• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Time Pedale hatte ich allerdings noch nie.
Früher gab es ja auch mal Campa Pedale, die eine Sperre hatten, damit sich das Pedal nach dem ausklicken nicht auf den Kopf drehte, und bei Weiterfahrt wieder in richtiger Position war. War eigentlich ein gutes System, ich glaube aber sackschwer.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
... hach, ich würde auch gern wieder Klickies anschrauben. Trau mich nicht. :mad:
So eine Schulter-OP (Nicht aus den Pedalen gekommen, Supraspinatus- und Bizepssehne abgerissen. 2016, hab ich schon erwähnt, glaub ich.) wirkt auch psychologisch nach.
Also liegen Pedale und Schuhe hier rum und langweilen sich...

Bleibt schön gesund!
himmelblau...
 
serveimage.gifFlat Pedale am Rennrad ,hmm wäre mal was anderes ,als MTBler habe ich ja 5 ten Schuhe .
 
Wobei ich für das Orbea schon über Time Pedale nachgedacht habe......
Ich hatte mal Time Espresso 12 an einem meiner Räder. Die Cleats nutzen wahnsinnig schnell ab, noch deutlich schneller als die Look Keo. Und nach 7 Monaten waren die Lager fest, so dass sich das Pedal nicht mehr richtig gedreht hat. Mein Dealer hat das beim Importeur reklamiert und nie was davon gehört. Der verkauft jetzt keine Time Pedale mehr, noch nicht mal an mich. Eigentlich fand ich die vom Ein- und Ausstieg sehr angenehm und geschmeidig.
 
Ich habe das schöne Wetter genützt und bin nach Venlo, Roermond gefahren, über MG zurück.:daumen:
135 entspannte KM, allerdings von Roermond heimwärts...…..volle Pulle in den Gegenwind.
Ergo...… kaputt...…….noch 2 Weizen und ich werde die Couch besetzen.:p:D

https://www.strava.com/activities/3207396942
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute wegen des Windes flach geradelt, 280 Hm. Auf den ersten 20 km hatte ich trotz drei Ampeln ein 31´er Schnitt (wenn man bei uns flach radelt möchte, hat man halt Ampeln). Die zweiten 20 km gegen den kräftigen Wind lag dieser bei ca. 20 km/h. Bei den letzten 4 km hatte ich wieder Rüockenwind jedoch auch einen Schlussanstig (900 m/65 Hm), so dass der Gesamtschnitt 23,8 km/h betrug. Was so ein Wind ausmacht.
Danach habe ich mir ein Eukalyptusbad gegönnt und während ich dies hier schreibe, gönne ich mir das erste Glas Rotwein.
Einen schönen Sonntag noch.

PS: So jetzt fülle ich mir das zweite Glas und morgen geht es wieder ins homeoffice, ist ja nicht so weit weg.
 
Zurück
Oben Unten