• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Am letzten Wochenende 2 Tagestour mit 19 Rennradfahrer in der Nähe von Entschede. 140 km hin und am anderen Tag 138 km zurück. Nun bin ich seit Montag mit dem Trekking Rad unterwegs , wir fahren den Lahnweg ab. Von Bad Laasphe , nach Marburg und nun in Wetzlar. Weiter geht es bis Koblens. Das Wetter könnte ruhig um die 20 Grad haben , aber wir haben schon über 25 Grad, das wird noch eine sehr heiße Tour.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wir sind gerade von der Bretagne auf dem Heimweg und lege in Saumur einen zweitägigen Stop ein. Morgen Vormittag werden wir eine Runde fahren, da wird’s ca. 27 Grad. Für meine Frau ist das die Grenze, nachmittags klettern die Temperaturen auf über 30 Grad
 
Wegen der Temperaturen heute eine Frührunde. Kurz nach 5 aufgestanden (ich muss verrückt sein) und kurz nach 6 bei knapp 20° losgeradelt.

IMG_0923 (2).jpg


Im Wald am Altrhein dann nur noch 15°, war an den Armen ein wenig fröstelig.

IMG_0925 (2).jpg


IMG_0936 (2).jpg


IMG_0930 (2).jpg


Wieder zurück in der Stadt um 9 Uhr 26°. :eek: Mir graut vor dem WE. Wenn die Wetterfrösche 37° voraussagen, sind es in der Stadt garantiert 40. Und nachts wird es vermutlich auch nicht mehr unter 25° werden. Na ja, da muss man durch...
 
Hast Du Angst dass Dein Spezi vor der Eisdiele schneller schmilzt als die gefrorenen Leckereien? :daumen:

Gibt es denn hier außer mir noch Jemand der den Backofen gut findet? Mir persönlich kann es (fast) nicht heiß genug sein. Das muss brennen! 😅 Ein einziges mal in den 55 Jahren bin ich aber auch ausgestiegen. Das war in der Wüste Arizonas bei 55° C. Mein lieber Scholli das war heissssssss!

Viele Grüße und kalte Getränke!

Karl
Je älter ich werde, desto enger und tiefer wird mein Wohlfühltemperaturfenster. :confused:
 
Wegen der Temperaturen heute eine Frührunde. Kurz nach 5 aufgestanden (ich muss verrückt sein) und kurz nach 6 bei knapp 20° losgeradelt.

Anhang anzeigen 1100246

Im Wald am Altrhein dann nur noch 15°, war an den Armen ein wenig fröstelig.

Anhang anzeigen 1100247

Anhang anzeigen 1100248

Anhang anzeigen 1100249

Wieder zurück in der Stadt um 9 Uhr 26°. :eek: Mir graut vor dem WE. Wenn die Wetterfrösche 37° voraussagen, sind es in der Stadt garantiert 40. Und nachts wird es vermutlich auch nicht mehr unter 25° werden. Na ja, da muss man durch...
15°....fröstelig?
41-U7wwxBbL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
 
Heute auch schon früh raus am Feiertag. Um 7.55Uhr gestartet bei angenehmen 21°, Inselrunde und Untersee, bei Km 45 hat mir der kräftige Gegenwind ziemlich den Stecker gezogen.
Hatte noch keine guten Beine nach der Fahrt am Dienstag am späten Nachmittag.
Egal, trotzdem kam mit 86Km die längste Runde dieses Jahr zusammen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende Grüsse Michael
20220616_154533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lockere Feiertagsrunde bei 25 Grad, hat gut getan.🚴‍♂️☀️

https://www.strava.com/activities/7318120908
Leider habe ich beim Helm abziehen mein Brille fallen lassen, Ersatzteile sind schon bestellt.

Morgen habe ich ein Brückentag, da geht es auf ne Tandemrunde mit Frau Fiets.🥇👍

beste Grüße in die Runde ! 🍷🍽
 
So früh wie Yeti bin ich nicht losgefahren. Bei mir war es 8:10 Uhr bei 18°. Es ging über Gammelshausen den ersten Albtrauf hoch ins Täle nach Geislingen und von dort durchs Filstal zurück. Ich hatte dann eine Bergankunft, da ich wegen der aufkommenden Hitze und des auffrischenden Westwindes den Anstieg Diegelsberg ausgelassen habe. Es waren dann 78 km bei 795 Hm und einer Durschnittstemperatur von 26°.
Ich habe vor am kommenden Sonntag die RTF Birenbacher Bergelestour zu fahren, zwar nur die kleine über 77 km mit 1.100 Hm. Aber da ich das Auto stehen lassen möchte kämen für An- und Abfahrt noch ca. 32 km hinzu. Der Wetterfrosch sagt leider schwüles Wetter voraus. Mal sehen.

Ein paar Fotos von der heutigen Tour.

1785E75E-C8BE-4B7B-A5BB-1346B00989BE.jpeg

Oberhalb Albershausen mit Blick auf The Blue Wall (Albtrauf). In dem kleinen Einschnitt zwischen Lenker und Straßenpfosten geht es ins Täle.

F045A6A3-A4C2-4AC0-B21D-1BEA094C1E74.jpeg

Oberhalb Gammelshausen mit Blick grob Richtung Stuttgart

3E8A0E4F-7CB8-460D-A105-9DCF8F934938.jpeg

Auf Höhe des Einschnittes (1. Foto) vor der Abfahrt nach Bad Dietzenbach,

B4743EB7-6F13-4146-983E-5EC367258105.jpeg

Im Täle

63679C63-F2B1-49E5-A572-CDED1587CED7.jpeg

Hausener (Kletter-) Wand

C846B4FB-7409-413A-A98B-386AC76FBB11.jpeg

Fahrradstraße in Eislingen. Muss ganz neu angelegt sein, man hat die Farbe noch gerochen.

