• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Meine "Wiedereingliederungs-Tour" nach 3 Monaten Zwangspause endete heute morgen recht kläglich..
Auf meiner Hausstrecke hatte es mal wieder kleine "Optimierungsbaustellen" gegeben. :(Da wo es früher bei einer Quereinfahrt einen schönen abgeflachten Teil in der Bordsteinkante extra für Räder gegeben hatte, ragte jetzt ein schöner fetter, neuer und durchgehender Bordstein in die Höhe. Da das ganze auch noch direkt hinter einer leichten Kuppe liegt, sah ich das Hindernis zu spät. Konnte den Lenker zwar noch rumreißen, knallte aber doch schräg auf die Bordsteinkante.
Beim Austrudeln merkte ich sofort, dass es offensichtlich den Schlauch zerissen hat. Wenigstens bin ich nicht gestürzt ! Aufpumpen half nix und für die angedachte eh nur kurze Runde auch kein Flickzeug dabei...

Wie ich eben sah, hätte es wohl auch nicht viel gebracht, der Schlauch ist quasi rund ums Ventil aufgerissen. Schwer zu flicken !

Aber 11 km Fußmarsch nach Hause haben mir auch mal wieder gut getan !:D

Jetzt muss ich die liebe Gazelle erst mal wieder richten. Gott sei Dank ist das Rad/Felge selber unbeschädigt !
formula2.JPG

Eigentlich sollte es meine Abschiedstour von der Gazelle werden, da ich sie verkaufen wollte....aber jetzt muss ich das erst mal richten und außerdem hat es mir trotz des Missgeschicks heute wieder so viel Spaß gemacht, dass ich überlege, ob ich die kleine Holländerin wirklich gehen lassen soll.

Wichig auch, dass ich mich wieder wohl fühlte auf dem bike - klar: 11 km sagen nix aus, aber ich hatte zumindest bis dahin wieder Freude endlich wieder auf einem RR zu sitzen !

Also morgen erst mal neue Schläuche mit langen Ventil besorgen ( hatte leider im Bestand nur welche mit kurzem 40 mm Ventil ) und dann alsbald möglich wieder aufs Rad !

LG Micha
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja hatte vorhin noch ganz optimistisch einen SV15 mit 40 mm Ventil eingelegt, aber da kommt bei den Felgen nicht genug Fleisch raus um überhaupt die Pumpe ansetzen zu können. Original war da ein Ventil mit gemessenen 55 mm Länge drin. Ja auf Look Delta immer schön langsam gehen.... muss mal sehen, dass ich Mi. zum Micha Sörgel komme, denn auch für das Sörgel RR brauche ich noch Schläuche mit langen Ventis, gleich mal bevorraten :D

Reifen muss ich mir auch holen, siehts da eigentlich schon wieder besser aus mit Verfügbarkeit ?
Ulkigerweise waren beim Sörgel ja hinten 20 mm drauf ud vorne 23. Will aber beides gleich haben...


fullhanger.JPG
:D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Unwetter gestern war heute bestes Radlwetter. Schöne 55 km
Hier gestern ab halb vier morgens ein Gewitter nach dem anderen. Heute wollte ich gegen Mittag los, da hat es gerade wieder angefangen zu regnen. Na ja, ich bin momentan sowieso mehr Hausmann und Krankenpfleger. Frau Yeti hat 2 operierte Füße und ist reichlich immobil.
 
Heute bin ich über den Schurwald ins Remstal nach Schw. Gmünd und über die Bahntrasse zurück. Ich glaube, ich werde meine Schlauchreifen nicht vermissen (obwohl ich noch zwei nagelneue im Fundus habe). Die 25 mm Conti GP 5000 rollen mit den 41 g Aerothan-Schläuchen super. Nur an das Geräusch muss ich mich noch gewöhnen. Bin gespannt ob diese Schläuche auch einigermaßen haltbar sind.
Nachstehend ein Foto vom Pliezhausener Badesee.
0164B791-AD8D-4575-884D-31CA98E9003C.jpeg
 
Hello 🤪,

gestern habe ich meine 7te Elfstedentocht geschafft, noch nie war es so anstrengend.
Nicht nur der Regen, sondern, vor allem, der starke Wind zogen einem die Körner aus dem Leib.

Bin recht stolz, das war ne echte „Charakter“- Angelegenheit 🥇🚴‍♂️👑👍

https://www.strava.com/activities/7265856063
Cheers in die Runde !
Johan
 
Chapeau, Glückwunsch
Ja, davor ziehe ich den Hut.
Ich kann mich derzeit kaum bis gar nicht zu sportlichen Aktivitäten aufraffen. Entweder fühle ich mich "doof", lustlos, oder das Wetter ist doof. Teilweise bin ich froh wenn das Wetter doof ist, dann habe ich eine gute Ausrede... 🙄
 
Ja, davor ziehe ich den Hut.
Ich kann mich derzeit kaum bis gar nicht zu sportlichen Aktivitäten aufraffen. Entweder fühle ich mich "doof", lustlos, oder das Wetter ist doof. Teilweise bin ich froh wenn das Wetter doof ist, dann habe ich eine gute Ausrede... 🙄
So was kenne ich zu gut, bei uns ist das Wetter schon länger gut bis sehr gut als kann ich mir nicht rausreden.
 
