• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei guten Kunden hatte ich mal so ein Erlebnis der 3 Art. Hatte denen im Altbau drei Bäder, von Grund auf neu gefliest. Alte Fliesen runter, Wasser, Strom , Abwasser alles neu, neuen Spezialputz aufgebracht und teure Fliesen verlegt. Zum Ende hin kamen die Bauherren auf den Gedanken,eine große Natursteinplatte als Waschbeckentisch einbauen zu wollen.Da ich so etwas nicht liefern konnte, wurde ein Natursteinfritze geholt. Jetzt kommt es, ich habe ihm für seine Platte den kompletten Unterbau aufgemauert und gefliest. Man hätte nur noch die Platte aufkleben brauchen und alles wäre perfekt gewesen. An dem Tag als der Bursche kam, bin ich extra selbst dageblieben, damit da nur nichts schief geht. Was soll ich schreiben, der Chef selbst hat da einen Müll zusammen gemessen, obwohl ich ihm ständig erklärte es könne nicht passen. Langer Schreibe kurzer Sinn, da er sich vor einem Fliesenlegermeister profilieren wollte, mußte er 3 mal in Italien jeweils drei Natursteinplatten auf eigene Kosten anfertigen lassen. Selbst die dritte Platte hätte er von mir nicht bezahlt bekommen, da die Ausschnitte für die Waschbecken , immer noch nicht stimmten.:crash::idee:
Mit seinem Murks und seiner Eigensinnigkeit hat er mir meine ganze Arbeit verschandelt!
Klaus, ich bin auch schon über 40Jahre in meinem Beruf tätig, in dem ich immer nach Hundertsteln oder Tausendsteln mm arbeiten musste.
Ein 10cm zu grosses Fenster erinnert mich an die Aussage meines früheren Ausbilders, der auch mein Onkel war..."zweimal abgesägt und immer noch zu kurz"...
...was ja auch zu deiner Natursteinplatte passen würde....

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Klaus, ich bin auch schon über 40Jahre in meinem Beruf tätig, in dem ich immer nach Hundertsteln oder Tausendsteln mm arbeiten musste.
Ein 10cm zu grosses Fenster erinnert mich an die Aussage meines früheren Ausbilders, der auch mein Onkel war..."zweimal abgesägt und immer noch zu kurz"...
...was ja auch zu deiner Natursteinplatte passen würde....
Hauptsache auf dem Grundstück bleiben. :D

Wenn ich sowas lese, denke ich immer so 'n bissken an Sabotage und Erpressung anstatt Verkaufsverhandlungen ....
Ich auch. Ich fühle mich ziemlich vera.... Deshalb auch der zukünftige Boykott der Fa. M. Und das habe ich dem Techniker auch direkt deutlich zu verstehen gegeben. E-Mail an die Vertriebsleitung folgt auch noch.

@svenhirsch
da klebt Dir ja das Pech an der Kette...
Bei der Positron sieht es so aus, als ob da die Schraube von einem Schaltöllchen verlustig gegangen wäre
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, bei der Ultegra war es ja das Schaltauge. Öfter mal was neues:rolleyes: Aber was soll's, kann man alles reparieren/ersetzen. Wochenende geht es in den Harz, da sind dann halt die Trekkingräder gefragt:D

Heute der nächste Teil der Fensterposse.
Um 9.15Uhr ruft der Chef der Fensterbaufirma an, und sagt, das er sich um eine Woche vertan hat im Termin, und die Scheiben erst in einer Woche eingebaut werden, es sei sein Fehler, wie auch der Zahlendreher beim messen....
"Honi soit, qui mal y pense"
???

Liebste Grüsse sende ich an unsere Sonnenstrahlen auf herbstlich bunten Blätterwäldern .

GOPR1590 (2).JPG

Wenn's läuft dann läuft's... :crash:
Pünktlich zum Start des Winterpokals mußte ich mich heute morgen überraschend einem ambulanten operativen Eingriff unterziehen:(..
Nichts Schlimmes,aber sehr schmerzhaft...
Voraussichtlich 14 Tage Radfahrverbot....?
Schxxse.
Walter,
danach kannst du den WP von hinten aufrollen, hat doch auch was ....
;)
Gute Besserung
:daumen:

Zurück