• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Übrigens meinte meine Ehehälfte ich sollte altersgerecht abfahren, Also z. Zt. mit Vmax 71 km/h. Habe halt die Fahrt mit 88 schon vorweg genommen. Hoffentlich werde ich 90. Dies ist mein Traum, dort auf und mit 90 km/h abzufahren.
Die 90 km/h habe ich schon hinter mir, ich werde bergab immer langsamer(vorsichtiger)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Fast 100, aber nur auf dem Nürburgring, nirgendwo würde ich sonst so schnell fahren! 70 hat man hier bei uns schnell mal, für 80 musst du sich schon anstrengen. Meine Stürze haben mich gefühlt nicht vorsichtiger fahren lassen. Bin aber auch kein Angsthase bzw. Hasardeure.

70 + hatten wir auch schon, mehrmals, immer wieder an der gleichen Stelle. Und gleich im Pulk gefahren weil's so lustig war dem jedes Mal auslösenden Radargerät am Strassenrand einen Gutteil des Filmes zu füllen.

Ist also schon länger her, war noch in der analogen Zeit.

Seltsamer Zufall - damals ist doch tatsächlich seitens der Politik die Idee aufgekommen auch Fahrrädern Kennzeichen zu verpassen - wurde aber auch gleich wieder fallen gelassen.

Heutzutage habe ich einen Schnitt von ca. 4 km/h - auch recht.

Gruß aus dem Wein/4, André.

smilie_car_130.gif
Moin ihr Stuntmänner`s

Bei mir waren es mal 77 km/h auf Lanzarote, aus dem Nationalpark gibts daeine Kerzengerade Abfahrt. Ehrlich brauch ich aber nicht mehr.
Ist dann meistens so, mit einem Bekannten (in etwa gleichschweren Mitradler). Berghoch hatte er keine Chance aber in der Abfahrt war er schnell wieder dran.
Oder auch auf Malle, Orient runter Richtung Alaro, naufi war ich immer vorn raus, in Alaro mussten man auf mich warten :rolleyes:

Ist Dialekt,können Niedersachsen nicht wissen..... :rolleyes: 😷
Morsche=Moin
Fälschlicher Weise Karl Kraus zugeschrieben: Was Österreicher und Deutsche trennt ist die gemeinsame Sprache.

Willy Astor sei Dank, er erklärt "mosche mosche" sehr nett auch für Ösis auf der 20 Jahre Feier.

Hier mit ohne Erklärung, aber ein schönes Stück Musik dennoch:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Im Harz waren es letztlich 75/76 km/h.

In Südfrankreich waren es mal 78 - hätte noch etwas mehr sein können, aber die Straße war
relativ besch.....
Die dicken Felsen und Bäume am Strassenrand empfand ich da nicht als ideale 'Sliderzone'...

Wetter soll hier besser werden - also mal wieder bissken mehr radeln.
Freitag wohl mal wieder touristisches 'Pflichtründchen' um den Baldeneysee - mit 'nem :bier:
und / oder 🍷zwischendurch.

Zurück