• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Welches Treck Rad fährst Du?
Klaus, mir reicht low-budget, weisst Du ja ;)
Domane ALR5 Disc ´18.

Dom20.JPG


Warum fragst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gleiche Liga wie mein Neuaufbau: Alurahmen, Carbongabel und 105er Ausstattung. ;) Meine Laufräder sind vermutlich etwas hochwertiger als deine originalen Bontrager.
Allerdings sind das auf dem Bild nicht die Originalen, dessen Lager am Hinterrad übrigens hinüber sind, sondern DT SWISS ER1600 Spline. Für mich ein Träumchen in Rund.
 
Allerdings sind das auf dem Bild nicht die Originalen, dessen Lager am Hinterrad übrigens hinüber sind, sondern DT SWISS ER1600 Spline. Für mich ein Träumchen in Rund.
Das hab ich gesehen, deshalb habe ich ja "deine originalen" geschrieben ;)
Mein erstes RR war ja das Trek Emonda ALR5. Die Bontrager Laufräder fand ich schon ziemlich schlecht und habe sie recht schnell durch Zondas ersetzt.
 
Kann ich mir nicht leisten und ich habe keine Kurzarbeit
Können schon, aber die Bereitschaft für eine "Fahrradlampe" 1/3 oder 1/4 des Preises vom Komplettrad zu bezahlen, ist bei mir einfach nicht vorhanden.

@Klaus1 ich wünsche dir aber allemal schöne Nachtfahrten bei "Tageslicht" ;)
 
Leute ich kauf das Zeug doch nicht zum VK. Allerdings kann ich nur Positives über die Lampe berichten, ausser natürlich der Preis. Hatte mich doch erst vor paar Wochen voll abgelegt und da hatte ich schon sehr gutes Licht. Mein Arbeitsweg führt mich eben komplett über Bauernwege, die sind durch die Zuckerrübenernte dermaßen verschlammt, das ich da bei nassen Wetter nur mit dem Gravelbike sicher fahren kann. Vergangenes Jahr stand ich 4 mal mitten im Feld und musste am Randonneur die Räder ausbauen, um überhaupt wieder zu meiner Sonja zu kommen. Dieses Jahr fahr ich deshalb mit dem Gravel, dafür hatte ich allerdings kein vernünftiges Licht was auch noch eine STVO Zulassung hat.
 
Heute ist es also passiert, die 7000Km erreicht, zum ersten mal seit 2007, und neuen persönlichen Jahreshöhenmeterrekord erreicht.
7001Km, 72200Hm, kein Sturz, keine Reifenpanne.
Man kann dem Jahr 2020 auch gute Seiten abgewinnen.....
Und heute auch noch kein Nebel, kein Regen, und teilweise auch noch Sonne....
🤩🤩🤩
Grüsse Michael
 
Allerdings sind das auf dem Bild nicht die Originalen, dessen Lager am Hinterrad übrigens hinüber sind, sondern DT SWISS ER1600 Spline. Für mich ein Träumchen in Rund.
Edgar,
Du würdest also die 1600 Spline von Dt Swiss empfehlen?
Die habe ich nämlich schon ins Auge gefasst(u.a.), als Zweitsommerlaufradsatz für's Orbea.....
 
Heute ist es also passiert, die 7000Km erreicht, zum ersten mal seit 2007, und neuen persönlichen Jahreshöhenmeterrekord erreicht.
7001Km, 72200Hm, kein Sturz, keine Reifenpanne.
Man kann dem Jahr 2020 auch gute Seiten abgewinnen.....
Und heute auch noch kein Nebel, kein Regen, und teilweise auch noch Sonne....
🤩🤩🤩
Grüsse Michael

Wollte die 7000 heute auch voll machen. Das Wetter war aber anderer Meinung, nun fehlen noch 22km.
Ich habe nach der gestrigen Tour 9Km zu den 7000 gelassen. Die möchte ich morgen mit Frauchen im Schneckentempo zurücklegen.


Edgar,
Du würdest also die 1600 Spline von Dt Swiss empfehlen?
Die habe ich nämlich schon ins Auge gefasst(u.a.), als Zweitsommerlaufradsatz für's Orbea.....
Fahren sich auf jeden Fall sehr gut und geschmeidig. Nach ca. 4700Km habe ich die mal aufgemacht, gereinigt und einen neuen, dünnen Calciumfettfilm aufgetragen. Jetzt „ticken“ sie leiser.
Achtung: es gibt sie in 23- und in 32mm Felgenhöhe. Ich habe die flacheren.
 
Ich habe nach der gestrigen Tour 9Km zu den 7000 gelassen. Die möchte ich morgen mit Frauchen im Schneckentempo zurücklegen.



Fahren sich auf jeden Fall sehr gut und geschmeidig. Nach ca. 4700Km habe ich die mal aufgemacht, gereinigt und einen neuen, dünnen Calciumfettfilm aufgetragen. Jetzt „ticken“ sie leiser.
Achtung: es gibt sie in 23- und in 32mm Felgenhöhe. Ich habe die flacheren.
An die 23er hätte ich auch gedacht, in der ER-Ausführung, die haben 20mm Maulweite, in Verbindung mit 30mm Vittoria Zaffiro.....
 
Zurück
Oben Unten