• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Was ich bei der Sache nicht ganz verstehe ist, daß Du schreibst, Du hättest einen schlimmen Unfall gehabt bei dem auch das Rad schwer beschädigt wurde und demzufolge jetzt als Beweismittel herhalten muß.
Den Rahmen willst Du dann hinterher wieder herrichten und neu aufbauen.
Ist der denn noch brauchbar?? Hast Du da Vertrauen zu? Keine Delle, nix verbogen? Was ist denn da überhaupt kaputt?
Ich hatte einen heftigen Unfall, okay mit Carbonrahmen, bei dem hat es mir die Gabel zerlegt. Eine Stahlgabel hätte das aber auch nicht überlebt.
Ansonsten kann es auch sein, daß Dein Rahmen einfach auf der Rohrinnenseite rostet. Da hilft dann leider auch kein Sprühwachs, weil Du nicht überall hinkommst. Da wirkt nur trocknen und trocken halten. Kondenswasser vermeiden.
Danke. Das Rad wurde ein wenig mehr beschädigt als das Auto, aber nicht schwer.

Defintiv hinüber ist der Lenker und das Vorderrad hat einen veritablen 64er. Rest schaut auf's Erste unbeschädigt aus, genau werde ich das wohl erst wissen wenn alles abgebaut und Rahmen mit Gabel auf der Werkbank stehen.

Dass der Rahmen von innen rostet kann natürlich auch möglich sein, allerdings kenne ich das Bild von innen durchgerosteten Teilen ganz gut, das hier schaut anders aus, ist an der Oberfläche.

Hab' eine Dose Fluid Film (fest) gefunden, fahre gerade meine Werkstatt wieder hoch, stelle das Rad rein und wenn's warm und trocken ist dann eben Fluid Film mit Pinsel und Fön auf die Roststellen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kurze Rückmeldung: Fluid Film macht einen guten Eindruck, morgen dann vielleicht noch ein zweiter Durchgang.

Und - zum ersten Mal seit nun doch schon 14 Monaten - das Radl genauer in Augenschein genommen. Tretlager scheint heil geblieben zu sein, detto Pedalarme. Gerade mal das rechte Pedal läuft ein wenig "eckig".

Rahmen und Gabel schauen - egal aus welchem Blickwinkel - sehr gut aus, keine Stauchungen oder Dellen mit freiem Auge erkennbar. Wär auch echt schade um einen Rahmen aus dieser Manufaktur welchen lt. meinen Recherchen mit hoher Wahrscheinlichkeit Herr Puch gelötet hat.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Etliche "Rostflecken" waren irgend wie seltsam - bis ich drauf gekommen bin dass es sich um eingetrocknetes Blut handelt. Ooops. :D
 
Die Königin der Printen:
Die Elisen!
361EFAB5-115F-4DE9-9319-CEBD94F132A5.jpeg
 
Servus, mal kurzes Lebenszeichen.
die OP verlief gestern ganz gut, dem Knie geht auch soweit gut bis schmerzfrei.
Es wurde eine Blutsperre angelegt und die macht mir jetzt im Nachgang so richtig zu schaffen, der ganze Oberschenkel ist angeschwollen und verhärtet, behindert auch die Beweglichkeit des Knies. Montag geht die Physio los, lassen wir uns überraschen.
 
@ventouxDB , was eine Blutsperre ist mußte ich erst mal im Netz nachlesen, na, servus!

Viel Glück bei der gewünscht so schnell wie möglichen Heilung, viel Spaß bei der Physio - immer wieder erstaunlich was die Jungs und Mädels da alles aus Einem heraus holen können.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
@Canasso ...
sind Bilder von dem Rahmen an mir vorbeigegangen 🤔......
Warum auch - wegen dieses Rahmens habe ich mich nicht in diesem Forum registriert. Nicht zuletzt weil zwar mal Rennrad, aber eben umgebaut zu "Normalrad". Zudem ist der Rahmen denkbar unspektakulär - am Steuerkopf zwei Muffen mit ohne irgend welchen Schnörkeln, keine Gravuren, keine wie auch immer Spitzen, kein pi-pa-po, keine Herzerln oder sonstiger Schnickschnack, Rest des Rahmens muffenlos gelötet.

Völlig unaufgeregt eben.

Wenigstens ein Bild aus "besseren" Tagen, bitte schön:

radl2.JPG

"Volles Besteck" für den Wochenendeinkauf. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Könnte mich allerdings aus heutiger Sicht schon sonstwohin beissen - den orignalen Lenker nebst Sattel habe ich seinerzeit als "völlig unbrauchbar" entsorgt, je nun.
 
X-lite" data-source="post: 5167096" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nachhaltigkeit in aller Ehren ,aber ich sehe da keine Wertsteigerung Anhang anzeigen 1021898
Geht's hier um Wertsteigerung? Will ich das Teil verkaufen? Suche ich den "was-bestes-preis" Deppen der jeden Tag aufsteht?
 
Zurück
Oben Unten