Yeah ! Michi is on the road again !:)

Heute klappte endlich meine erste, richtige "Wieder-Eingliederungstour" .....hatte für meine Gazelle gestern schnell noch einen neuen Schlauch besorgt und heute konnte es losgehen.
Da ich jetzt sooo viele Wochen nicht im Sattel war, liess ich es ruhig und behutsam angehen, dennoch dürften so um die 55 km rausgekommen sein. Bin meine alte Hausrunde gefahren, nur diesmal etwas andere Streckenführung von Datteln nach Flaesheim,Haltern, Sythen, Hullern und über Olfen zurück nach Datteln. Weil es einfach überraschend gut lief dann noch ein paar km weiter Richtung Castrop und schließlich zurück nach Hause.

Den Tacho hatte ich bewusst demontiert um mich selber nicht irgendwie unter Druck zu setzen bzw. zu "demotivieren". Es war halt nach so langer Pause eben gemütlich.

Hauptsache - und somit das Erfreulichste war für mich, dass ich absolut schmerzfrei fahren konnte ! Keine Krämpfe, kein Zwicken, auch der befürchtete Druckschmerz kam nicht - ich bin happy !:)

Geschwindigkeit war für mich heute absolut unwichtig, ich hab mich einfach nur gefreut, wieder im Sattel zu sein. Der "Quälpunkt" kam erst ganz zum Schluss - so ca. 3 km vor der Heimat hatte ich dann plötzlich das Gefühl, meine Beine wären aus Blei - aber das war dann auch noch zu schaffen. Heute war ein Tag, der mir Hoffnungen für weitere Touren macht - langsam wieder aufbauen, so wie das für einen 55jährigen Sack eben geht.;)

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen....gegönnt habe ich mir 2 Pausen a 10 min. und natürlich bin ich hin und wieder runter vom Rad um die Fotos zu machen. Hauptsache, es rollt wieder - tja....und die Gazelle werde ich natürlich nicht verkaufen....war doch irgendwie klar, oder ?:D

LG Micha

t1.JPG
t3.JPG
t4.JPG
t5.JPG
t6.JPG
t7.JPG
t9.JPG
t10.JPG
t11.JPG
t12.JPG
 
Heute zum vierten Mal in den letzten 3 Wochen mit Frau Yeti über die A8 nach Augsburg gefahren, dieses Mal zum Fäden Ziehen. Sollte jemand hier einen sehr sehr guten Fußchirurgen brauchen, Mail an mich.
Da ist mir aber die kurze Fahrt heute morgen auf die Höri lieber, kleiner Walk mit meiner Frau und anschließend noch Spargel geholt beim Bauern....
😃😃😃
 
Nette 22°C hatten es heute als ich mit der Chefin zum abgemachten Brunch am Markt beim Hauptbahnhof und anschließender Citytour aufbrach. Insgesamt 42Km lockerer Bewegung nach der šaiss Arbeitswoche war genau richtig.
CA1C4FDC-F74E-4DAE-BD82-DDAA35472568.jpeg
Nach dem Brunch durch die Hipstergassen

DD8D3565-D398-434C-A744-B31F7856C613.jpeg
Nix gefunden im Flohmarkt
2539D36D-8B22-432D-9A07-A65765644D56.jpeg
Blick Richtung Stadthäfen
952A030B-CBB6-4A2F-83F0-AD9D7812FFBD.jpeg
Kleiner, angenehmer Stadtstrand…bis Scharen von durstigen Russen aufschlagen
314ABB52-1D0A-471C-BCB4-A937A12F45B6.jpeg
Paljassaare Peninsula, ehemaliges Sowjet Sperrgebiet
1E81D236-91E0-408B-94BA-C6703C738064.jpeg
Nistvögelparadies Schilfbucht auf der Peninsula
4485AC96-10F9-4DB9-A87C-E0C89507F39B.jpeg
Nicht einmal „Pff“ gesagt diese Onkels 👍
…/
 
Überreste vom Wachtweg
095551E6-8A0C-4D1D-8857-8BBB141DA9A0.jpeg
Am Wasserturm wird gewerkelt
80F98EAF-4D59-4037-B8D1-BD3AB0EC8F8E.jpeg
Lone diver
FD4A018A-2106-4FDD-A91A-30280FA2937F.jpeg
Nichtmal aufgemalten schwarzen Katzen traue ich überm Weg
1E0D9B84-4AAB-407E-B387-26FCD767DF72.jpeg
Promenade Stromi->Al Mare.

Dann gab‘s vorm Supermarkt ‚ne Banane, Cola bzw. 0,0% Leffe Blonde und ein Eis. Anschließend ging’s Richtung Heim, praktisch auf der mdRnH-Spur.

Das war gleichzeitig auch der Chefin längste Ausfahrt. Hat sich erstaunlich gut geschlagen.
 

Anhänge

  • 05697C19-B822-4E3C-B5B4-B21F61359CC5.jpeg
    05697C19-B822-4E3C-B5B4-B21F61359CC5.jpeg
    559,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten