• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mein Beitrag, den ich vorhin im Triathread geteilt habe, zum Virus:
Solange es keine absolute Ausgangssperre gibt werde ich alleine fahren, beim laufen bin ich mir noch nicht
sicher, da man dabei doch oft anderen Menschen begegnet.
Ansonsten haben wir uns aus dem öffentlichen Leben zurüchgezogen. Einmal in der Woche machen wir einen
Wocheneinkauf und sonst bleiben wir Zuhause, glücklicherweise haben wir einen Garten wo man die Sonne, falls
sie scheint, genießen kann.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Liebe Kollechen,
wollte Euch mal ein „Bleibt schön gesund“ zurufen.
Ich habe zwar „frei“, weil meine Schule zu ist, darf aber meine SuS (offiziell für Schülerinnen und Schüler) digital mit Aufgaben bespielen. Nebenbei bespiele ich mich mit Basteln (Diamant und Cilo Swiss) und dem Rest vom Winterpokal (trage aber nur Radfahren ein, Laufen tu ich aus Solidarität mit der Familie auch wieder).

Meine Familie liegt mir sehr am Herzen. Daher betreiben wir derzeit gemeinsam Schulzeugs und Gartenpflege sowie gemeinsames Mut machen. Meine fast großen Töchter können erstaunlich gut mit der Situation umgehen. Das freut mich. Meine OHL mit ihrer Kanzlei macht sich gerade große Sorgen, die ich nicht immer zerstreuen kann. Was meine Eltern und Schwiegereltern >80 betrifft: :mad:

Wie auch immer. Wir sortieren uns und kommen hoffentlich sauber aus der Nummer raus.

Das wünsche ich Euch auch! Bleibt sauber!

himmelblau...
 
Heute morgen schon eine Runde zusammen mit meiner Frau gewalkt. Wir haben das auf der Höri gemacht, hatte dann auch noch den Vorteil, das man gleich bei Gemüsebauern, beim Bäcker und beim Metzger einkaufen konnte, bei denen es nicht dicht gedrängt ist, und die Leute sind zum grössten Teil diszipliniert.
Beim walken gerade mal zwei Biker getroffen, die dank grosszügiger Wege in gutem Abstand vorbei fuhren.
:daumen::daumen::daumen:
Allen wie man derzeit sagt, gute Gesundheit und natürlich einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
Anti-Corona-Programm:

Foto0542.jpg


Work in Progress...
smilie_essen_029.gif
 
@Schwarzwaldyeti ...
was schmort da ? Sieht extrem lecker aus.
Ich hoffe, es geht steil aufwärts bei Dir.
Horst
Ochsenbäckchen. Und ja, ist extrem lecker.
Und die Brüche heilen langsam. Die Krücken brauche ich fast nicht mehr. Morgen fahre ich evtl. die erste Runde mit dem Fully. Kompromiss mit Frau Yeti bzgl. RR ist auch verabschiedet. Ich baue alle Räder auf SPD um zum einfacheren Ausstieg. Pedale und Schuhe sind bestellt. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich Shimano-Teile an meine Räder... :eek:
 
Anti-Corona-Programm:

Anhang anzeigen 758989

Work in Progress...
smilie_essen_029.gif
Ich bin gleich da...………….:D:D
Schaut nach Boeuf Bourgignon aus....hunger !!!

Bei uns liegt das Duroc Filet auf dem Grill, Rotwein atmet schon, danach Schnäpse ( natürlich um die Viren zu töten, rein prophylaktisch ist klar )

Schönes WE in die Runde !!
Johan
 
War Heute mal draußen, solange wir noch dürfen.
Ich bin ja Meister in der Diziplin "Social distancing", hab ja da kein Problem mit.
Aber was die alten Säcke und Säckinen treiben ist ja erschreckend.
Bei manchen hat man das Gefühl das sie unbedingt sich ne Packung Corona einfangen wollen um Ihrer Existenz endlich ein Ende zu bereiten.
 
Ochsenbäckchen. Und ja, ist extrem lecker.
Und die Brüche heilen langsam. Die Krücken brauche ich fast nicht mehr. Morgen fahre ich evtl. die erste Runde mit dem Fully. Kompromiss mit Frau Yeti bzgl. RR ist auch verabschiedet. Ich baue alle Räder auf SPD um zum einfacheren Ausstieg. Pedale und Schuhe sind bestellt. Jetzt bekomme ich doch tatsächlich Shimano-Teile an meine Räder... :eek:
Nicht die schlechteste Wahl, mit Shimano Pedalen gibt's eigentlich keine Probleme.
Gibt ja auch noch einige andere Hersteller, welche das System verbauen, z.B. Ritchey.
Allerdings sind bei original Shimano Pedalen Lager, Achsen und Verarbeitung meines Erachtens deutlich besser als bei Ritchey oder Wellgo. ( Mit diesen beiden Herstellern hatte ich eher schlechte Erfahrungen).
Und so Dura Ace Pedale stehen ja einem High-End Speci auch gut zu Gesicht.
:daumen::daumen::daumen:
 
Bei mir war es ein Chilene ( wenn Greta das ließt.... ), Cabernet Sauvignon. Die zweite Flasche war besser..:D
Wir sind gerade beim Espresso und Digistif Nr. 1, der Abend ist noch lang und da geht noch was!
Muss ja meine eintausendste Aktivität auf Strava feiern, bin seit dem 14.4.2017 dabei.
 
Zurück
Oben Unten