• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Seniorenkollegen,
Heute eine Runde gefahren, mit repariertem Crosser.(Ich hatte vor vier Wochen einen Kettenklemmer, Umwerfer verbogen, und einen Kettenglied eingedrückt, alles funktioniert wieder).
Nachdem ich das ganze letzte Jahr meinen Hausberg, den Schiener Berg ausgelassen hatte, bin ich heute dreimal drüber gefahren.
Nach 2Km ein heftiger Schauer, nach 4Km alles wieder trocken.
Und am Ende noch sonnig, alles bestens.
20190510_165532.jpg

https://www.relive.cc/view/2356421479
Grüsse Michael
 
I'm actually more or less absent ... mostly only reading, sorry guys :confused:

Zum Hintergrund:

Mir droht eine (weitestgehend positive) berufliche Veränderung, die allerdings zeitlich ihren Tribut schon im Vorfeld fordert.:)

Zudem droht ein neues (und wieder altes) Auto, nachdem das alte Alte mit defektem Kupplungs-Ausrücklager nicht mehr wirtschaftlich reparabel erscheint. In diese Richtung Puppenwagen gehts wohl (seinerzeit schon sehr wenig produziertes Nischenmodell über einen überschaubaren Zeitraum von nur drei Jahren ohne jeden Komfort, mittlerweile recht rar)

910117177_1_1080x720_streetka-pinifarina-101-tys-przebiegu-sprowadzony-z-niemiec-zadbany-pleszew.jpg


Ford_StreetKa_rear_20100414.jpg
 
I'm actually more or less absent ... mostly only reading, sorry guys :confused:

Zum Hintergrund:

Mir droht eine (weitestgehend positive) berufliche Veränderung, die allerdings zeitlich ihren Tribut schon im Vorfeld fordert.:)

Zudem droht ein neues (und wieder altes) Auto, nachdem das alte Alte mit defektem Kupplungs-Ausrücklager nicht mehr wirtschaftlich reparabel erscheint. In diese Richtung Puppenwagen gehts wohl (seinerzeit schon sehr wenig produziertes Nischenmodell über einen überschaubaren Zeitraum von nur drei Jahren ohne jeden Komfort, mittlerweile recht rar)

910117177_1_1080x720_streetka-pinifarina-101-tys-przebiegu-sprowadzony-z-niemiec-zadbany-pleszew.jpg


Ford_StreetKa_rear_20100414.jpg
So einen hatte ich mal für ein paar Tage, als mein Fahrzeug in Reparatur war.
Lustiges Wägelchen, allerdings bei 80Km/h mit offenem Dach meinst du, du hast Dauer-Mistral, und eine Unterhaltung ist dann kaum noch möglich.
Aber ist ja ne Fahrmaschine....
;)
 
@Low7ander
....bin auf Deinen Bericht gespannt...viel Spass :daumen:
Dann wollen wir mal...

Obwohl in diesem Winter/Frühling relativ wenig geradelt, hab ich mich mal gestern an dieses Gran Fondo gewagt. 163Km sollten es sein und es wurde in 3 Pulks, in 3 Geschwindigkeitsklassen untergeordnet, in 2er Reihe gefahren. Waren die Wetterprognosen Anfang der Woche noch ermutigend, sprang das Bild 2 Tage vorher ziemlich radikal um. 10 Grad und Regen im letzen Drittel der vorgesehenen Strecke. Und so kam es dann auch, nur heftiger. Alles lief gut, ausser einer meiner Sorge um die Sicherheit geschuldete Diskussion mit einem der Gruppenkapitäne, und dann setzte der erwartete Regen aber schon auf halber Strecke ein. Mein eigentlich wasserdichter Xperia gab die Strava Aufzeichnung 40Km vor Abpfiff auf und kurz vor Zieleinfahrt gab es noch eine Rampe, wo die Krämpfe mich zum ausklicken und ein Paar Schritte Laufen zwangen. Auf halber Höhe habe ich's dann nochmal auf den (grünen ;) ) Esel geschafft - auf 36/30 - und die Wasserschlacht mit erhobenem Haupt gefinisht.
Gut organisiertes Event aber in der Form nix für mich: im Pulk fahren nimmt einem ständig den Schwung an den Hügeln nach den Abfahrten und nagt an den Kraftreserven.
 
War heute hier unten am Niederrhein, Gelderland (NL) und Nordlimburg(NL) Rennrad gefahren und bin auf 58 km auf 645 höhenmeter gekommen. Da soll noch einer sagen hier wär alles platt, Flachland. Einige Hügel habe ich ausgelassen, ich war danach Platt, einen 27 ger Schnitt war aber noch drin.
 
So, gestern war es soweit. Habe mein Winterprojekt erstmalig auf die Strasse geschickt.
Huiuiui, was habe ich da gebaut?:D. Vom Gewicht her trennen die beiden (mein Stahlrenner zum neuen) gute 5kg, und das merkt man auch. Es brauch vom Fahren her viel Aufmerksamkeit, reagiert auf jede Gewichtsverlagerung.
Leider war es gestern extrem windig, so konnte ich auf der Hausrunde von den Zeiten her keinen direkten Vergleich machen. (Kommt noch) Aber der Schnitt wird sich vom Gefühl her sicherlich von 26,9 um einiges nach oben verlagern:)
Anbei ein Bild mit einem abenteuerlichen Hintergrund...

IMG_20190512_175250_resized_20190513_101003402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten