• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Darf man dieses Rad zur Zeit überhaupt fahren?
1586897932333.png

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich finde, dass es langsam Zeit wird, dass sich diese Randgruppe mal zu Wort meldet.
Hier können wir über alles reden, was uns bewegt (oder nicht mehr), über körperlichen und geistigen Verfall oder meinetwegen auch Zerfall.
Ich würde meinen, die Zielgruppe beginnt in dem Alter ab 50. Da ist man(n) auch evt. noch schön in einer Midlife-Crisis drin, die Frauen sind ausm Klimakterium raus oder noch mittendrin. Die psychologische Komponente darf also auch eine groß Rolle spielen. Worüber wir uns noch unterhalten können:
Inkontinenz, Muskelschwund, offene Beine, Infarktrisiko, Demenz, Gedächtnislücken, Wortfindungsschwierigkeiten, Lifta-Treppenlift, RR mit Hilfsmotor etc.
Leider sind die Altersangaben nicht verifizierbar. Wär schon blöd, wenn sich hier so ein Jungspund mit 48 Jahren reinschleicht und von irgendwas erzählt, wovon er wirklich keine Ahnung hat.
Wir lassen uns überraschen.
räusper grübel Dass ich einem 15 Jahre alten Post mal sein erstes "Like" verpasse, hätt ich auch nicht gedacht. Anlässlich seines Geburtstags hab ich auf meiner heutigen Tour n bisschen rumüberlegt. Ich bin hier nur Gast, einklich beim Alteisen, aber eine Frage stellt sich mir immer wieder beim plötzlichen Verschwinden von Foristi: wars das jetz?

Ich will hier nicht zu tonnenschwer rüberkommen, aber wurden sich hier - der vermeintlich passende Faden! - schon mal ernsthafte Gedanken ums Unvermeidliche gemacht? Klar sind wir alle unsterblich... grauenhafte Vorstellung! Vor fast 2 Jahren hatten "wir"(Alteisen) den mir bekannten ersten Fall, ein sehr beliebter Forist (Benutzername dragon). Durch einen Bekannten haben wir dann zumindest halbwegs würdig Abschied nehmen können. Ich selbst habe vor kurzem gejubelt, als ein offenbar Verschwundener wieder auftauchte, eine große Erleichterung!

"Bei Euch" scheint ja Soziales stattzufinden, auch Treffen in der Wirklichkeit. Wird "bei uns" auch immer mehr kultiviert. Vllt. bin ich da zu romantisch, aber ich fände es grässlich, wenn jemand, mit dem man viel Spasss über Jahre hatte, einfach so verschwindet. grübel grübel

Verstehe ich nicht....die Sache mit de Verhältnis....
Bei so „dicken“ Rohren, müsste ein Satz Hochprofil-Laufräder her, wegen der Proportionen.?

Ein sehr schönes Bike, Gratulation und viel Spaß damit.?
und....es gibt elegantere Satteltaschen, so ein Koffer passt dem Racer nicht.??

Zurück