• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wie kalt ist es denn bei euch?
Bei uns ist von Winter bzw. Miniwinter keine Rede!
Ich bin am Donnerstag kurz vor 16:00 bei 8 Grad losgeradelt und war entsprechend gekleidet, laut Wetter App sollte es auch am Abend nicht unter 7 Grad werden. Nach 1,5 Stunden gab es bei 2 Grad mächtig kalte Ohren (und nicht nur die).
Für die nächsten Tage ist es kälter gemeldet, Schnee will ich keinen, gibt hier in unseren Höhenlagen eh nur ein paar Tage nasse Matsche.

Der Miniwintereinbruch ist wieder mal ausgefallen, 6°, sonnig, etwas windig, was aber Strassen und Wege gut abtrocknen liess. Kein Grund zur Klage, 35Km/710Hm mit dem Crosser.
:daumen:
20200118_150851.jpg

Heute Morgen war ich am hadern, ob ich noch aufs Rad steige - es war am Regnen. Während dem Frühstück hörte es aber auf und der Himmel wurde auch "heller". Ein kurzer Blick auf die WetterappKein weiterer Niederschlag im Anmarsch, Wahrscheinlichkeit 25%. Also bei 2° warm angezogen, die Fuhre aus dem Keller geholt und los ging es. Nach wenigen Metern fing dann leichter Nieselregen an und im Verlauf der nächsten 1,5 Stunden dann immer wieder Regen-, oder Schneeregenschauer. Meine Neopren-Überschuhe hatten sich hier schon schön mit Wasser vollgesogen, welches nun auch die Socken erreicht hatte. Also Tour abkürzen, was aber immer noch einen Heimweg von über einer Stunde bedeutete. Nach insgesamt 2:45h dann mit nassen, kalten Füßen zu Hause angekommen. Schön war es trotzdem ;)
Wer gucken möchte: https://www.strava.com/activities/3025426855
Schönen Restsonntag euch allen.

Hier ähnlich, zwar kein Wasser von oben, dafür reichlich Matsch und Nässe von unten.
Knappe 55km + Stündchen Ruedi putzen.?

Jetzt ein roter Italiener, paar Stückchen Käse und die Couch :D:cool::daumen:

Gestern war ich mit 'nem Kumpel unterwegs, dem hat es seinen Tubeless-Hinterreifen förmlich zerrissen, zu Fuß dann, ca. 3km, zum Radladen und dann im Dunkeln, natürlich ohne Licht, wieder Heim. Abenteuerlich sag´ ich euch, wenn man keine Hand vor Augen erkennt.

Einen schönen Restsonntag und Gruß in die Runde,
Johan
1579450556002.png
1579450569895.png

Heute Morgen war ich am hadern, ob ich noch aufs Rad steige - es war am Regnen. Während dem Frühstück hörte es aber auf und der Himmel wurde auch "heller". Ein kurzer Blick auf die WetterappKein weiterer Niederschlag im Anmarsch, Wahrscheinlichkeit 25%. Also bei 2° warm angezogen, die Fuhre aus dem Keller geholt und los ging es. Nach wenigen Metern fing dann leichter Nieselregen an und im Verlauf der nächsten 1,5 Stunden dann immer wieder Regen-, oder Schneeregenschauer. Meine Neopren-Überschuhe hatten sich hier schon schön mit Wasser vollgesogen, welches nun auch die Socken erreicht hatte. Also Tour abkürzen, was aber immer noch einen Heimweg von über einer Stunde bedeutete. Nach insgesamt 2:45h dann mit nassen, kalten Füßen zu Hause angekommen. Schön war es trotzdem ;)
Wer gucken möchte: https://www.strava.com/activities/3025426855
Schönen Restsonntag euch allen.

Wir haben uns heute mittag bei einem Blick aus dem Fenster für eine Wanderung an den Ville-Seen entschieden, bis auf sehr wenig Niesel sicher die "bessere" Rheinseite. Gleich gehts noch ins Spa.

Das wird wohl bis zum Beginn WE die Zeit der kurzen und sonnigen 2,5 Stunden-Slots zwischen 14:00 und 16:30. Vorher und danach - mir persönlich - zu kalt und zu riskant wegen Glibber.

Also bislang ein Winter, der nicht stattgefunden hat.

Zurück