BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Klaus, ich bin auch schon über 40Jahre in meinem Beruf tätig, in dem ich immer nach Hundertsteln oder Tausendsteln mm arbeiten musste.Bei guten Kunden hatte ich mal so ein Erlebnis der 3 Art. Hatte denen im Altbau drei Bäder, von Grund auf neu gefliest. Alte Fliesen runter, Wasser, Strom , Abwasser alles neu, neuen Spezialputz aufgebracht und teure Fliesen verlegt. Zum Ende hin kamen die Bauherren auf den Gedanken,eine große Natursteinplatte als Waschbeckentisch einbauen zu wollen.Da ich so etwas nicht liefern konnte, wurde ein Natursteinfritze geholt. Jetzt kommt es, ich habe ihm für seine Platte den kompletten Unterbau aufgemauert und gefliest. Man hätte nur noch die Platte aufkleben brauchen und alles wäre perfekt gewesen. An dem Tag als der Bursche kam, bin ich extra selbst dageblieben, damit da nur nichts schief geht. Was soll ich schreiben, der Chef selbst hat da einen Müll zusammen gemessen, obwohl ich ihm ständig erklärte es könne nicht passen. Langer Schreibe kurzer Sinn, da er sich vor einem Fliesenlegermeister profilieren wollte, mußte er 3 mal in Italien jeweils drei Natursteinplatten auf eigene Kosten anfertigen lassen. Selbst die dritte Platte hätte er von mir nicht bezahlt bekommen, da die Ausschnitte für die Waschbecken , immer noch nicht stimmten.
Mit seinem Murks und seiner Eigensinnigkeit hat er mir meine ganze Arbeit verschandelt!
Ein 10cm zu grosses Fenster erinnert mich an die Aussage meines früheren Ausbilders, der auch mein Onkel war..."zweimal abgesägt und immer noch zu kurz"...
...was ja auch zu deiner Natursteinplatte passen würde....