• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute zum Eingewöhnen nette Eröffnungsrunde bei Traumwetter...

Anhänge

• Rad20230214.jpg
    Rad20230214.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 80

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das tut mir leid...War dann wohl auch schmerzhaft. Ist halt eine blöde Stelle, wo dann Reibung und Druck beim Radfahren nicht vermieden werden können. Es sei denn, du trainierst deinen Wiegetritt. Soll ja einen Verrückten geben, der den Ötzi ohne Sattel bewältigt hat. Müsste da was auf YouTube geben....
Kann den Frust bei so langer Radelpause jedenfalls gut nachvollziehen und wünsche gute Heilung weiterhin....

Hier:
Ja, der hat im selben Hotel in Sölden gewohnt wie ich, da haben wir morgens echt blöd geguckt, als der los fuhr.

Thema SF - Treff in Dinkelsbühl Mitte Juni

Sehe ich das richtig, dass kein 'Neumitglied/Neuschreiber' dabei ist ? :oops:
Vielleicht ich, aber als aktiv arbeitender Senior, der dann mitten in einer Hauptarbeitszeit des Jahres stecken wird, kann ich das jetzt noch nicht sagen. Ja, für nen Kurztrip ist das schon weit, aber wo ein Wille ist ....

evtl. schon, je nachdem wie die Reha / Wiedereingliederung meiner Lebensabschittsgefährtin anläuft. Zimmer habe ich schonmal im Eisenkrug ca. 400m vom SF Hotel reserviert.

@Sadwick
@Axel66

gute Besserung.
bei mir läuft es dieses Jahr auch irgendwie schleppend, nächste Woch bring ich dann erstmal die Partnerin ins KH. Die schonmal angesprochene OP …. Dann 12 Wochen Wiederaufbau.
Danke dir und alles Gute für deine Holde!

Ich will nun auch wieder aktiver werden und muss nach je einer Fahrt am Sonntag und Dienstag sagen, dass ich unter 0 wieder anfange.
Nach 25km, die ich natürlich bewusst ruhig gehen lasse, fühlen sich die Beine bereits leer an. Nach 40 ruhigen km bin ich komplett platt 🙁

Danke dir und alles Gute für deine Holde!

Ich will nun auch wieder aktiver werden und muss nach je einer Fahrt am Sonntag und Dienstag sagen, dass ich unter 0 wieder anfange.
Nach 25km, die ich natürlich bewusst ruhig gehen lasse, fühlen sich die Beine bereits leer an. Nach 40 ruhigen km bin ich komplett platt 🙁
Ging mir am Samstag nach 2 Monaten Pause ähnlich. Die Erfahrung zeigt: Wird wieder. ;)

@Sadwick geht mir fast ähnlich, so richtig sinnvoll trainiert habe ich seit November nicht mehr. Die paar Mal die ich jetzt unterwegs war, mehr oder weniger Junk-Miles.
Ich habe mir mal einen Termin für eine Leistungsdiagnose geben lassen, ist in 4 Wochen, vielleicht ergibt es da etwas Aufschluss.

Habe heute mal 'ne Flussrunde gedreht... über die Weseler Brücke + die Rheinfähre Walsum-Orsoy.

Blick auf Vater Rhein mit der Duisburger Industriekulisse.
Denke, der leere Schubverband zu Tal ist wieder auf dem Weg neues Erz oder Kohle für
HKM Duisburg aus Rotterdam zu holen

Edit: Kondition unterirdisch...:confused:
Fähre.jpg

Bei mir passt's leider terminlich nicht.

Heute war der Weg ins Büro etwas weiter als sonst. Umweg zur Baustelle bei Rastatt. Immer wieder ärgerlich, wenn dann der Radweg gesperrt ist ohne Umleitung:mad:.
Bilder gibt's leider nicht, es war einfach nur neblig. Am Karlsruher Rheinhafen übers Hochwassersperrtor, dann der Bahnübergang am Gleis zum Kraftwerk zu, weil da ein Zug stand. Umleitung bei geschlossener Schranke zum nächsten Bahnübergang - dort stand aber auch ein Zug😡.
Geplant war dann mit Heimweg 100 km zu kurbeln. Leider ging dann die Abteilungsbesprechung dann bis kurz vor 7 Uhr, dann hatte ich keine Lust mehr auf Fahrrad. So sinds nur 66 km geworden:
Screenshot_20230215-201902_Chrome.jpg

Zur Sperrung vom @oldie49 noch ein bisschen sehr "gemeines" Nachtreten ;) zum Mod (allgemein, aus eigener Erfahrung, lange, sehr lange Zeit ist es her, zum Glück):

Der Mod ebenso wie der moderierende Admin sind (wie alle Stufen dazwischen, wie z,B, ein S-Mod) grundsätzlich Faultiere, die schon genug zu tun haben: Beiträge in passende Kategorien verschieben, Überschriften entschreibfehlern, im Marktplatz für Ordnung zu sorgen etc.

Was den Mod auszeichnet, ist seine Faulheit: Mit möglichst gerinstem Aufwand den Laden in Ordnung zu halten, ist sein Ziel.

Der Mod macht keine eigenen fachfremden Themen auf, der liebt seine Ruhe (und hat schon genug zu tun)

Nicht wahr, @arno¹

Bilder gibt's leider nicht, es war einfach nur neblig.
Ab ~2 Uhr wurde es besser. Im Vertrauen auf den Wetterbericht, der Nebelauflösung vorhergesagt hatte, bei 2° noch im Nebel gestartet. Viel wärmer wurde es danach auch nicht mehr, aber die Sonne war zumindest da. 63/350.

IMG_1270 (2).jpg

IMG_1271 (2).jpg

Zurück