4217FB71-5272-45BF-B5B3-8AE4DDC92CA1.jpeg

Zuletzt noch die Landmarke Hohenstaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war hier Radelpause. Dafür durch den Wildpark Bad Mergentheim geschlendert - holla, ist der schön!
Anschließend noch ein bisschen in die Stadt und eine kleine Stärkung zu uns genommen
IMG_20220616_152006.jpg

Danach noch ein bisschen durch den Schlosspark gebummelt.
Morgen will ich einen Hunni fahren, es soll aber auch um 30⁰ werden. Das finde ich grundsätzlich auch superprima, Karl, aber ich muss dann ruhig angehen.
 
Zurzeit bin ich im Homeoffice auf der Insel. Ich haette also schon Zeit 2x taeglich zu fahren, nur kuehlt es hier nachts nicht ab. Also bleibt nur der fruehe Morgen.

A3575A78-99E5-492E-9E27-CD14F45F6D35.jpg


DCB64B8E-A170-41D5-A0A1-520CD3F0D054.jpg


Mein chinesischer 'Fahrradcomputer'. Kostet 260RMB * 0.13Euro/RMB und zeigt alles, was ich brauche. Er zeigt zwar immer zu niedrig an, das liegt aber - befuerchte ich - an mir.

8136D27D-2C65-43F9-9E4F-E3298E3D08D8.jpg


3D6312AC-45A7-497D-A41B-A1059A79A12C.jpg


6:00 bis 8:00 draussen, duschen, Arbeit. Schade, am Montag muss ich zurueck in die Stadt.
 
Heute Mittag hatte ich mich dem Knacken gewidmet. Hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Nein, nicht ich, sondern das RR.
Immer im Wiegetritt und wenn ich zum ersten Mal die Bremse zog oder wenn ich über Bodenwellen fuhr. Es hört sich an, wie wie wenn es vom Innenlager (Trettlager) käme. Kommt aber von den Steuersätzen.
Also beide aus dem Steuerrohr ausgebaut (geht beim Titanio mit Handkraft), die Lagerschalensitze gefettet, dabei auch die Kugellager nicht vergessen, alles wieder eingebaut (der Lenker hing dabei an den Brems- und Schaltzügen), Probe gefahren.
Nichts knackt mehr.
Übrigens, das Geräusch der neuen Shamals mit den superleichten Schläuchen, hört sich so an, wie wenn man leicht in ein nicht allzu großes Metallrohr reinbläst.

Ein schönes Wochenende
wünscht LEEh
aus BaWü
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja auch gerade. Und habe heute meinen Hunni (fast) ohne Probleme absolviert. Los bin ich um 10:30, da war es schon 25⁰. Allerdings hielt sich die Temperatur recht lange, bzw. stieg nur sehr langsam, denn nach etwa 2h war es erst 26⁰ und somit immer noch sehr angenehm. Erst gegen Ende ging es dann an die 30⁰, aber da hatte ich noch Reserven und konnte die letzten 10km noch einen "Schlussspurt" hinlegen.
Die Tour hatte von allem etwas dabei: Schöne, einsame Nebensträßchen ohne Verrkehr, auch ein bisschen K und L mit etwas mehr Verkehr, aber auch ganz wenig Gravel und Waldweg. Alles in Allem eine sehr schöne Tour und ich habe es nicht übertrieben und mich nicht "kaputt" gefahren :daumen:
Ach, und ein bisschen durch Bayern ging es auch.
IMG_20220617_104455.jpg
IMG_20220617_104758.jpg
IMG_20220617_110420.jpg
IMG_20220617_110745.jpg
Des eine Leid, des anderen Freud'
IMG_20220617_115114.jpg
IMG_20220617_120811.jpg
IMG_20220617_121022.jpg
IMG_20220617_121320.jpg
IMG_20220617_124001.jpg
IMG_20220617_123451.jpg
 
Nächste Frührunde. Heute um halb 6 los. Nix los auf den Straßen, genial. Nur die Beine wussten erst mal nicht so recht, was Herr Yeti von ihnen wollte... :rolleyes:
Es ist zu trocken.
IMG_0952 (2).jpg


Wozu Totholz doch noch gut ist...
IMG_0954 (2).jpg


IMG_0959 (2).jpg


KA von oben. Ich war alleine auf der Aussichtsplattform auf dem Turmberg. Das gabs noch nie. Am Horizont der Pfälzerwald.
IMG_0963 (2).jpg


IMG_0962 (2).jpg
 
Absoluter Respekt, wenn man um 5.30Uhr schon startet mit dem Rad.
👍👍👍
Bin heute um 7.30Uhr mit meiner Frau eine kleine Runde gewalkt. Mein Schwenk zum Bäcker.
Anschließend gemütliches Frühstück auf dem Balkon, bei noch sehr angenehmen Temperaturen.
Danach das Orbea Orca vom Staub vom Donnerstag befreit.
Kurz noch Spargelbruch geholt, und dann einen Spargelrisotto gemacht.
🤤🤤🤤
Jetzt noch den restlichen kühlen Rosé geniessen, und morgen vielleicht auch schon um 7.30Uhr auf eine Runde starten. 😃
Grüsse und einen schönen Sonntag
Michael
 
Zurück
Oben Unten