dazu definiert und präzise hinten 1-5 Gänge gleichzeitig schalten. Das kann keine elektronische, egal wie sie heißt.
Stimmt, selbst die elektronische Campa SR kann das nicht, aber ich komme trotzdem damit super zurecht.
 
Bin jetzt auch schon ins Training für Dinkelsbühl eingestiegen. Heute wieder die Schw. Gmünd-Tour gefahren, 75 km mit 775 Hm. 6 1/2 Minuten schneller als vor einer Woche. Gut, die Windverhältnisse waren heute angenehmer.
Hier ein paar Fotos:
7F16B057-146B-4A0A-B238-4F9CF62999F8.jpeg

Wieder mal der Plüderhäuser Badesee, noch ohne Badebetrieb.

7B959E16-F133-42FC-8CC4-10E0F3BD8BDA.jpeg

Ich weiß nicht ob ich hier richtig gefahren bin. Ich kam von links hinten.

D45A6A1E-C8BE-4853-965F-30B6CE365476.jpeg

Im Anstieg zum Aasrücken. Dieser liegt über dem Lenker.

90EF3D1C-AFE8-4118-93B9-48125D3228AE.jpeg

Ich wollte auf dem Aasrücken das Rehgebirge fotografieren. Ist nun halt ein BMW geworden.

9C64B099-0EA1-4EE6-95E0-8D415DCC34F7.jpeg

Unterwegs einen neuen Spielplatz entdeckt. Nächstes WE kommen die Enkel:innen. Wird eine Überraschung.

Allen ein schönes Wochenende
wünscht LEEh
aus BaWü
 
Zuletzt bearbeitet:
Da am 07. Mai der Barbarossa-Berglauf in meiner Gegend stattfindet und ich im Zuge meiner OP im vergangenen Jahr gut 4 Monate nicht radeln durfte und somit in dieser Zeit das Walken angefangen habe, meldete ich mich am vergangen Freitag noch für die Walking-Tour an, 7,5 km mit 140 Hm. Bin nach der gestrigen Radtour heute meine Runde mit 6,5 km und 50 Hm in 56‘15 gewalkt. Das größte Problem an den Startort zu kommen. Der Lichtenwalder Marathon überquerte die Straße und ich musste für die letzten 75m gut 20 Minuten im Auto ausharren, jedoch mit Paul Simon.
Einen schönen Restsonntag noch.
Jetzt kommt L-B-L.
8931572F-7B4B-4148-A551-42CAE5EFFD61.jpeg

ECFFF99D-5A7E-40DF-83CA-8DD69CF80553.jpeg

6B31255D-198B-40F8-8BB2-47DF06301A33.jpeg

Selfie nach der Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Altrhein hatte ich gestern auch. Rheinbrücke KA-Rheinbrücke GER. Insgesamt 85 km.
Anhang anzeigen 1250134
So ein Flusskreuzfahrtschiff sieht man ab und zu auch an der Rheinbrücke. Wie viele da aber tatsächlich unterwegs sind, ist mir am Montag aufgefallen, als ich (mit dem Auto) durch's Mittelrheintal gefahren bin. Alle paar Kilometer so ein schwimmende Hotel.

Dank Gartenarbeit gestern war heute Muskelkater angesagt. Dadurch die Radrunde nach Schweigen an der französischen Grenze und zurück über den neuen Radweg entlang der Weinstraße bis Bergzabern nur 50 km. Dabei mal wieder kein Foto gemacht, aber fleißig Squadratinhos gesammelt. Immer wieder interessant, dass es immer noch Wege gibt, die man noch nie gefahren ist.
 
Hallo zusammen

Zurück aus Malle - bin dort mit einem Kumpel aus unserer Tennistruppe ein wenig 'rumgeradelt -
mit Tennis habe ich mich wg. meinem Knie extrem zurückgehalten.
Malle 2023.jpg
Ein anvisiertes Treffen mit Evelyn + Lothar fand dann 'on the spot' in Arta statt - waren gerade 'nen
Kaffee trinken...da standen die Beiden plötzlich vor uns - unabgesprochen.

Abendliche Stimmung mit Sundowner vor der abendlichen 'Druckbefüllung' an Buffet + Bar...
🤪
 
Neuer Radweg zwischen ca. (Schweigen-)Rechtenbach und Bergzabern. Durchgehend ist übertrieben. Man muss in Rechtenbach den Berg auf der Straße hoch und kann dann ab der Straße zum Haftelhof auf den Radweg wechseln. Man könnte den Anstieg umfahren, wenn's ausgeschildert wäre.
Ortseingang Oberotterbach dann etwas merkwürdig. Man muss sich an der Schranke vorbeimogeln und steil in den Ort oder auf der Straße die Schleife fahren. Im Ort geht's dann über ein paar Meter "Gehweg" auf die Straße.
Am Ortsende wieder auf Straße ein Stück den Berg hoch, bis man auf den Radweg wechseln kann. Der Radweg endet dann mitten auf der Strecke, kann aber als Feldweg und Parkplatz weiter befahren werden. Danach die Gewissensfrage, auf die Straße weiter oder der idiotischen 2-km-Umleitung für Radfahrer (wegen Tunnelbaustelle, um Autofahrer für 100 m nicht zu belästigen) folgen.
Das ist ein typischer Rad-weg-Radweg, mehr Hm als die Straße, dafür steiler, und mit Versätzen in der Linienführung.
Nicht benutzungspflichtig, da zu weit von der Straße weg, aber mit blauem Lolli gekennzeichnet. Die Winzer kommen mit dem Traktor jetzt nicht mehr legal zu ihren Weinbergen.
 
HAMMER, Bedingungen waren at its best :daumen:
Dennoch waren wir alle überrascht, welche Fabelzeiten wir in den Asphalt gefräst haben, bei den durch das Wetter in diesem Jahr doch deutlich eingeschränkten Trainingszeiten. Ich bin die 100er Runde unter 3 Stunden gefahren :D Demnächst mehr, muss nur zuerst meinen hoheitlichen Pflichten nachkommen .....
 
@Pannerace - da hätt mer uns treffen können....

war dort mit starken Windschattenspendern....7Tage , 750 km und furchtbar viele hm
mein selbst gebautes Falt-Rennerle hat gut funktioniert (geht noch als normaler Koffer durch und fasst ca. 9 kg Klamotten- also jedesmal ca.120 € Mietrad gespart....)
19A5E4F5-852B-46F9-8395-A7E1B38CF23F.jpeg
IMG_0686.jpeg



75C01499-5990-44BE-A011-06B073823E14.jpeg


Rechts außen mein zerlegbares Rad
8AFBFCAE-47DE-43F5-A56B-D36E432F0AA4_1_201_a.jpeg
 
Zurück
Oben Unten