• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann mal ein anderes Thema.
Bin heute mit Moderna geboostert worden, recht gut vertragen, keine Muskelschmerzen im Oberam, keine Schmerzen Einstichstelle, aber heute Mittag enorm matt...
Den QR Code wollte ich in die Corona Warn App scannen, ging nicht, also dann noch Cov Pass auf's Smartphone geladen, da ging es problemlos....
Euch ein schönes Wochenende
Grüsse Michael

Bin heute mit Moderna geboostert worden, recht gut vertragen, keine Muskelschmerzen im Oberam, keine Schmerzen Einstichstelle, aber heute Mittag enorm matt...
Ging mir letzte Woche genauso, war aber nach einem Tag vorbei. Die Corona-Warn-APP habe ich irgendwann wieder gelöscht nach diversen Fehlalarmen bei meiner Frau.

Ich bin letzten Samstag geboostert worden, war Dach für 5 1/2 Stunden im Büro und lag dann am Sonntag im Bett und montags nach 14 Uhr dasselbe nochmals zu tun.Wir mussten Leistungsverzeichnisse fertigstellen, ansonsten wäre ich am Montag garnicht ins Büro gegangen.
Heute die letzte Fuhre Plätzchen gebacken, eine neue Sorte. Leider ist der Mürbteig zu mürbe geworden, aber geschmacklich ausgezeichnet.
B8B86A3D-23AF-4735-9C0C-0C0080C63CD6.jpeg
C3CC3A28-B88B-4CBC-B397-C86651C8F9B4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Booster-Update:
Heute morgen aufgewacht, Halsweh, Nase läuft, Knochen tun weh, und die Einstichstelle auch.
Beim Arzt sagten sie gestern, die Immunantwort fällt evtl. stärker aus bei Moderna, was wohl zutrifft.....
Jetzt also erst mal auf's Sofa mit nützlicher Literatur....
20211211_142737.jpg

...und heute Abend zum badischen Duell in der Sportschau ein Bier....
👍

Heute morgen aufgewacht, Halsweh, Nase läuft, Knochen tun weh, und die Einstichstelle auch.
Gutes Zeichen der Körper baut Abwehrkräfte auf ,mach mal nach 10 Tagen eine Anti Titer Bestimmung ich hatte1020 nach den Boostern # aber 6 Monate nach der zweiten Impfung nur noch 157 .

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Do. mit Biotech geboostert worden.
Einstichstelle und noch nicht operierte Hüfte haben Do/Fr. ziemlich "gejuckt", Blutdruck am Boden...
Aber sonst alles ok...

So ein Plätzchen wäre jetzt was...

Heute auch den Moderna-Boost abgeholt,
Trotz Erkältung, aber nachdem Robert Koch meinte, daß halt kein Fieber dabei sein sollte, hab ich’s getan.
So langsam meine ich die Immunantwort meines Körpers zu spüren. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht.
Und zum Glück kann ich grad eh kein Rad fahren. Würde bei dem Wetter da draußen auch keinen Spaß machen.
Euch allen ein schönes Wochenende!

......hier posten viele von "Nebenwirkungen" der Impfungen.....jetzt mach ich mir ehrlich Gedanken da wir keine Nebenwirkungen hatten...
Echt? Sorgen sind unbegründet. Aus der Stärke der Impfreaktion lässt sich keinerlei Rückschluss auf den Impferfolg ziehen. Ich erinnere ein Gespräch mit unserer Hausärztin vor einem halben Jahr. Ein mit ihr befreundeter Kinderarzt hatte nach der Erstimpfung heftigste Nachwirkungen (Fieber, Schmerzen überall, Mattigkeit für über 2 Wochen). Als er einige Zeit später den Antikörpertiter bestimmen ließ, war da nix. Null. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass die Impfung nichts gebracht hat. Antikörper sind ja nur ein Teil des Immunsystems. Man hat ja auch noch die zelluläre Abwehr (die berühmten T-Zellen). Die ist sowieso wichtiger, lässt sich aber im Labor schlecht bestimmen. Du müsstest echte Viren in eine Blutkultur werfen und die T-Zell-Antwort messen. Das macht ein Labor aber höchstens zu Forschungszwecken.
Langer Rede kurzer Sinn: Stärke der Nebenwirkungen und Impferfolg haben nichts miteinander zu tun. 👆

......hier posten viele von "Nebenwirkungen" der Impfungen.....jetzt mach ich mir ehrlich Gedanken da wir keine Nebenwirkungen hatten...
Nicht jeder spürt es, besonders die harten Jungs auf den hohen Bergen nicht. Das sind Steinharte Naturburschen wie der Horst es ist.
Alles gut , Hauptsache es hilft uns durch die Krise.

Zurück