• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich verstehe das Gejammer wegen der Wärme einfach nicht. Natürlich belastet das aktuelle Klima den Körper, aber deswegen käme ich jetzt nicht auf den Gedanken keine Tätigkeit zu planen. Man muss halt einfach etwas ruhiger gehen lassen.
Ich bin gestern Nachmittag bei 36° gestartet, dummerweise eine Strecke die gleich zu Anfang einen längeren Anstieg bis 17% hat. Kurz darauf dann noch mal einer mit 14%, den habe ich dann halt geschoben, weil es unterm Helm zu kochen anfing... Aber der Rest der 72km ging eigentlich recht easy. Getrunken hatte ich nur 1,5 Liter.
https://www.strava.com/activities/2560090138

Ich verstehe das Gejammer wegen der Wärme einfach nicht. Natürlich belastet das aktuelle Klima den Körper, aber deswegen käme ich jetzt nicht auf den Gedanken keine Tätigkeit zu planen.
Ich denke irgendwann ist da kein Trainingseffekt mehr und die Belastung für den Körper einfach zu hoch. Und dann nur 1,5 Liter, das rächt sich rigendwann, es sei denn du fährst nur 1 mal die Woche und kannst 6 Tage regenerieren, aber du fährst ja regelmäßig.
Bis 30° fahr ich auch noch, kein Problem, aber wenn der Fahrtwind nicht mehr kühlt ist es irgendwann vorbei und macht mir dann auch keinen Spass mehr.
Aber jeder Jeck ist anders.

vorbei und macht mir dann auch keinen Spass mehr.
Da könnte man mit Udo Bölts Worten drauf antworten
schilder_smilies_0017cnjyr.gif

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man mit Udo Bölts Worten drauf antworten Anhang anzeigen 688452
Da wars aber nicht so warm, nur steil...und was macht der gute Jan jetzt? Dem ist schon lange zu heiß...(o.k. das war jetzt böse). :bier:
Hab grad nachgeshen: Wir bekommen 40°C und heute abend noch 38° um 20 Uhr- da mußte ich so alt werden um das noch zu erleben.

So ca. 40 Grad hatte ich heute auch: Im Zug. Da funktionierte die Kühlung nicht, Fenster zum öffnen gibt’s auch nicht, die Luftfeuchtigkeit ging Richtung Dampfsauna, immerhin hatte ich einen geräumigen Stehplatz. Von Geltendorf radelte ich heim bei ungefähr 30 Grad und leichtem Fahrtwind. Das war richtig angenehm

Heute morgen um 9.30Uhr gestartet auf eine Runde, Thermometer draussen auf Balkon hat knapp über 28Grad gezeigt. Blieb nicht lange so, in Schaffhausen schon 33,6°. Durch den Hegau dann wieder über 35°. Mit etwas reduzierter Geschwindigkeit und 1,9Liter trinken ging es dann schon.
79Km 460Hm 2h58'
Fühlte sich noch einigermaßen gut an, allerdings nach Ende der Runde drückt der Schweiss raus, man kommt sich vor wie ein tropfender Birnensack.
Wünsche weiterhin fröhliches Schwitzen
20190726_100702_009_01.jpg

Ich werde morgen auch ins Schwitzen kommen, meine Tochter zieht um.
Nach ihrem Refentariat in VS, beginnt sie nach den Ferien in Mannheim als Grundschullehrerin.
Die Miete der neuen Wohnung darf ich in der Zeit auch übernehmen, da sie in der Ferienzeit auf Harz IV ist.
Muss also nach Villingen-Schwennigen fahren, einen Sprinter beladen, dann nach Mannheim, ausladen und wieder ins Filstal zurück.
Vielleicht ist am Sonntag eine RR-Runde drin.
Gruß
aus BaWü

Zurück