• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bewunder euch, Jungs....

gehe nicht in der Dunkelheit aufs Rad.
Wenn ich einen Mitfahrer hätte...vielleicht.

Sonst ist mir das Risiko, auf der Landstraße allein abgeräumt oder im Wald ordentlich auf die Fr....zu fallen, zu groß.
Findet dich keiner....

Dank 'Tagesfreizeit' sollte es auch ohne Lampe gehen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ixon IQ Premium.
Macht gut hell und im „Ecomodus“ reichen die 4 Batterien/Akkus notfalls die ganze Nacht.
Die habe ich auch. Vor allem weil mir Wechselbare Batterien/Akkus wichtig sind. Ebenso beim Rücklicht: IX Post, das aber leider nicht sehr Wasserbeständig, am Rad mit Schutzblech ist das aber kein Problem.
Fürs nächste Schlechtwetterrad überlege ich auch an einen Nady mit fixer Lampe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 BM Ixon Speed am Lenker + 1 Lupine Piko (fernbedienbar) am Helm. Mit der Piko wird es annähernd taghell. Fernbedienbar ist wichtig, um bei Gegenverkehr runter zu regeln bzw. auszuschalten. Die 2 BMs kann ich so ausrichten, dass ich ein ausreichend breites Lichtfeld habe. Aktuelle Scheinwerfer haben - zumindest die guten - ein ausreichend breites Feld, denke ich. Hinten geht nichts über die Lupine Rotlicht. Die hat 4 Dimmstufen. Wenn du die volle Kanne laufen lässt, brennt es dir schon beim Einschalten ein Loch in die Netzhaut. :D Die niedrigste oder zweitniedrigste Stufe reicht locker. Höher nur bei Nebel oder Regen.
Zeig doch mal ein Bild von deinem Helm mit Lupine Piko dran....

eine moonshine Fabrik ?
IMG_20201025_120757 (2).jpg

Ich habe gestern auf meiner Winterpokal-Auftakt-Runde ein paar Pilze entdeckt.
Weiß jemand ob wieder irgendwo ein Reaktor "undicht" ist? 🤔Anhang anzeigen 852522
Dicht sind die alle nicht :-). Sind Riesenschirmlinge/Parasole und gehören zu den absoluten Delikatessen in der Pilzwelt. Treten bei uns zur Zeit massenhaft auf und hab' ich so noch nie erlebt. Alle Angaben ohne Garantie ;-).

Ja, riesig war diese Gruppe in der Tat. Ich habe diese letzte Zeit auch sehr oft gesehen, aber noch nicht so große...

Habe einmal Parasole gebraten, mein Ding ist das nicht, obwohl ich Pilze(Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge) sehr gerne esse. Ich fand sie damals sehr salzig, keine Ahnung, aber am würzen lag es nicht.

Habe einmal Parasole gebraten, mein Ding ist das nicht, obwohl ich Pilze(Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge) sehr gerne esse. Ich fand sie damals sehr salzig, keine Ahnung, aber am würzen lag es nicht.
Ich muss gestehen, dass ich sie selbst auch noch nicht gegessen habe. Dass sie sehr schmackhaft sein sollen, habe ich gelesen. Aber man muss sie ja auch nicht unbedingt essen. Sie sind einfach sehr eindrucksvoll, wenn sie zu voller Größe gereift sind.

Gestern am späten Nachmittag war ich immerhin noch mal auf eine kurze Runde mit dem MTB in Wald und Feld. Keine Wolfsbegegnung - ich weiß ja nicht, was die von Leuten auf dem Rad halten. Ich möchte auch nicht, dass sie sich da was überlegen. :)

Zurück