• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mein alter Herr ist mit 75 noch fast alle Touren mit gefahren, danach hat er es dann bis zur leider aufgetretenen, schweren Erkrankung aufgegeben.
Da ich glücklicherweise meinen Sohn auch mit dem Radsport infizieren konnte, waren wir oft mit 3 Generationen unterwegs.
Auch heute machen die Touren mit dem Junior noch mächtig Spaß.
IMG_20201213_110514.jpg

IMG_20201220_150736.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du Spaß am Aufbau hast. Ich überlege meine Räder abzugben da ich das Vertrauen in meine Beckenknochen verloren habe☹️. Nach dem 1.Beckenbruch haben die 3500Km gehalten und jetzt sind sie ohne Feindeinwirkung und ohne Schmerz wieder gebrochen.
So geht es mir auch, wenn ich längere Strecken flach fahre, da bekomme ich deutlich eher Sitzprobleme als in hügeligem/bergischem Geläuf,

genau werde Mountainbiker 1f917.png
 
X-lite" data-source="post: 4870782" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
genau werde Mountainbiker
Könnte ich mir derzeit nicht mehr vorstellen. Früher bin ich ja ausschließlich MTB gefahren. Durch das deutlich niedrigere Tempo war der Einsatzradius doch eher begrenzt und irgendwann habe ich das Interesse fast völlig verloren, was zu einer längeren Radabstinenz führte.
Erst der Neuanfang vor 5 Jahren mit dem CX und kurz darauf mit dem RR hat die Begeisterung für's Radfahren so richtig entflammt.

@vanillefresser sei froh, dass du deinen Sohn infizieren konntest.
Ich habe in meinem Familienkreis niemanden mit dem ich dieses tolle Hobby/Sport teilen kann.
 
Da das Wetter für heute wesentlich schlechter gemeldet wurde als für gestern, war jedoch nicht so, bin ich bereits am Samstag für 3 Stunden bei 7° und Dauersonnenschein auf die Piste für 67 km und 675 Hm.
War schön, da nicht so kalt. Es waren viele Radler und noch mehr Fußgänger unterwegs (wahrscheinlich wegen der Wettermeldung).
Heute war Päckchen einpacken angesagt, hat auch 3 Stunden gedauert und war nicht unwesentlich weniger anstregend als eine Radtour, bei 4 Kindern und 4 Enkelkindern vielleicht nicht außergewöhnlich.
 
Heute war Päckchen einpacken angesagt, hat auch 3 Stunden gedauert und war nicht unwesentlich weniger anstregend als eine Radtour, bei 4 Kindern und 4 Enkelkindern vielleicht nicht außergewöhnlich.
In manchen Dingen bin ich unheimlich gut im Delegieren... :D
 
Radfahren war heute keiner?
Das Apothekenrad musste heute zum Siffwettergraveleinsatz ran:

Tolle Aussicht

Ausrüstung stimmt:

Gravel...

Profilbild:

Es hat doch etwas gedauert - und die Kamera im Händy taugt nicht wirklich.

FWFW (Freiwillige WeihnachtsFeuerWehr)


(Da waren noch zwei Fahrzeuge, aber nicht nur die Kamera ist schlecht, sondern auch der Fotograf kann nix. Isso. Leider.)
Und meinen Tacho habe ich auch verloren. Liegt jetzt wohl irgendwo auf einem Feldweg. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute familienintern ein kleines heidnisches 'Feuerchen' zur Wintersonnenwende im
Garten geplant - fällt leider wettertechnisch ins Wasser.
Soll uns ja nicht ins Weinglas schiffen....:oops:

Sieht die ganze Woche hier dank Regen mau aus -
die Rumkramerei zuhause geht mir langsam auf den Senkel !!:confused:
 
die Rumkramerei zuhause geht mir langsam auf den Senkel !!:confused:
Da möchte man doch glatt wieder arbeiten gehen Rainer. So hört es sich bei dein Gejammer an. Genieß dein Rentner dasein. Es gibt immer was zu tun.
Ich muss noch Überstunden in den letzten Tagen machen, habe dazu auch kein Bock, aber ich werde ja nicht gefragt.
Die Zeit geht aber sehr schnell um und dann haben wir Weihnachten.
Auch wenn wir alle nur mit einen sehr kleinen Kreis in der Familie feiern. Sein wir froh das wir noch Gesund sind, machen wir das Beste draus.
Im diesem Sinne, bleibt Gesund, und bitte kein Trübsal blassen.
 
Zurück
Oben Unten