• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da passt ja was drauf.
sag bescheid ich helfe abräumen redface.gif

Lothar, das hat nichts mit Statussymbol zu tun. Es ist eine andere Art von Grillen und man kann damit auch so einiges mehr machen. Mit Drehspieß Hähnchenbraterei z. B., Pizzaofen...
Sooo groß ist der auch gar nicht, wenn man die Seitenteile weg denkt.
Und preislich war der im Vergleich mit den "Daimler unter den Grills" auch eher Dacia ;)
Und brauchen? Nee. Ist wie mit der Ultegra oder DA für uns Hobbyisten - wollen. Wobei ich da auch nichts anderes wie 105 haben möchte.
:bier:

Lothar, das hat nichts mit Statussymbol zu tun. Es ist eine andere Art von Grillen und man kann damit auch so einiges mehr machen. Mit Drehspieß Hähnchenbraterei z. B., Pizzaofen...
Sooo groß ist der auch gar nicht, wenn man die Seitenteile weg denkt.
Und preislich war der im Vergleich mit den "Daimler unter den Grills" auch eher Dacia ;)
Und brauchen? Nee. Ist wie mit der Ultegra oder DA für uns Hobbyisten - wollen. Wobei ich da auch nichts anderes wie 105 haben möchte.
:bier:
Was ist der Daimler unter den Grills?
?

@Sadwick

Schickes Auto :daumen:!

Sieh' zu, dass der ganze draufliegende vegane Tofu-Kram auch ordentlich schwimmt.....
sonst gibt's Aua-Bauch..

;):bier:????
Tofu?
Hey Rainer, das ist ja so gesund, da musst du ja ne halbe Kiste Bier trinken, damit es wieder ausgeglichen ist......
:idee:

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich gönne jedem seinen Grill wie groß oder teuer der auch ist.
Jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden. Ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil ich in letzter Zeit fast auf jeder Terrasse so ein Teil zu sehen bekomme.

...wenn das schwer in Mode ist......dann bin ich wieder einmal aus der Zeit gefallen...
Bei mir ist es immer noch so....oldschool..Ärgern weil die alte Kohle keine Hitze bringt.....den Ärger mit Hopfenkaltschale runterspülen....dann doch Hitze und alles auf einmal fertig...darüber wieder Ärger...mehr Gerstensaft....und darüber dann Ärger mit der Regierung... ;)
Nein, ernsthaft jetzt...sieht schon gut aus so ein Teil

... natürlich! :D
Wir sagen übrigens Braten dazu und der Grill heißt Rost. Und klar mag Jeder hier erstmal seine regionale! Bratwurst. Die werden übrigens immer besser, je weiter südlich sie erzeugt wurden. Am besten sind die Südthüringer Würste südlich vom Rennsteig (Sonneberg, Hildburghausen, Schmalkalden, Meiningen).

Sehr beliebt hier sind Rostbrätel: NackenSteaks vom Schwein, geklopft, gesenft, gepfeffert und gesalzen und mit Zwiebel 12 Stunden in Bier eingelegt. Da machste nix verkehrt! Den Süd auch zum Ablöschen. Die Karamelnote vom Bier macht die Nachbarn kirre.

Das sind sozusagen die Standards.

Wir haben uns in den letzten Jahren etwas weiter entwickelt. So kamen zu meinen beiden Holzkohlegrills aus Edelstahl (verschiedene Größen) noch ein Dutch-Oven, ein Smoker und auch ein großer Gas-Kugelgrill dazu. Je nach Lust und Laune gibts Loin-Ribs, Pulled Pork, diverse Rindersteaks oder auch Fisch von Brett und Bierhühnchen. Auch verschiedene Gemüse, Mais, Garnelen oder Entenbrust bereite ich draußen zu. Dabei geht die Saison bei uns übers ganze Jahr. Ne geile Bratwurst bei Schneesturm mitten im Winter schmeckt Jedem.

Ich hab auch schon geschwenkt. Als ich als Referendar kurz im Saarland ansässig war. Aber letztlich kommt es nur auf die Vorbereitung des Fleisches an.

Wenn Ihr Bock habt, kann ich ja immer mal ein Bildchen hier einstellen. Morgen soll es Pulled Pork aus dem Dutch geben...

Herzliche Grüße
himmelblau...

P.S. Weiß gar nicht, wo ich zwischen Rasenmähen und Braten noch die Radtour unterbringen soll. ;)

...wenn das schwer in Mode ist......dann bin ich wieder einmal aus der Zeit gefallen...
Bei mir ist es immer noch so....oldschool..Ärgern weil die alte Kohle keine Hitze bringt.....den Ärger mit Hopfenkaltschale runterspülen....dann doch Hitze und alles auf einmal fertig...darüber wieder Ärger...mehr Gerstensaft....und darüber dann Ärger mit der Regierung... ;)
Nein, ernsthaft jetzt...sieht schon gut aus so ein Teil
... nimm mal fürs Anzünden kleine Holzspäne oder noch besser Kienäpfel in einer alten Eierpappe. Gasbrenner (Kartusche) drüber. Wenn die glühen, Kohle drauf und warten, bis die obere Schicht weiß ist. Für die Damen kannst Du dann noch pusten, Blasebalge verschiedener Coleur verwenden. Bringt zwar nix, beeindruckt aber die Mädels. Nur keine Chemie!

Herzliche Grüße
himmelblau...

Wir haben uns in den letzten Jahren etwas weiter entwickelt. So kamen zu meinen beiden Holzkohlegrills aus Edelstahl (verschiedene Größen) noch ein Dutch-Oven, ein Smoker und auch ein großer Gas-Kugelgrill dazu. Je nach Lust und Laune gibts Loin-Ribs, Pulled Pork, diverse Rindersteaks oder auch Fisch von Brett und Bierhühnchen. Auch verschiedene Gemüse, Mais, Garnelen oder Entenbrust bereite ich draußen zu. Dabei geht die Saison bei uns übers ganze Jahr. Ne geile Bratwurst bei Schneesturm mitten im Winter schmeckt Jedem.
Ein Profigriller! :bier: :daumen:

Danke, aber nein. Bei den Profis gehts echt ab. War schon zweimal beim Grillkurs in Erfurt. Was die für Geräte am Start haben und daraus zaubern ist echt gut. Wenn wir uns mit Freunden treffen, versucht auch Jeder das Beste draus zu machen, aber eben auf privatem Niveau.

Ich betreibe das, wie alles Andere einfach als Hobby. Wobei mein Herz mehr am Radeln hängt. ?

Achso: :bier: Hihi!

Zurück