• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Fettanteil hilft leider nicht, wenn man fast 90kg wiegt, da haben die leute mit 70kg echte Vorteile. Bei 4Watt/kg zum Beispiel muß ich da auf dauer schon 80Watt mehr treten, das schafft man kaum wenn die anderen gut trainiert sind.
Und passabel komme ich hoch, aber was ist passabel? Andere lassen mich dennoch locker stehen, ganz zu schweigen von den A- und B-Lizenzlern.
Macht aber nix, wichtig ist den Berg zu schaffen und oben gut auszusehen. ?
Wem sagst du das?
Mit 12-13Kg weniger als letztes Jahr merke ich das an jeder Steigung, aber auch wenn es noch nicht optimal ist, ist es mit fast 57Jahren doch ok. Und sollte ich nochmal etwas mehr in den Bergen machen, wird es noch etwas optimiert. Bis dahin freue ich mich über etwas schneller, und deutlich unangestrengter den Berg rauf....
:daumen:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Fettanteil hilft leider nicht, wenn man fast 90kg wiegt, da haben die leute mit 70kg echte Vorteile. Bei 4Watt/kg zum Beispiel muß ich da auf dauer schon 80Watt mehr treten, das schafft man kaum wenn die anderen gut trainiert sind.
Und passabel komme ich hoch, aber was ist passabel? Andere lassen mich dennoch locker stehen, ganz zu schweigen von den A- und B-Lizenzlern.
Macht aber nix, wichtig ist den Berg zu schaffen und oben gut auszusehen. ?
Selbst wenn du nur 3 Watt/Kg rechnest kommen da schon 60 Watt zusammen und die Differenz von 210 zu 270 ist schon enorm.
Wer einen Wattmesser hat kann das gut nachvollziehen.

Moin Zusammen.
Gerade über diese hibike "Siegertypen"-Werbung gestolpert, wer noch die neuen Conti 5000er, zur Not auf Vorrat, kaufen möchte:
https://www.hibike.de/continental-g...chwarz-skin-pc49493e44c734d62c3fef74b937ca42c
Aus dem Marketinggewäsch:
LazerGrip - Lässt dich eins werden mit der Straße
Als ich das letzte Mal eins wurde mit der Straße, hatte ich danach ein gebrochenes Schlüsselbein. Werbefuzzis… :rolleyes:

Gestern den lippischen Olymp (Grotenburg mit Hermannsdenkmal oben drauf) erklommen. An einer der steileren Stellen (ca. 12%) als ich gerade darüber nachdenke ob ein 28er Ritzel vielleicht doch ganz schön wäre und versuche, dass Tacho so eben zweistellig zu halten, überholt mich eine junge Dame im entspannten Wiegetritt (bestimmt an die 20km/h):eek:.
40 Jahre und ebenso viele Kilos weniger würden mir ja auch etwas schneller über den Berg helfen.
https://connect.garmin.com/modern/activity/3866981230Zu allem Überfluss dann noch einen Platten auf der Abfahrt. Aber wenigstens gab es eine gute Ablage für meine Utensilien...
687858

687859

Heute noch mal ein paar HM

https://connect.garmin.com/modern/activity/3870408146
6000 km in diesem Jahr geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Eben zurück von der kleinen Landtagsrunde.....52,xxkm
Im jugendlichen Leichtsinn habe ich mein Sattel etwas nach hinten verschoben, was auch ganz gut passt, jetzt habe ich aber ein knacken in der Leitung.:crash:
Das nervt vielleicht...….gleich erst mal einen kleinen Drehmomentschlüssel suchen und die Chose neu festschrauben.:p:rolleyes:
Die Contis sind jetzt drauf, die rollen ganz gut.
joe´s BMC4.jpg

Ich habe auf Strava eine Freundschaftsanfrage von einem Ulrich aus der Nähe von Bielefeld. Ist das einer der hiesigen Senioren? Weil mir gänzlich unbekannte Anfragen lehne ich ab.

Ich habe auf Strava eine Freundschaftsanfrage von einem Ulrich aus der Nähe von Bielefeld. Ist das einer der hiesigen Senioren? Weil mir gänzlich unbekannte Anfragen lehne ich ab.
Muss Fake sein. Weiß doch jeder, dass Bielefeld gar nicht existiert. :D

Zurück